Worstcase 12 Minuten, da die Satelliten den Almanach nur alle 12 Minuten ausstrahlen .Der Empfang dauert keine 12 Minuten...
Ovi Maps Navigation kostenlos!
- fs73
- Geschlossen
-
-
-
Kurze Frage:
Man kann ja bei der Sprache zwischen:
Deutsch - männlich
Deutsch - weiblich
Deutsch mit Straßennamenwählen. Ist "Deutsch mit Straßennamen" nun mit männlicher oder weiblicher Stimme?
-
Es ist eine weibliche Stimme die die Straßenamen vorliest.
Gruß
Edit: Das gilt jedoch nur für Deutsch. Wenn du z.B. Finnisch mit Straßennamen auswählst, wird alles von einer männlichen Stimme vorgetragen. Wie es mit Englisch oder Französisch aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
-
Vielen Dank für die Info. Dann lade ich mir später zuhause noch "Deutsch mit Straßennamen" runter. Habe bislang nur immer "Deutsch-weiblich" benutzt weil mir die männliche Stimme nicht zusagt.
-
Maps soll künftig auch für Nicht-Nokia-Geräte angeboten werden
Damit wäre dann der letzte (und wichtigste) Punkt, bei Nokia zu bleiben, für mich gegessen.
Auf zu neuen Ufern.E.
-
Zitat
Original geschrieben von Enforcer
Maps soll künftig auch für Nicht-Nokia-Geräte angeboten werden
Damit wäre dann der letzte (und wichtigste) Punkt, bei Nokia zu bleiben, für mich gegessen.
Auf zu neuen Ufern.E.
Aha und was hat dich bisher bei Nokia gehalten?
Nur die Maps, kann es ja nicht sein, denn Navi gibt es bei den anderen Herstellern auch, was ist also sooo tragisch daran, das Nokia Maps auch auf anderen Plattformen laufen soll?Hast du den Text auch komplett gelesen?
Das ganze wäre doch dann eh eine abgespeckte Version von Maps, also von daher...
-
Die Karten App ist kostenlos für alle, nix mit (Offline) Navigation, die heißt nicht Nokia Maps sondern Nokia Drive und ist exklusiv für Nokia Geräte.
-
Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Es gibt schon seid längerem die seite maps.nokia.com. Dort wird schon länger, Routenplanung, Verkehrsdienste, POI-Suche, 3D-Darstellung, Steetview, ...) angeboten. Ein Angebot, das sich sehr gut mit google maps messen lassen kann.
Diese Seite wurde im Sommer 2011 (9.8.) auch für nicht Nokia-Mobiltelefone mit Online-Navigation unter m.maps.nokia.com erstmals für die Öffentlichkeit freigegeben.
Es geht hier also auch um ein zweites Angebot für Mobiltelefone neben Google-Maps.
Diese sog. Webapp ersetzt jedoch in keiner weiße die bisherige Offline-Navigationsanwendung. Es geht darum, möglichst viele Leute auf die Karte schauen zu lassen, damit Werbung (z.B. bezahlte POIs) besser verkauft werden können.
Wie lange es den Dienst Bing-Maps noch geben wird, bleibt abzuwarten. Microsoft und Nokia haben eine sehr weitreichende Partnerschaft abgeschlossen, zu der wohl auch die Zusammenarbeit bei Kartendiensten gehört.
Ein passender Artikel dazu: Nokia vermisst die Welt neu (tagesanzeiger.ch)
Gruß
-
Na ich auch nicht, darum fragte ich ihn ja.

-
Enforcer, es geht (offiziell) wirklich nur um Maps for (mobile) web. Mehr dazu in den BetaLabs.
Wer als Web-Browser auch Google Chrome nutzt, kann bereits in Maps 3D WebGL hinein schnuppern.
Wer (echte) Freunde (in seiner Nähe) hat, kann zusammen mit denen auch einmal Pulse probieren. In den BetaLabs rennen aktuell noch City-Scene und Live-View herum. Wer das alles auf einmal haben will: Man nehme die Maps Suite …
Auch zu empfehlen, der Blog ausschließlich zu Maps.
Allerdings wäre ich nicht verwundert, wenn Dr. Halbherr parallel an einer Exit-Strategie arbeitet, um so gate5 (Berlin) jederzeit durch ein Management-Buyout aus dem „sinkenden Schiff“ retten zu können. Wobei er dann (inzwischen) echt gute Kontakte mit viel Geld haben müsste, denn NAVTEQ muss er mitnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!