Beiträge von 6210

o2 bietet vorallem im Süden Deutschlands schon sehr viel EDGE. Kleiner Anhaltspunkt ist vielleicht diese Karte für dich
    Aber der Ausbau ist auch noch nicht beendet. Insbesondere sind derzeit in großen Städten noch sehr häufig nur GPRS-Sender installiert, dafür aber dann auch meist auch UMTS mit HSPA.

Wenn möglich einfach mal ne Freikarte von o2 besorgen (z.B. hier und dann siehst du gleich welche mölichkeiten das Netz derzeit bei dir bietet.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Danke für die Antwort. Ich merke jedoch, daß ich die Frage etwas präzisieren sollte. Ist es möglich, eine Motorradtour am PC zu planen und sie dann auf das Handy zu übertragen? Ich denke, dafür sind je nach Streckenlänge bis zu über 100 Wegpunkte nötig. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
    mcgregg

Man kann auf http://maps.ovi.com gehen. Dort nach registrierung kannst du Routen planen und auf dein Handy schicken. Hab es bisher noch nicht ausprobiert, kann also auch nicht sagen, wieviele Wegpunkte möglich sind. Denke aber, dass das schon in die richtige Richtung für dich geht.

Gruß

Das N85 unterscheidet sich wohl doch sehr in der Firmware zum N86. Beim N85 ist der Mailclient kein extra Programm im normalen Taskmanager. Muss dann wohl weiterhin das Telefon neu starten, auch wenn der Fehler jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten ist.

Trotzdem vielen dank.

Gruß

Hatte vorletzte Woche den gleichen Eindruck wie giles_gs mit meinem Nokia. In einem ICE 3 mit o2-Repeater war die Netzanzeige immer am Anschlag. Bei der Einfahrt in einen unversorgten Tunnel brach der Pegel sofort ein und es gab Netzsuche. Aus dem Tunnel raus und sofort wieder volle Empfangsstärke.

Das Handy zeigte also während der Fahrt im GSM-Netz nur volles Netz oder kein Netz. Wobei ich auf der Strecke Stuttgart - Köln außerhalb von Tunnels mich an kein Funkloch erinnern kann.

Gruß

Du bekommst im dem 13. Monat die 5% zurück als Gesprächsguthaben auf die Umsätze vom 7. bis zum 12. Monat. Dann beginnt das Spiel wieder von Vorne und du musst wieder 6. Monate warten, in dem deine 5% wieder gutgeschrieben werden.

Da wird also nichts addiert, sondern nur 5% ab dem7. Monat.

Gruß

Edit: AndreFo hat mich auf Fehler im Post hingewiesen. Danke!