Beiträge von 6210

Timba69

Wenn du bisher mit Symbian zufrienden bist/warst, dann ist das N8 auch heute noch eines der besten Handys mit der besten Kamera, zu einem vernünftigen Preis. Dazu kommt mit dem demnächst anstehenden Softwareupdate auf Belle, nochmals deutlich verbesserte Usability dazu. Wenn ich noch keins hätte würde ich mir eins kaufen.

Genc85

Während des Launchevents des Lumia in Russland hat der Vizechef Eric Bertram gesagt: Next year Nokia will be releasing somthing even better than the N8. Interview youtube
    Davor gab es auch schon mehrere Gerüchte über einen N8 Nachfolger mit Symbian. Wird aber wohl erst in Barcelona vorgestellt.

@ JMartin

Es gibt hier auch einen Nokia Maps Thread. Dort beschäftigt man sich schon länger mit der neuen Version. Deshalb nur eine Kurzanleitung. Wenn du Fussgängernavigation möchtest, darfst du nicht Fahren wählen sondern musst Karten wählen. Ort auswählen und auf Navigieren gehen. Hierher gehen oder hierher fahren auswählen.

@ all

Bei den unterschiedlichen Angaben zu den Releaseterminen darf man auch nicht vergessen, dass nicht alle Länder sofort das Update erhalten werden. Der ganze Rollout hat bereits beim Anna-Update über zwei Monate gedauert. Bei Belle wird es also nicht anders sein. Je nachdem welche Seite man hier also Zitiert oder Verlinkt, wird wohl ein unterschiedliches Datum angegeben.

Gruß

Ja die meisten Anwendung laufen auf Belle.

• Opera wurde gerade für Belle aktualisiert (Mini mit v6.5 und Mobile mit v11.5)

• Nokia Maps in der Version v3.08 bietet mit Belle sogar noch mehr Funktionen wie mit Anna

• WhatsApp ist z.B. auf dem 701 schon vorinstalliert.

Bei diesen Programmen wird es also keine Probleme geben.

Gruß

Schön wenn Symbian auch noch weiterhin Ausgebaut wird. Am spannendsten von den angeblichen neuen Features finde ich vor allem den neuen Browser in der Version 8. Hier hat Nokia/ Accenture noch am meisten aufzuholen.

Auf der anderen Seite sollten die endlich so langsam mit dem Rollout von Belle beginnen.

Gruß

Swype liegt jetzt als Release Candidate auf Betalabs zum Download bereit. Das Programm läßt sich jetzt auch auf nicht C: installieren und unterstützt Belle vollständig.

Auf meinem N8 läuft es deutlich schneller und runder wie die letzte Version, z.B. automatische Großschreibung von deutschen Hauptwörtern.

Wer es nutzt, unbedingt updaten, wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren.

Gruß