Beiträge von 6210

Ich kann jetzt nicht so ganz verstehen, warum auf einmal der Netztest keine Aussagekraft mehr haben soll. Vor zwei oder drei Jahren, war der Test noch gut genug, um die absolute Überlegenheit die sog. D-Netzqualität gegenüber den Mitbewerbern zu belegen.

Jetzt hat ein dritter Mitbewerber viel Geld in die Hand genommen, und versucht mit seinem Netz eine gleichwertige Abdeckung aufzubauen. Jetzt auf einmal weil manchen das Ergebnis nicht gefällt, wird alles in Frage gestellt.

Bereits im Jahr 2009 wurde im selben Test die Warnung ausgesprochen, dass die Telekom sich nicht auf ihrem Ausbaustand ausruhen darf, wenn sie nicht von o2/Telefonica überholte werden möchte.

Auf der anderen Seite muss man aber auch zugestehen, dass so ein Netztest nur eine grobe Einschätzung der Netzqualität geben kann. Es gibt in ganz Deutschland Stellen, an denen nur einer von den vier Netzbetreibern vernünftig nutzbar ist. Trotzdem sollte man den gesamten Test deshalb nicht gleich in Frage stellen.

Gruß

Dann mal meine Frage an Prodr und alle weiteren Gegner.

Deine Antwort zeigt ganz deutlich, wie die Gegner des Neubauprojekts argumentieren.
    Mich würde zum Beispiel interessieren, wie viele km Gleis neu gebaut werden müssen und wieviele km erneurt werden müssen. Wieviele und wielange Brücken müssen gebaut werden.
    Wielange soll der Tunnel von Esslingen zur Neubaustrecke werden.

Wieviele Euro und Cent wird das billiger sein im Vergleich zu S21.

Warum wissen die Gegner wie Teuer S21 wird aber nicht wie sieh ihr Projekt realisieren wollen.

Keiner von den Gegner gibt eine genaue Antwort darauf.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    [...]
    Verträge mit mehr als einem Netzbetreiber einzugehen, und dann je nach Bedarf andere Kennungen in das SIM einzuspielen, um beispielsweise während des Urlaubs ein Netz im Ausland zu verwenden; die Laufzeit des Hauptvertrags wäre davon unbeeinflusst. Wenn Apple für einen solchen umgehenden Betreiberwechsel ein User-Interface bereitstellt, beispielsweise im iPhone selbst,
    [...]

Und dann darf man für jeden Wechsel des Netzbetreibers 5€ an Apple für die "Dienstleistung" abrücken. :flop:

Tut mir leid aber ich kann dem ganzen nicht so viel abgewinnen. Finde es nicht in Ordnung, wenn der Telefonhersteller entscheiden kann, dass man nur noch mit diesen Gesellschaften telefonieren kann. Wer garantiert denn, dass man die vielen preiswerten Provider alle nutzen kann. Bis Apple die alle in sein Interface eingepflegt hat, ist schon der nächste wieder preisgünstiger.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Und so sieht ein LTE-Sender aus:

Oben jeweils rechts o2 EGSM und links LTE, drunter noch Eplus GSM1800.

Ist dass jetzt LTE 800, 2600 oder sogar Dualband?

Gruß

Nein einzelne Grüne haben schon immer gegen das Projekt gekämpft. Jedoch fordern sie ständig einen Ausbau der Schiene und die Verlagerung des Verkehrs und Transports auf die Bahn.

Der auch von Herrn Palmer gestern so dringend geforderte Ausbau der Rheintalbahn jedoch kommt nur deshalb so langsam voran, weil sich entlang der gesamten Strecke unzählige BI's auch mit unterstützung der Grünen gebildet haben. Dabei geht es Hauptsächlich um eine Veränderung der Trassenführung aus Lärmschutzgründen (z.B. zusätzliche Kilometerlange Tunnel) und die Einschränkung des Güterverkehrs in der Nacht.

Deshalb finde ich die Aussage von Herrn Palmer auch schlichtweg falsch zu behaupten man möchte mehr Verkehr auf der Schiene. Sobald etwas ausgebaut wird, gibt es jemand der Nachteile davon hat und sofort bekommt diese Minderheit Unterstützung von den Grünen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von prodr
    [...]

Wie kann denn das sein, dass ich im Supermarkt was für 1 Euro in den Wagen lege, zur Kasse gehe und dann der Betrag eingegeben wird und die Kassiererin dann sagt, bitte 2 Euro oder 2,5? Dann würde ich auch Nein sagen!

[...]

Wenn du dir 15 Jahre Zeit lässt, um von der Obstabteilung bis zu Kasse zu kommen, dann brauchst du dich nicht wundern, dass der alte Preis nicht mehr stimmt.

Gruß