Beiträge von callipho

    Ich habe von meinem alten SX1 Music (Firmware 10) Lieder vom 02 Music Shop runtergeladen, sie sind auf der 128 Mb Speicherkarte gespeichert. Jetzt habe ich ein neues SX1 Music (Firmware 15) gekriegt, da das alte seinen Geist aufgegeben hat. Die Lieder sind zwar auf der Speicherkarte und ich kann über den Dataimanager sie einsehen, kann sie aber nicht abspielen ! Es scheint der Musikplayer und die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden !"


    Warum ist das so und was kann ich tun , um die Lieder zu retten und hören zu können ? Immerhin haben die über 30 Euro gekostet.... ;)


    Grüße

    Auf welche Weise hast Du dich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung gesetzt ? Hast Du angerufen oder geschrieben ? Hast Du den Brief per Einschreiben geschickt ?


    Ich würde am deiner Stelle die Sache nicht stehen lassen, bis Du endgültig und zwar schriftlich belegen kannst, dass die Sache geregelt ist. Schlafende Hunde soll man nicht wecken, was für ein toller Märchenspruch. Und wer sagt, dass diese Hunde wirklich schlafen ? Sie laueren und warten geduldig, bis du die Sache vergessen hast und dich geistig darauf eingestellt hast, dass ja nichts mehr kommen kann. Und dann kommt nach 6 Monaten ein neuer Brief von denen mit einer erhöhten Gebühr und evtl. Mahnung. ,,Mist" denkst Du dir, und deine Aufregung ist so groß, dass Du deine scheinbare Hoffnung dir abschminken kannst. Du wirst blechen, und zwar das, was sie verlangen, weil Du endlich erreichen willst, dass die Sache vom Tisch ist und dass dein Zustand in deiser scheinbaren Hoffnung endlich Realität wird. Das ist Ihre psychologische Methode, die sie anwenden.


    Ich hatte es mal mit einem Inkassounternehmen zu tun, ein Jahr dauerte das der Mist, und mitunter schickten sie in einem Abstand von 5 Monaten eine Antwort. Und denk nicht, dass dein Fall in den Aktenvernichter gelandet ist, der ist ordentlich in Rechner und in den Regalen gespeichert und jederzeit griffbereit für Sie. Wenn Sie den Zeitpunkt für richtig halten, schicken sie dir erneut die Rechnung.


    Schreibe sie nochmal per Einschreiben ein, indem Du nochmal auf dein Recht beharrst, dass die Rechnung nicht grechtfertigt ist oder bereits von dir beglichen wurde. Lege entsprechende Nachweise (z.B Rechnungsbeleg, Kopie vom Kontoauszug usw.), die eindeutig belegen, dass Du den Betrag bereits gezahlt hast. Verlange eine Stellungnahme und ggf. um eine schriftliche Mitteilung, dass die Angelegenheit erledigt ist, falls es sich von deren Seite um ein Missverständmis oder unbeabsichtigten Fehler handeln sollte. Formuliere es auch so. Das lernen wir in Deutschland: Stets schriftlich nachweisen können ! Ich habe Anfang diesen Jahres von meinem ehemaligen Rechtanwalt eine Rechnung einer Angelegenheit bekommen, die 3 Jahre !!!! vergangen war. Damals sagte er mir am Telefon, dass ich die Rechnungsangelegenheit als erledigt betrachten könne, am Telefon. Von wegen !



    Grüße

    ,,Als ich geboren wurde habe ich geweint und alle anderen gelacht,
    Wenn ich sterbe, werde ich lachen und alle anderen weinen"


    "Der Tod ist das Leben, und das Leben ist der Tod" könnte man z.B interpretieren, mit allen Facetten und Erklärungen. Daher die Reaktion des einen, aber die der anderen: entweder sie sind dumm und wissen nicht um diese Erkenntnis, weinend, weil sie nicht um das Glück des Todes wissen, oder sie sind, na ja, sozusagen neidisch auf den glücklichen Abgang, oder sie haben Freudentränen oder was auch immer. Vielleicht ist das Lyrische-Ich Jesus oder Moses.


    Grüße

    Vito
    Sieht mir aber gespielt aus, sprich: Mit den Leuten vorher abgemacht und abgesprochen. Schau Dir an, wie viele zusammen mit dem Rücken auf die Matratze springen zu zweit, das machen die Leute sonst nicht, ist doch keine Clownvorstellung. Außerdem hat keiner der Personen die Matratze vorher abgetastet, macht man aber schon, bevor man sich auf ein Bett legt. Das Wasser käme nämlich sonst hervor. Außerdem haben fast alle die gleiche Sitz- oder Stehposition gehabt, bevor sie sich aufs Bett warfen. Realistischerweise tastet man sich erst heran, indem man sich mit dem Knie aufs Bett stützt und erst dann umdreht.


    Grüße

    MrGroover
    Danke für die zusätzlichen Hinweise.


    Die Anleitung für die Mitteilungen scheint recht kompliziert zu sein, außerdem habe ich bereits einige sms auf dem 6630 und die Vorbedingung ist nicht erfüllt. Bevor ich da alles veduddele, lass ich es lieber sein und verzichte auf meine lieben alten, nostalgischen sms...


    Die Transfer Sache macht mir auch zu schaffen, weil da ein Vorgang mit dem SX1 unterbrochen wurde. Ich kann den anscheinend nicht gänzlich löschen, um einen neuen Transfer mit dem 7650 zu beginnen ? Wenn ich unterbreche, steht da, das ich den Vorgang später fortsetzen kann.


    Bezüglich des Kopierens der Kontake auf die Sim-Karte : Ich kann jeweils nur eine , nicht gänzlich alle zusammen auf die Sim-Karte kopieren ? Hab nichts Entsprechendes auf dem 7650 gefunden.


    Grüße



    Callipho

    1.Ich habe meine Sim-Karte vom Nokia 7650 ins Nokia 6630 eingesetzt. Die Sim-Kontake wurden kopiert, so weit so gut. Aber wie kriege ich die Kontake(Telefonnummern), die auf dem Telefonspeicher meines 7650 sind, auf das 6630 ?


    2.Gibt es beim 7650 eine Möglichkeit, die auf dem Telefonspeicher vorhandenen Kontake auf die Sim-Karte zu kopieren ? Hab lange gesucht und nichts gefunden.


    3.Wenn ich die Kontake durch eine weitere Simkarte per Bluetoth übertrage, dauert das sehr lange, es sind zu viele, denn anscheinend kann mann nicht alle zusammen markieren und per Bluetooth senden, oder ?


    4.Wie kriege ich die auf dem Telefonspeicher des 7650 abgelegten Mitteilungen auf die Sim-Karte ? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mitteilungen des Telefonspeichers auf dem 7650 letzendlich auf das 6630 zu kriegen ?


    Ich wäre für Hilfen und Lösungstips sehr dankbar, bin schon am Verzweifeln und mein Sonntagabend ist dahin :(


    Danke im Voraus