Beiträge von 6210

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Verstehe ich nicht. Ich dachte, Cortana ist "nur" die Sprachsteuerung?

[...]

Weiß jemand, ob in Zukunft die LED für Nachrichten unterstützt wird?

Nein Cortana bringt noch einige nützliche Features mit. Darunter den Ruhemodus mit dem man bestimmte Ruhezeiten festlegen kann, eine Liste mit VIP die dich trotzdem erreichen können und SMS-Beantwortung.

Einen Wetter und Nachrichtendienst. Sowie eine Unterstützung für häufig gefahrene Strecken. Liveticker für dein Lieblingsteam, ...

Leider gibt es noch keine Gerüchte bezüglich einer LED-Unterstützung. Dafür haben aber einige Lumia-Geräte den Glance-Screen auf dem dauerhaft, Ereignisse auf dem Handy angezeigt werden.

Gruß

Zitat

[...]
    Für den Kalender brauche ich noch eine LiveTile die besser konfigurierbar ist als von der Standard-App. Mehr Termine und sonstige Einstellungen. Transparent natürlich. Würde ich auch Geld für ausgeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da was finden werde.

Mit der LiveTile für die Wetter-App bin ich auch noch nicht zufrieden. Ebenfalls nicht transparent.

[...]

Für den Kalender verwende ich Week View Macht das was ich von einem Kalenderlivetile erwarte.

Fürs Wetter habe ich Blue Skies Leider nur auf englisch aber ein sehr schönes Livetile mit allen Infos die ich brauche.

Gruß

Wer berechtigt ist, bei der Metro einzukaufen, kann vor allem jetzt im Herbst und Winter das eine oder andere Schnäppchen machen. Die Angebote liegen teils unter den Preisen von Internethändlern. Es gibt jedoch auch ausnahmen nach oben. Man muss eben jeden Preis vergleichen.

Der Trick bei der Reifung im (Holz)Fass ist ja gerade, dass unerwünschte Aromen entweichen können. In der Flasche bleibt alles drin und es kann nur Umwandlung der enthaltenen Stoffe geben. Sollte aber nicht das große Problem darstellen.

Gruß

Die Store-App überprüft alle 24h ob deine Apps noch aktuell sind. Falls Aktualisierungen gefunden werden, werden sie je nach Einstellung automatisch heruntergeladen und installiert, oder die Live-Tile gibt die Anzahl der zu aktualisierenden Programme an.Dann kann man in den Store gehen und über den Klick auf die Zahl die Updates installieren.

Über die Einstellungen im Store kann man auch eine manuelle Suche nach Updates starten und dann ebenfalls installiern oder die Zahl auf der Live-Tile bewundern.

Eine weitere Möglichkeit ist, die einzelnen Programme im Store aufrufen. Der Knopf Installation wechselt bei verfügbaren Update zu aktualisieren.

Immer wenn Update Installiert wurden egal auf welche Art, beginnt der 24h Timer wieder von vorne. Ebenso wenn man eine manuelle Suche nach Updates gestartet hat, sucht das Handy erst in 24h wieder nach Verbesserungen.

Gruß

Ja derzeit wird Glance/Blick nur von der MSN/Bing-Wetter-App genutzt. Weiß auch gar nicht ob Apis für den Glance-Screen überhaupt schon veröffentlicht wurden, damit Programmieren von Drittanbietern auch Inhalte auf den Glance-Screen zaubern können.

Gruß

Die neue Firmware die derzeit an die Teilnehmer der Developer Preview verteilt wird, ist ein Test einer neuen Funktion. Dieses Update wurde von Microsoft als kritisch gekennzeichnet und wird automatisch 72h nach der Veröffentlichung installiert, falls es nicht schon davor manuell installiert wurde. Dies gilt jedoch nur für Teilnehmer der Developer Preview und soll auch dazu dienen diese neue Funktion zu testen.

Das Update beinhaltet vorallem Bugfixes.

Ein Statement von Microsoft zu diesem Update findet man hier.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

[...]

Aber eine Einstellung, dass sich das WLAN an einem bestimmten Ort ("wo") oder zu einer bestimmten Zeit ("wann") ein- und ausschaltet, gibt es nicht.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn man auf seinem Windowsphone Cortana nutzt, gibt es eine weitere Einstellung für die WLAN-Nutzung. "Turn Wi-Fi on near my favorite places." Dann schaltet sich dass Wlan nur in dann an, wenn man sich bei bekannten Hotspots aufhält. Ansonsten ist Wlan komplett aus. Geht aber nur wenn man nicht die Ortungsdienste nicht ausschaltet.

Gruß

Zitat

Ich möchte die Frage gern ergänzen: welches Lumia ist empfehlenswert, wenn ich auf jeden Fall Blick dabei haben will? Gibt es vielleicht eine Liste, welche Lumias Blick unterstützen?

IMHO unterstüzt das neue Lumia 830 die Blick-App. Das Gerät bietet eine ordentliche Kamera sowie einen modernen Chipsatz. Dazu kommt noch SD-Card und wechselbarer Akku zu einem fairen Preis.

Gruß