-
Ich kann die Leute hier und anderstwo im Netz verstehen, die erst mal von Nokia enttäuscht sind, dass nur ein normales WP7-Geräte vorgestellt wurde. Jedoch ist es als ersten Schritt schon mal ein ganz ordentliches Gerät, dessen Verfügbarkeit wohl auch sehr zeitnah in großer Anzahl vorhanden sein wird.
Was hätte Nokia denn anderst machen sollen. Ein Überphone vorstellen, dessen Verfügbarkeit dann irgendwann in Q2/12 ist.
Lieber jetzt ein normales Gerät und dann im Laufe des nächsten Jahres wieder Nokiatypische Ausstattungsmonster auf den Markt bringen. Elop hat ja so ganz nebenbei heute gemeint, dass nächstes Jahr auch neue Geräte mit LTE und weiteren Featuren kommen werden.
Für mich persönlich bedeutet dass jedoch auch, dass ich erstmal bei meinem N8 mit Anna und hoffentlich bald Belle bleiben werde. Derzeit ist kein Vergleichbares Gerät verfügbar und alles in allem bin ich auch ziemlich zufrieden damit. Mit dem neuen Belle UI werde ich dann eh rein optisch ein komplett neues Gerät erhalten.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Da hat es Nokia tatsächlich hinbekommen im Vergleich zu allen Symbian^3 Modellen weniger UMTS-Frequenzen zu unterstützen: nur WCDMA 2100, 1900, 900 - 1700 und 850 fehlen.
Kein Wunder also, daß nicht nach Amerika geliefert wird...
[...]
Auf der Produktseite von steht steht jedoch:
Zitat
Unterstützte Netze
GSM 850-Netze
GSM 900-Netze
GSM 1800-Netze
GSM 1900-Netze
UMTS-Netze (WCDMA 850)
UMTS-Netze (WCDMA 900)
UMTS-Netze (WCDMA 1900)
UMTS-Netze (WCDMA 2100)
UMTS-Netze (WCDMA 1700/2100)
Alles anzeigen
Soweit ich weiß, kann man WP7-Geräte ja nicht als Externes Laufwerk im PC einbinden, jedoch steht explizit bei den technischen Spezifikationen: "Möglichkeit zur Nutzung als USB-Massenspeicher für Fotos, Dokumente und mehr". Geht das nur zusammen mit der Zunesoftware oder ist das eine Besonderheit Nokias?
Gruß
-
Nokia Maps Suite
In den Betalabs wurde gerde die Nokia Maps Suite für Symbian Anna und Belle veröffentlicht.
Es besteht aus vier Programmen:
Live View, Places, Public Transportation und Pulse.
Discover your world and share it with people who matter the most
Gruß
-
Immerhin gibt es mit dem 800 kostenlose Musik mit Mix Radio.
-
Nokia Navigation nur auf Nokias Windowsgeräte. Das dürfte viele WP7-nutzer enttäuschen. Aber man kann Nokia verstehen, dass sie die Software nicht verschenken.
Gruß
-
Juhuu! Endlich Angry Birds auf S40. Darauf hat die Welt gewartet.
Gruß
-
Hätte wohl eher in die Kategorie Windows Phone gepasst. Nein XP-Programme laufen nicht auf dem Windows Phone. WP7 und Windows 7 haben den fast gleichen Namen und kommen vom selben Hersteller, jedoch sind die Programmumgebungen völlig verschieden. Mit der nächsten Windows-Generation, solle es jedoch eine Angleichung geben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass noch das ein oder andere Symbianphone mit Belle vorgestellt wird. Wenn Nokia den Schwerpunkt zu sehr auf Windows legt, werden sie kein bzw. kaum mehr Bellegeräte verkaufen können.
Worauf ich auch sehr gespannt bin, ist die Zukunft der heutigen S40-Geräte. Nokia möchte ja damit vorallem in Entwicklungs- und Schwellenländern, seinen Marktanteil behaupten. Ob wirklich ein neues auf Linux basierendes Betriebssystem mit QT-Unterstützung kommt. Für ein Zweitgerät sicher ganz interessant.
Gruß
-
Morgen den 26.10.2011 und am 27.10.2011 findet die Nokia World 2011 in London im Internationalen Congress Zentrum statt.
Für alle die nicht persönlich vor Ort sein können, wird ab 9 Uhr UK-Zeit (10 Uhr Deutsche Zeit) die Eröffnungskeynote per Webstream auf http://events.nokia.com/nokiaworld übertragen. Die Ansprache hält Stephen Elop CEO Nokia.
Man kann gespannt sein, was für neue Dienste dort vorgestellt werden.
Die neuen Endgeräte werden jedoch erst ab 10:45 Uhr (UK-Zeit) vorgestellt.
Das ganze Programm der Veranstaltung findet sich hier.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Ich für mein C7-00 auch und habe es installiert. Mal schauen, was alles besser geht.
Laut symbiantweet:
Bisher bekannte Verbesserungen im ServicePack:
Stabilitäts- und Geschwidigkeits- Verbesserungen
Besseres Scrollen durch das SMS-Menü
Verbessertes Geo-Tagging (schneller und zuverlässiger)
Messaging App Update auf V1.59
Conversation App Update auf V1.58
Java Runtime Update auf V2.02 (56)
Gruß
-
Da hast du recht, dass NSL nicht gleich maximal 50km/h bedeuten, jedoch darf die NSL nur bei Sichtweiten unter 50km/h eingesetzt werden (§ 17 Abs. 3 StvO)
Des weiteren steht in in § 3 bei Sichtweiten unter 50m ist eine Maximalgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt.
In meinem Zitat habe ich die beiden Gebote logisch (im mathematischen Sinne=Addition) verbunden, da für beide die selbe Bedingung zugrunde liegt.
Gruß