Na siehst du o2 strengt sich doch auch an. Vor nem Jahr oder so hättest du noch keine SMS von o2 bekommen. Find ich nen netten Service, auch wenn ein Gesprächsguthaben natürlich besser gewesen wäre.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na siehst du o2 strengt sich doch auch an. Vor nem Jahr oder so hättest du noch keine SMS von o2 bekommen. Find ich nen netten Service, auch wenn ein Gesprächsguthaben natürlich besser gewesen wäre.
Gruß
Ich war letzten Monat für eine Woche in der Schweiz. Dabei hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Erreichbarkeit. Wenn ein Netz vorhanden war, wurden die Gespräche ohne Probleme durch gestellt.
Kann dich aber gut verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass es bei dir im Moment so unzuverlässig ist.
Gruß
Wird das ganz nur die E-Series betreffen, oder kann man sich mit der N-Series auch Hoffnungen machen??
Weiß man schon etwas zu den Preisen?
Eigentlich ein ganz geschickter Schachzug der beiden Firmen. Office ist immer noch die Standardanwendung bei den Firmen, und eine vollständige Integration verleitet die Firmen dann wohl dazu, den Vorzug wieder den Nokiahandys gegenüber den BB und den HTC oder gar dem IPhone zu geben.
Gruß
Ich denke der größte Vorteil der Repeater ist, dass sie nur einen Stromanschluß benötigen, und keine Verbindung zum Netzwerk, per Kabel oder Funkstrecke.
Gruß
Neue Zahlen von o2:
Laut dieser Seite von o2 ist die Anzahl der GSM-Stationen von o2 auf über 15500 und die Anzahl der UMTS-Stationen auf über 9500 angestiegen. Macht zusammen jetzt über 25000 Stationen. Stand der Zahlen Q2/09.
Hat jemand neue Zahlen von E-Plus?
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wenn o2 jetzt 15.500 Basisstationen hat, und T-Mobile/Vodafone so ungefähr 22.000 hat, dann haben T-Mobile und Vodafone immernoch an die 6500 Basisstationen mehr als o2.
Das ist ja immernoch ein gewaltiger "Vorsprung" :O
Die Anzahl der Basisstationen kann nur ein Hinweis auf die Netzabdeckung sein. Schließlich sind die Standorte als auch die verwendete Hardware auch sehr wichtige Faktoren für ein gutes Netz. Wenn man nur vergleicht, welche Reichweite ein alter Omnistahler im Vergleich zu einem neuen E-GSM-Bräter hat, sieht man wie mit weniger Stationen eine größere Abdeckung erreicht werden kann.
Gruß
Mich würde ja interessieren, wie man bei T-Mobile das VoIP technisch unterbinden will, ohne die Option. Und wie sieht es mit den Hotspots von T-Mobile aus. Ist dort das VoIP auch untersagt?
Gruß
Anzahl der Stationen
Gibt doch extra einen Thread hier bei TT.
Dort wird berichtet, dass T-Mobile etwa 21500 Sender hat.
E-Plus hatte wohl Ende 2008 etwa 18500 GSM-Standorte (Sender und Repeater).
Hab leider keine besseren Zahlen.
Das ging auch vor kurzem durch die Presse. Hab mal kurz einen Link vom Focus rausgesucht. Dort sagt der Europa-Chef von o2 Matthew Key: "Wir werden nicht versuchen, das aufzuhalten, wenn die Kunden nachfragen".
Dürfte also keine Probleme machen. Ich selber nutze den Nokia VoiP-Client in meinem N85 im UMTS-Netz von o2 ohne Schwierigkeiten.
Gruß
Gib einfach mal in google "navifirm" ein. Ist ein kleines Tool, mit dem du schauen kannst welche Firmware für welchen Productcode freigegeben wurde. Wenn du dir mal das N85 angeschaut hast, dann wundert es dich nicht mehr, dass Nokia den Überblick verloren hat. Nokia sollte sich unbedingt Gedanken machen, wie sie dieses Chaos wieder in den Griff bekommen.
Ob und zu welchem Preis dein NSC dein Handy updatet kann man nicht allgemein sagen. Manche Mitarbeiter sind hilfsbereit und machen es für Lau (Kaffekassenspende nicht vergessen) andere wollen für so einen Extrawunsch einen Extrazuschlag. Einfach mal anrufen oder vorbeigehen und fragen.
Gruß