Beiträge von 6210

Du meinst also, beim Fahren alle Faktoren zu erkennen, warum dieses Tempolimit nicht angebracht ist. Häufig gibt es z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund von Brückenbauwerken, die bei höherer Geschwindigkeit schneller kaputt sind, oder zur Lärmvermeidung. Nicht immer sieht man sofort die Wohnbebauung.

Ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, dass die Mitarbeiter von Straßenbaubehörden, nur weil sie die Autofahrer ärgern wollen, sie mit zu niedrigen Höchstgeschwindigkeiten bestrafen.

Ich sehe das ganze viel entspannter, in dem ich mir sage, irgendjemand hat einen vernünftigen Grund gefunden, warum dieses Tempolimit an dieser Stelle so festgelegt wurde.

Gruß

PS: Wenn eine bestimmte Stelle dich so sehr stört, was spricht denn dagegen bei der zuständigen Stelle mal nachzufragen. Man erfährt häufig sehr interessante Tatsachen zu den Stellen.

Noch ein Grund mehr, sich auf Belle zu freuen. Hier ein Video von der NokiaWorld zum Thema Microsoft Office for Symbian. Dieses Programmpaket soll noch dieses Jahr kostenlos für alles Symbian^3 Geräte erscheinen. Leider kann man damit noch keine Dokumente bearbeiten. Das wird dann erste mit einer verbesserten Version Anfang nächsten Jahres möglich sein.

Microsoft Office for Symbian Video

Gruß

Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Es gibt schon seid längerem die seite maps.nokia.com. Dort wird schon länger, Routenplanung, Verkehrsdienste, POI-Suche, 3D-Darstellung, Steetview, ...) angeboten. Ein Angebot, das sich sehr gut mit google maps messen lassen kann.

Diese Seite wurde im Sommer 2011 (9.8.) auch für nicht Nokia-Mobiltelefone mit Online-Navigation unter m.maps.nokia.com erstmals für die Öffentlichkeit freigegeben.

Es geht hier also auch um ein zweites Angebot für Mobiltelefone neben Google-Maps.

Diese sog. Webapp ersetzt jedoch in keiner weiße die bisherige Offline-Navigationsanwendung. Es geht darum, möglichst viele Leute auf die Karte schauen zu lassen, damit Werbung (z.B. bezahlte POIs) besser verkauft werden können.

Wie lange es den Dienst Bing-Maps noch geben wird, bleibt abzuwarten. Microsoft und Nokia haben eine sehr weitreichende Partnerschaft abgeschlossen, zu der wohl auch die Zusammenarbeit bei Kartendiensten gehört.

Ein passender Artikel dazu: Nokia vermisst die Welt neu (tagesanzeiger.ch)

Gruß

Deifie v25 ist nicht das ServicePack. Das ServicePack ist für bestimmte Programme auf dem Handy bestimmt und gibt es zusätzlich zum Firmwareupdate. Die v25 behebt manche Fehler der v22 Firmware.

Hat hier eigentlich sonst noch Probleme mit Bluetooth-Verbindungen seid dem Anna-Update? Ich kann mit meinem N8 keine Verbindungen mehr aufbauen oder Anfragen entgegennehmen. Hat schon jemand dafür eine Lösung gefunden? Ich habe im Netz was von einem Hardreset gelesen, der bei manchen geholfen haben soll. Ich habe jedoch keine Lust das ganze Handy wieder einzurichten. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag.

Gruß

Für alle die bisher das Problem hatten, dass Themes auf C: installiert werden, gibt es jetzt Abhilfe. In den Betalabs ist ein neuer Store Client veröffentlicht worden.

Changelog:

Fixed: The theme is installed on C: although the preferred location is E:
    Fixed: The installation failure of the App updates when the user selects “Update All”

Hier geht es direkt zur betalabs Seite

Gruß

Edit: Verdammt zu langsam ;)

Es ist eine weibliche Stimme die die Straßenamen vorliest.

Gruß

Edit: Das gilt jedoch nur für Deutsch. Wenn du z.B. Finnisch mit Straßennamen auswählst, wird alles von einer männlichen Stimme vorgetragen. Wie es mit Englisch oder Französisch aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Ich sehe dass ganze aus einem etwas anderen Blickwinkel. Für Power Symbian User ist WP7 sicher ein Rückschritt. Jedoch wird für viele Normal User WP7 im Vergleich zu Symbian eine deutliche Verbesserung darstellen, weil für diese Gruppe bisher Symbian zu komplex ist und viele Funktionen sie gar nicht verstehen. Diese größere Gruppe wird mit WP7 zufrieden sein.

Die sogenannten Power-User werden wohl in Zukunft nicht mehr mit Nokia glücklich werden, da viele Funktionen in WP7 nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Vielleicht entwickelt sich WP7 noch in diese Richtung, auch wenn ich es mir derzeit nicht vorstellen kann. Deshalb werde ich auch noch eine weile bei Symbian Anne und hoffentlich bald Belle, bleiben.

Gruß