Beiträge von 6210

In welcher Größenordnung die heimische Wirtschaft profitiert kann ich dir nicht genau sagen jedoch sollte jedem klar sein, dass die Lohnkosten für die polnischen (oder sonstigen ausländischen) Bauarbeiter sicher nur einen kleineren Teil ausmachen. Jedoch sind diese Arbeiter meist Personen aus wirtschaftlich schwach entwickelten Gebieten Osteuropas, die dadurch auch ihren Lebensstandard halten oder verbessern können. Dadurch sinkt der Bedarf an EU-Hilfen für diese Länder (die auch von Deutschland sonst bezahlt werden müssen). Wir bekommen also wenigstens die Arbeitsleistung von diesen Personen und müssen nicht nur Zahlen.

Der Punkt Kostenexplosion ist auch für mich nicht in Ordnung. Hier gibt es ganz klar ein Versagen der Politik. Jedoch fällt auf, dass es bei jedem ähnlichen Großprojekt (Elbphilharmonie, U-Bahn-Bau Köln, Flughafen BBI, Autobahnausbau oder andere Eisenbahnschnellbaustrecken, ...) regelmäßig Kostensteigerungen in der selben Größenordnung gibt. Das ist zwar keine Entschuldigung jedoch sollte man sich auch fragen, warum es bei diesem öffentlichen Projekt plötzlich anders sein soll. Wie dieser Punkt in Zukunft besser gemacht werden könnte weiß ich jedoch auch nicht (bin aber auch kein Projektplaner für solche Projekte).

Ob und wie jeder einzelne Bewohner von Stuttgart profitiert kann nicht pauschal gesagt werden. Jedoch erhält die Stadt Stuttgart neue Entwicklungsflächen für günstigen Wohnraum, neue Bürogebäude und sonstige Stadtentwicklungsflächen. Daneben erhält die Stadt einen neuen Bahnhof, jedoch wenn du nie Bahn fährst hast du natürlich nichts davon.

rasputin

Kannst du mal in Minuten sagen, wie lange die Zugfahrt Stuttgart München 1990 dauerte? Habe dazu keine Angaben gefunden. Nach Fertigstellung soll es jedoch im Vergleich zu heute (2012) statt 139 Minuten nur noch 102 Minuten dauern.

Gruß

Ach und die polnischen Arbeiter sind so gut, dass sie auch den ganzen Bau geplant haben samt Statik und sonstigen Anforderungen die an eine Planung heute gestellt wird. Nicht zu vergessen, die Tunnelbohrmaschinen und Werkzeuge haben die Polen sicher auch selber gebaut und mitgebracht.

Schon mal geschaut, was hier alles produziert wird, damit so ein Bauwerk überhaupt gebaut werden kann. Für diese Branche durchaus üblich, dass man von Auftrag zu Auftrag sich durchhangelt.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen durch die schnellere Eisenbahnverbindung kann derzeit nicht abgeschätzt werden, jedoch ist es gut möglich, das dadurch auch weiterhin Arbeitsplätze entstehen und gesichert werden können.

Wenn du aber lieber dein Geld irgendwelchen Banker in den Arsch schiebst gerne, ich gebe meine Steuern lieber für etwas aus, wovon alle profitieren können.

Gruß

Ich finde es auch toll, dass einige wenige User meinen, die einzig wahre Meinung zu diesem Projekt zu haben. In Stuttgart und auch in ganz Baden-Württemberg (also die Bürger die auch betroffen sind) haben bereits vor einem Jahr sich dafür entschieden.

Beide Parteien haben damals ausreichend Zeit gehabt, die Bürger zu informieren und von ihren Standpunkten zu überzeugen.

Eine Mehrheit der Bürger hat sich dafür ausgesprochen. Obwohl auch damals wohl den meisten schon klar war, dass die Kosten noch steigen werden.

Heute ein Jahr nach dem Entscheid ist die Zustimmung in Baden-Württemberg für das Projekt so hoch wie nie.

Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage die im November 2012 durchgeführt wurde. Link Umfrage

Es ist ja toll, wenn hier auch andere Leute ihre Meinung kundtun, nur sollte jeder Auswärtige (nicht aus Ba-Wü) bedenken das es hier in erster Linie um ein Infrastrukturprojekt in Ba-Wü für Ba-Wü geht.

Wegen der hohen Kosten, habt ihr schon mal nachgedacht was mit dem Geld passiert was das Projekt kostet? Mit diesem Geld werden Firmen bezahlt, die damit ihre Arbeiter und Steuern bezahlen. Diese Mitarbeiter erhalten dadurch wieder Geld und können ihren Lebensunterhalt bestreiten.
    Wenn mit diesem Geld irgend ein Krieg in Afghanistan oder sonst wo finanziert wird, ist das Geld weg. Das Gleiche passiert mit dem Geld wenn damit Griechenland oder Banken (was ja eigentlich aufs gleich raus läuft), das Geld ist weg ohne Gegenwert. Hier erhält der Bürger wenigsten etwas dafür und es werden Arbeitsplätze geschaffen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    So das Lumia 920 ist nun auch bei der Telekom erhältlich.

[URL=http://winfuture.de/news,73541.html]winfuture.de[/URL] berichtet auch davon, und sagt, dass es über die Hotline bereits bestellbar ist.

Gruß

Oder es hat keiner mehr Lust über FB zu schreiben, der Hype ist vorbei und so langsam kommt der Kater bzw. die Erkenntnis, dass es doch nicht so wichtig ist im Leben.

Auf jeden Fall zu deiner Frage.

Kann es sein, dass du oder FB die Benachrichtigungseinstellungen geändert hat.

Klicke Oben in der blauen Leiste auf das Weiße Dreieck.
    Wähle Kontoeinstellungen
    In der linken Spalte Benachrichtigungen
    Dort musst du schaun, ob die Einstellungen dem entsprechen was du möchtest, bzw. anpassen.

Hoffe das bringt dich weiter.

Gruß

Meiner Meinung nach ist grau wohl die beste Farbe. Leider gibt es aber bisher noch keine Angaben zur Verfügbarkeit, auch wenn so langsam die ersten Live-Pics und Videos auftauchen. Ich finde das es eine schöne alternative zu den immer gleichen schwarzen Geräten bietet.

Gruß

Jetzt mach doch den Timba nicht so fertig. ;) Der ist doch eh schon so traurig, dass die für Mitte November von ihm angekündigte Insolvenz von Nokia ausgeblieben ist.

Ich denke auch, dass die Lumias sich ganz ordentlich verkaufen. Hier in der Region sind die Geräte auch nur noch vereinzelt zu bekommen.

Was ich wirklich schade finde, dass die großen Onlinehändler bisher kaum Geräte vertreiben.

Gruß