-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... auf den Video´s sieht man allerdings das genau die Display´s verwendet werden die auch das Nokia C5 vernaut hat,
Klick mal z.B. hier !
mhh ... 
Kann ich nicht bestätigen, habe auch ein C5-00 als vergeich. Konnte eigentlich keine allzu große Blickwinkelabhängigkeit feststellen.
Nokiafan: Kenne mehrere Leute die an der Entwicklung des Geräts beteiligt sind.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Hat jemand zufällig gestern Abend "Zur Sache Baden-Württemberg" gesehen? Gäste waren u.a. OB Schuster und Winfried Kretschmann. Schuster hat auf mich einen derart verbissenen und beleidigten Eindruck gemacht - es scheint im tatsächlich nicht (mehr) um die Sache zu gehen...
Ja ich hab mir die Sendung gestern angeschaut. War schon ein bisschen seltsam, um was die Leute sich Gedanken machen, bei dem Projekt. Ein Anrufer war gegen den neuen Bahnhof, weil es im Fall eines Brandes unsicherer wäre.
Ansonsten haben die Gegener auf ihrem Standpunkt beharrt, dass S21 zu teuer wäre und die Bürger in die Planung nicht einbezogen worden wäre.
Die Befürworter wiederum sind der Meinung, dass K21 auch nicht sehr vie günstiger wäre, da das gesamte Vorgleis erneuert werden müsste, und es für einen Kopfbahnhof nicht ausreichend Zuführungsgleise gibt. Eine Erweiterung wäre nur schwierig und mit sehr viel mehr Platzverbrauch (Schloßpark und Rosensteinpark) möglich. Würde von den Gegner auch gar nicht abgestritten.
Alles in allem aber eine sehr schwache Sendung, und der Moderator war mit den 4 Gästen völlig überfordert.
Gruß
-
Nach dem Wechsel des Palm-Pre-Chefentwicklers Wechsel des Palm-Pre-Chefentwicklers zu Nokia, könnte man ja jetzt auch in die andere Richtung spekulieren. Wechselt Palm/HP vielleicht jetzt auch noch zu MeeGo und läßt sein PalmOS sterben?
Auf jeden Fall gibt es zu viele Betriebssysteme für Mobilgeräte und am Ende werden sich wohl nur drei maximal vier am Markt behaupten könne.
Gruß
-
Und der dritte Wechsel in einer Woche wurde bei Nokia bekannt gegeben. Palm Pre entwickler wechselt zu Nokia
Laut heise.de:
Zitat
Der ehemalige Palm-Mitarbeiter und Chef-Designer des Palm Pre Peter Skillman arbeitet zukünftig für Nokia und kümmert sich dort um das Smartphone-Betriebssystem MeeGo.
Vielleicht hilft das ja, MeeGo zu dem mobilen BS zu machen, wie es sich Nokia und Intel wünschen. Interessant ist der Wechsel auf jeden Fall.
Gruß
-
C3-01
Zitat
Original geschrieben von Nato
Wie machen sich Mischformen beim Handling ? Oder ist es besser entweder Drücktasten oder Touch zu haben ?
Gruss Nato
Die Bedienung in Verbindung mit dem Series 40 BS funktioniert sehr gut. Konnte letzte Woche das Gerät mal ausgiebig testen. Muss sagen, dass ich von dem Konzept mehr als begeistert bin.
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, auch durch die abgerundete Form und läßt sich bequem mit dem Daumen steuern. Die Icons sind groß genug und lassen sich sehr gut treffen. Kinetic-Scrolling ist in allen Listen möglich und lief trotz Beta-Firmware sehr flüssig und ohne Ruckler.
@onemaster: Den Navikey vermisst man überhaupt nicht, da die Bedienung per Touchscreen viel intuitiver und schneller geht als per Navikey.
Leider ist das C3-01 nicht als Musikplayer geeignet. Die Tonqualität an normalen Kopfhörern war mehr als bescheiden.
Die noch vorhandenen Tasten machen das SMS-Schreiben jedoch zur wahren Freude.
Gruß
PS: Den Threadtitel sollte man noch in C3-01 ändern damit man es nicht mit dem C3-00 (Qwertz-Tastatur) verwechselt.
-
Ja acesulfam hat recht. xx-01 muss nichts mit xx-02 zu tun haben. Hatte heute die Möglichkeit mit dem C3-02 ein wenig herrum zuspielen. Soll wohl noch im laufe des Monats vorgestellt werden.
Nachdem das C3 ja bisher ein qwerty - Tastatur hat, ist das C3-02 das Schwestermodell zum X3-02. Also auch nur Zahlentasten und kein Navikey und keine Softkeys dafür aber ein sehr gut funktionierender Touchscreen. Jedoch ist das Zahlenfeld normal angeordnet, also *, 0 und # in der vierten Reihe ganz unten. Die Form erinnert sehr an das aktuelle C5, also sehr viel runder als das X3-02.
Das Handy wird mit S40 laufen und neben GSM auch HSPA haben sowie GPS. Zusätzlich kommt noch eine 5 Megapixelkamera dazu. Die Bedienung funktioniert sehr flüssig und intuitiv.
Leider fand ich die Tonqualität beim mp3-Playback nicht sehr toll. Hat man schon besseres gehört.
Gruß
-
Soviel zum Thema Indoorversorgung mit 2,6Ghz, wenn der Chef sogar nur auf dem Dach Empfang hat. Vielleicht kann man wirklich nicht so viel mit dieser Frequenz anfangen, da die Dämpfung bei modernen Gebäuden doch zu groß ist um vernünftige Datenraten zu erhalten. LTE 2,6 also doch nur Outdoor?
Gruß
-
Du kannst sogar die Leiste nach oben verschieben. Alles im Menü Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Standby-Modus > Schnellzugriffe
Dort kannst du die Anwendungen auswählen.
Im Menü Standby-Thema gibt es verschiedene Ansichten des Ausgangsbildschirms
Gruß
-
Aber das Ärgern im Porsche ist eben Premium-Ärgern im Vergleich zu einem asiatischen (oder hier spanischen) Auto. :top:
Gruß
-
Ich vermute nur, dass mit solchen Artikeln bei den Verbrauchern falsche Erwartungen geweckt werden. Hinterher ist die Enttäuschung dann groß, wenn nur noch 2% der versprochenen Leistung aus dem Stick kommt. Denke es wäre besser ähnlich wie bei UMTS, erst mit langsameren Datenraten zu werben und zu beginnen, und wenn die Stabil laufen, nach und nach den Download zu erhöhen.
Gruß