Beiträge von 6210

Der nächste Rechtsstreit kommt auf Apple zu.

Diesmal geht der langjährige Partner Swatch gegen Apple vor. Streitpunkt ist der Markenname iWatch. Swatch sieht eine Verwechslungsgefahr zum Markenname iSwatch, der bereits in über 80 Ländern registriert ist.

Den ganzen Artikel findet man auf watson.ch

Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung deren Ausgang meiner Meinung nach völlig offen ist.

Gruß

In früheren Zeiten, waren diese U-Straßen eigentlich in jedem Autoatlas (Shell-Atlas) verzeichnet. Falls du so einen noch irgendwo rumliegen hast, wirf mal einen Blick hinein. Hilft natürlich nur, wenn die Autobahn schon in der Karte eingezeichnet ist.

Gruß

Der Menüpunkt Externe Anzeige ist zur Konfiguration von Mirrorlink. Leider unterstützt die aktuelle WP-Hardware von Nokia diese Funktion nicht, und wird es auch in Zukunft nicht können. Nur beim 1520 könnte es sein, dass diese Funktion irgendwann mal funktioniert. Mit dem neuen 930 sollte es aber dann klappen.

Gruß

Ich vermute, er bezieht sich auf die Spekulationen des Artikels von wpcentral.com.

Der Artikel beschreibt, dass das verbaute Display keinen eigenen Speicher besitzt, der bisher auch für die Glanc-Screens genutzt wurde.

Vielleicht wird bis zum Release aber auch noch eine passende Software geschrieben, um die Funktion ohne diesen Speicher zu realisieren.

Gruß

Die neue Version bietet wirklich sehr viele große und kleine Verbesserungen. Wirklich revolutionäre Funktionen sind nicht dabei (zumindest für mich), sondern die Entwickler haben sich vor allem bei den Mitbewerbern inspirieren lassen.

Introducing Windows Phone 8.1 with Joe Belfiore(englisch)

Viele Neuerungen nochmals auf den Punkt gebracht.

Für die WP8-Geräte muss man sicher noch sehr viel Ausdauer haben, um das Update einspielen zu können. Zwar liefert MS jetzt 8.1 an Nokia aus, jedoch Nokia bastelt daraus ja sein eigenes Cyan-Update. Bis diese Version mit den Netzbetreibern endgültig getestet ist, und der Rollout beginnt, wird der größte Teil des Sommers schon vorbei sein. Die Abläufe werden mit dem Black-Update vergleichbar sein. Obwohl vom Umfang deutlich geringer dauerte es bis zur Veröffentlichung mehr als drei Monate.

Gruß

Edit: Link verbessert

@ Timba69

Wie meinst du das? Befürchtest du, dass die Hardware an ihre Grenzen kommt, oder bis du nur auf die neuen Funktionen gespannt? Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass vor Juni/Juli nicht mit dem offiziellen Roll-Out gerechnet werden darf.

Gruß

Es gibt auf der Seite bundesnetzagentur.de sehr ausführliche FAQs. Dort steht auch:

Falls du also den Aufwand nicht scheust, gibt es die Schlichtungsstelle. Damit kommt man meist schneller zum Ziel als bei Hotlineanrufen oder Briefwechseln. Die Kosten sind im Vergleich zu einer juristischen Auseinandersetzung mit Rechtsanwalt auch überschaubarer.

Gruß