-
Zitat
Hallo, normalerweise bin ich ein Zweifler von solch idiotischen Anleitungen, aber da mir gerade langweilig war, habe ich die Anleitung ausprobiert und war ziemlich BAFF. Das scheint echt was zu bringen! (Mein Problem war, dass nach dem Aufruf des Menüs das Steuerkreuz kurz blockiert war, sodass ich oft in falsche Untermenüs gerutscht bin...) Jedenfalls ist das Menü in meinem E71 sehr viel schneller geworden, bei der Galierie merke ich daher keinen so großen Unterschied. Vielleicht mal für den einen oder anderen ein Versuch wert!
Ich kenne einen Gallier und ich kenne eine Galerie und wenn ein Gallier dahin geht ist es wohl eine Galierie.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Augsburg hatte schon letztes WE Edge. Ebenso Ulm...
Muss also die zweite Welle sein :top:
Ulm hat schon sehr lange EDGE. Trotz des UMTS-Ausbaus in der Stadt wurdem im Zuge des Huawei-Swaps alle GSM-Sender auf EDGE umgestellt. IMHO gibt es nur noch im Ulmer Norden entlang der ICE-Strecke Stuttgart - Ulm noch einen GPRS-Sender.
Gruß
-
Man muss aber auch fairer Weise sagen, dass o2 und Huawei lange mit EDGE hier im Süden geübt haben. Vorallem zu beginn des EDGE-Ausbaus waren die Pings und Donwloadraten auch hier im Süden sehr schlecht.
Jetzt kommt es nur noch ab und zu vor, dass eine EDGE-Verbindung "Einschläft" oder der Ping unerträglich lang wird.
Gruß
-
Wenn in der emfDatenbank ein neuer Eintrag dazu gekommen ist, und das Datum der Erteilung geändert wurde, bedeutet das nur, das eine Änderung beantragt worden ist. Das kann bedeuteten, dass neue Antennen an den Masten gehängt werden sollen (oder manchmal auch schon sind) oder das die Sendeleistung so geändert wird, dass neue Sicherheitsabstände nötig sind.
Wenn du einen Link von deinem Eintrag hier verlinkst, kann man dir vielleicht mehr helfen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Reifel
...
Vergess auch nicht, dass Du vermutlich über Bregenz fahren wirst und somit ca. 20 km Österreichische Autobahnen nutzen wirst, unter anderem den Pfändertunnel. Hier wird sehr gerne Vignettenkontrolle gemacht (braucht man auch in Österreich), auch hier alles andre als billig wenn man erwischt wird. Entweder eine 7-Tages-Vignette kaufen (lohnt bei dem Stück aber kaum) oder einfach kurz vor dem Zoll in Lindau rausfahren und den Bodensee entlang über Lochau/Bregenz/Hard und in St. Margarethen auf die Schweizer Autobahn....
Das ist jetzt auch billiger Möglich mit der Korridorvignette für 2 Euro am Tag durch den Pfändertunnel bis nach HohenEms wo man auf die schweizer Autobahn wechseln kann. Einfach am Automat 2 Euro einwerfen, und man erhält einen Zettel wie ein Parkticket.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Warum datt denn ?
Wie Martin schon geschrieben hat, kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen. Bei der ersten Generation von Repeatern war ein Ausfall auch gar nicht so selten (oder es dauert einfach sehr lange bis sie repariert werden).
Gruß
-
Viel wichtiger als die Strecke, die du fahren willst, ist der Zug mit dem du unterwegs sein wirst.
Zitat
Update aus internen Quellen: Bis Mitte 2010 sind alle 260 ICEs mit o2 Repeatern ausgestattet. Ende 2009 sind es 200 von 260. Way to go...ab nächsten Sommer kann der Thread hier dicht gemacht werden
Die Wahrscheinlichkeit, dass du also mit einem umgerüsteten Zug unterwegs bist, steigt jeden Tag. Ob die Repeater dann aber auch arbeiten, ist nochmals etwas ganz anderes.
Gruß und schöne Reise
-
Kann dir nur empfehlen, mal bei o2online.de vorbeizuschauen. Der Tarif o2 o online könnte ganz gut zu dir passen. Wenn du online abschließt kostet dich die Minute oder SMS 13Cent und für 8,50 Euro noch ne Flat dazu die bei 200MB auf GPRS gebremst wird. Wenn bei dir o2 verfügbar ist, dann einfach mal ausprobieren. Gibt ja keine Laufzeit (außer Internetpack 3 Monate).
Gruß
-
IMHO war das schon immer möglich. Einfach während noch die Anwendung UKW-Sender starten, und die Ansagen werden brav über den Transmitter ausgegeben.
Gruß
-
Das EDGE sofort nach dem Einschalten zu Verfügung steht kann ich hier im Süden auch bestätigen. Nur leider muss man sich eben immer noch eine gewisse Zeit gedulden, bis dann alles rund läuft.
Der Empfang wird dann immer besser.
Gruß