Beiträge von 6210

Ansonsten werfe ich noch das Nokia N79 in den Ring. Gibt es auch in weiß, besitzt eine ordentliche Kamera mit Videofunktion.

Von der Forum und Größe des Handys finde ich, kommt es schon an einen optimalen Kompromiss heran. Und wenn es sein muss, kann man auch mal die Farbe wechseln.

Der Preis ist mittlerweile auch annehmbar.

Gruß

Ich kann dir eigentlich dieses Gerät von amazon.de empfehlen.

• Funkwecker
    • Analoganzeige
    • Digitalanzeige
    • Radio
    • Weckfunktion
    • ...

Man kann zwei Weckprogramme festlegen, z.B. Mo-Fr (auch andere Tage möglich) und dann für den Samstag eine andere Zeit und Sonntag Ruhe. Bin ganz zufrieden mit dem Gerät und meine Partnerin wird durch das langsam lauter werdende Radio auch nicht unnötig in der Früh gestört.

Gruß

o2 can sehr schnell do

Hallo,

kann hier aus 89079 Ulm auch was erfreuliches Melden. An einem Mast direkt an der B30 an dem bereits T-Mobile, Vodafone und wohl auch E-Plus hängt, gab es am Dienstag und Mittwoch mal wieder Bauaktivitäten. Seid Freitag nun werde ich bei mir Zuhause auch Indoor mit bestem E-GSM 900 versorgt, bisher nur UMTS und GSM 1800 Outdoor und keine Homezone möglich gewesen.

Da ich das gesamte Wochenende Unterwegs war, konnte ich noch nicht feststellen, ob es nur ein 900Mhz Standort ist oder ob auch noch UMTS gibt.

Die zu diesem Standort gehörende Standortbescheinigung ist auch nicht mehr sehr Hilfreich. Vielleicht kann ja jemand mit so etwas noch etwas Anfangen. Wenn gewünscht, kann ich gerne auch mal Bilder von dem Masten machen ist ja kein alltäglicher Anblick ein Turm mit so vielen Antennen.

Gruß

Das es Blitzableiter auf den Sendern gibt ist schon klar, sieht man ja auch auf den beiden rechten Sendern. Nur dass der Blitzschutz an der Seite mit Abstand und nicht nur als Verlängerung der Mastspitze errichtet wird ist mir neu.

Aber irgendwas wird sich o2 wohl schon dabei gedacht haben.

Gruß

In einem anderen Thread stand doch, dass o2 alle Sender in München an der Theresienwiese (Oktoberfest) über eine Ringleitung angeschlossen hat.

Könnte mir also vorstellen, dass man in großen Städten mit einer sehr hohen Senderdichte eher auf Kabel setzt, weil eine Richtfunkanbindung dort zu schwierig zu realisieren ist. Dort ist dann ein Kabel sicher praktischer wenn alle 200m ein Sender kommt.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß

Kann jetzt auch was erfreuliches aus Ulm/Neu-Ulm berichten. Das UMTS-Netz wird wohl doch noch weiter ausgebaut.
    Habe am Illerkanal in Neu-Ulm einen neuen UMTS-Standort von o2 entdeckt. Sendet seid Anfang der Woche, aber leider sind die Datenraten noch nicht sehr hoch. Wird aber schon noch werden.

Auffällig an den Masten ist der Blitzableiter. Bisher habe ich eine solche Bauweise noch nicht gesehen. Bevor noch Fragen zu dem Gebäude kommen, dass ist ein kleines Wasserkraftwerk und keine Kirche.

Anbei das Bild leider ein einer schlechten Qualität, es wird einfach abends schon zu früh dunkel. Zu welchem Netz die rechten Sender gehören weiß ich leider nicht.

Gruß

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Preis reduziert wird. Schließlich gibt es ja bei kaum einer anderen Warengruppe einen so starken Preisverfall. Vielleicht hat Nokia deshalb den Preis so hoch angesetzt, damit man ihn umso mehr senken kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2010 immer noch so viel für das Teil zahlen muss.

Gruß