Beiträge von 6210

Niemand außerhalb Nokias kennt die genaue Kapazität der Nokia-Produktionsstandorte. Deshalb sind sämtliche Aussagen ob Nokia nicht ausreichend Produzieren konnte, oder es sich nicht leisten konnte, reine Spekulation.

Elop sagte jedoch in der Pressekonferenz zu den Zahlen, dass ein Großteil der verkauften Lumia-Geräte in Q4/2012 bereits WP8-Geräte gewesen seinen. Also irgendwas zwischen 50% und 100%.

Gruß

Unabhängig von der Definition was ein Smartphone ist, kann man wohl zwei Dinge feststellen.

Aus Nokia-Fan Sicht, kann man sagen:

• Nokia verdient endlich wieder Geld mit dem Verkauf von Telefonen.
    • Es werden mehr Lumias als Symbian-Geräte verkauft.
    • Die Lumiaverkäufe können im Vergleich zum Vorquartal den Rückgang bei den Symbian-Geräten ausgleichen.

Aus neutraler Sicht:

• Nokia stabilisiert sich auf einem für einen ehemaligen Weltmarktführer sehr niedrigen Niveau.
    • Es liegt noch viel Arbeit vor Nokia/MS um als vollwärtige dritte Kraft bei mobilen OS sich zu etablieren.

Alles in allem ist wohl die sofortige Insolvenz von Nokia zwar nicht abgewendet aber wohl nicht mehr ganz so wahrscheinlich wie vor 6 Monaten. Ob jedoch die neue Strategie ein Erfolg wird, ist derzeit nicht Abschätzbar, jedoch vertraut die Börse Nokia wieder. Ob es jedoch nur ein Strohfeuer war oder Stück für Stück aufwärts geht werden erst die folgenden Quartalszahlen zeigen.

Gruß

Die Zahlen von mit sind die FB-WP-Besucher und keine Verkaufszahlen. Du wolltes doch Vergleichszahlen haben.

Die Verknüpfung zum Zitat hast jetzt du hergestellt. ;)

Aber solange du sagst dass die Zahlen so schlecht werden, kann ich genauso gut sagen, dass es hunderte Millionen verkaufte Geräte gibt. Und die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen. :top:

Gruß

Es gibt immerhin die Aussage von Steve Ballmer, dass zu Weihnachten 2012 fünfmal so viele WP-Smartphones verkauft wurden, wie zu Weihnachten 2011.

Natürlich waren da auch noch WP7 Geräte darunter jedoch dürfte der Großteil bereits WP8 Geräte gewesen sein.

Hier übrigens der Vergleich zu den Vormonaten

Gruß

Edit: Die Zahlen für 2011:

Oktober 40.000
    November 110.000
    Dezember 100.000

Naja die Nutzerzahlen bei FB hängen doch auch von den verkauften Geräten ab. Erst mit WP8 und Windows 8 wurden viele Kunden auf das neue OS aufmerksam, was sich eben jetzt in gestiegenen Nutzerzahlen ausdrückt.

Du musst doch zugeben, dass WP8 eine deutliche bessere Version von WP7 ist. So haben es wohl auch viele Kunden im laufe des Jahres 2012 gesehen und sich dafür entschieden noch die wenigen Wochen bis zur Veröffentlichung der neuen Version abzuwarten.

Leider wurde schon sehr früh kommuniziert, dass eine neue Version entwickelt wird, die nicht auf den alten Geräten (WP7) lauffähig sein wird. Das hat sicher zu einer Kaufzurückhaltung im letzten halben Jahr geführt.

Was ist an dieser Entwicklung jetzt nicht nachvollziehbar oder komisch?

Gruß

Natürlich habt ihr Recht das zu einer Diskussion mehrere Meinungen gehören, und dass vor allem solche Threads von unterschiedlichen Positionen leben.

Ich habe auch kein Problem damit, dass auf gewisse Probleme hingewiesen wird. Jedoch der Ton macht die Musik. In den 90er Jahren gab es mal den schönen Begriff der Netiquette. Ein solches Verhalten vermisse ich eben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch und konservativ geworden, und muss mich einfach der neuen Zeit anpassen, in der ein solches Verhalten von Foren- und Thread- Trollen zu akzeptieren ist.

Nachdem aber keine weitere Antwort von ihm (oder seinen Brüdern im Geiste) kam, glaube ich doch eher, dass er eingesehen hat, dass er in diesem Punkt einfach falsch lag.

Nun BTT:

Nachdem wir hier schon beim Aufwärmen von Nachrichten von gestern sind. Hier noch ein Link zu teltarif. Wie viele andere Portale auch wird hier über die Einfürung von einer Visual Voicemail bei WP8-Telefonen bei der Deutschen Telekom berichtet. Leider wurde noch nicht mitgeteilt, wann der Dienst den Kunden zu Verfügung steht.

Gruß

Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seltsam. dass alle diese Kunden die Geraete im Dezember gekauft haben sollen und nicht in den 11 Monaten davor. :p

Könnte auch damit zusammen hängen, dass das Produkt, in diesem Fall Windows Phone 8 erst im November in wenigen Ländern auf den Markt kam. Alle zwei bis drei Wochen wurde der Vertrieb auf weitere Länder ausgeweitet.

Wieviele WP8-Geräte sollen also vor dem Verkaufsstart verkauft werden?

Manchmal muss man sich echt fragen, ob du so schwer von Begriff bist, oder einfach nur über Nokia schlecht herziehen willst. Eine vernünftige Meinungsäußerung in diesem Thread ist bei dir kaum vorhanden, dafür jedoch sehr viel Polemik und sinnlose Unterstellungen.

Gruß

In einem Interview mit den VDI-Nachrichten spricht Jens Schulte-Bockum auch davon, dass bereits 4500 LTE eNodeB aufgebaut wurden und bis zum Ende des Vodafone-Geschäftsjahrs (Ende März 2013) sollen 5500 eNodeB stehen.

Derzeit konzentriert sich Vodafone darauf, LTE flächendeckend auszubauen. Er meint auch, für die Kunden sei es sinnvoller überall ein etwas langsameres LTE-Netz zu haben als wenige Hochgeschwindigkeitsinseln. Bis 2015 steht LTE von Vodafone in ganz Deutschland zu Verfügung.

Bin ja mal gespannt ob sie es erreichen werden, und wie die Mitbewerber da dagegenhalten wollen.

Das ganze Interview gibt es unter www.vdi-nachrichten.com/schulte-bockum

Gruß

Wie empfinden denn die 820-Nutzer die Sende- und Empfangsleistung des Geräts?

In der aktuellen Ausgabe der Connect, hat das Lumia-Gerät eher unterdurchschnittlich abgeschnitten. Im Test wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass es sich bei dem getesteten Gerät um eins mit defekter Sende- und Empfangseinrichtung handeln könnte und sie nochmals nachmessen wollen.

Ich konnte jedoch hier im Thread keine Klagen über schwachen Empfang lesen. Wer hat jetzt recht?

Gruß