Beiträge von callipho

Eine Antort auf VFBler :
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=188170

Wir hatten keine Airbags und so mancher von uns flog bei einem Unfall als Fleisch-Blut-Klumpen durch die Fensterscheibe !

Unsere Betten waren verrostet und unbequem !

Wir sind auf Bäume geklettert und wie oft haben wir uns beim Herunterfallen die Knochen gebrochen !

Wir sind auf Seen Schlittschuh gefahren und waren so eitel, dass wir die Gefahr des Einsturzes missachteten. Mein Freund sackte ein und ertrank !

Wir haben in Flüssen gebadet und allerlei Bakterien in Kauf genommen, am nächsten Tag hatten wir Durchfall !

Das Bad wurde selten geheizt und im Winter zitterten wir vor Kälte, wir gingen mit grausigen Haaren zur Schule, weil wir keinen Fön hatten !

Wenn es kalt wurde, zog man sich wärmer an und bekam trotzdem eine Erkältung !

Leider mussten wir das Obst selbst sammeln, es war nicht verpackt und es gab keinen Supermarkt, wir verloren dadurch viele Stunden täglich, stattdessen hätten wir besser Hausaufgaben machen können und die wichtigen Dinge des Lebens erledigen können !

Das Zeug aus der Apotheke hatte noch keine Kindersicherung, wie oft erkrankten Kinder, indem sie dieses Bleichmittel tranken ! Es hatte keinen kindersicheren Verschluss !

Wir hatten beim Fahrradfahren keinen Helm, und unsere Köpfe mussten einiges erleiden bei Stürzen, wenn sie diese überlebten !

Wir waren in Wälder unterwegs un dwir hatten keine Handys ! Wenn sich jemand verletzte und stark blutete, mussten wir ihn ins Krankenhaus tragen,manchmal verblutete er auf dem Weg, wir hatten eben keine Gelegenjeit, den Notarzt zu alarmieren !

Wir durften machen und tun, was wir wollten, wenn wir uns verletzten, waren unsere Eltern so pflichtbewusst, dass sie der Sache noch nicht einmal nachgingen !

Wir aßen allerlei Süßigkeiten, wurden nicht dick, aber wir hatten Zuckerkrankheit, die wir erst Jahre später entdeckten, weil es uns einfach nicht aufgefallen ist ! Jetzt müssen wir Insulin spritzen !

Wir hatten keine Videospiele und kein Internet, keine Nachrichten. Da wir kein Telefon hatten, erfuhr ich erst nach einer Woche, dass meine Mutter in Berlin starb ! Sie besuchte meine Tante, und ich wunderte mich, wo sie denn so lange blieb ! wir haben uns im Bunker versteckt vor dem Krieg, der Krieg war längst vorbei, wir wussten das nicht und hatten Angst, hoch zu kommen ! So mussten 3 von uns verhungern, weil wir kein Handy, keinen Fernseher, nichts hatten, dass uns die Information näher brachte !

Wir waren so ekelhaft, dass wir Würmer aßen, heute muss ich kotzen, wenn ich daran denke !

Wir waren so unkameradschaftlich, dass nur die guten Fussbal spielen durften ! Den schlechten haben wir noch nicht einmal eine Chance gegeben ! Was sind wir Egoistenschweine !

Es interessierte unsere Eltern nicht, wenn wir sitzen blieben, weshalb wir einfach so oft sitzengeblieben sind !

Unsere Eltern zeigten uns nicht den Scheideweg zwischen gutem schlechtem Verhalten, wir mussten uns selbst erziehen ! So wurden wir zu asozialen Kindern !

Wir dachten, dass wir Freiheit haben und tun und lassen können, was wir wollen. Wie falsch haben wir gedacht !

Kann man das Duell irgendwo im Net wortgetreu lesen ? Hab gestern zwar aufmerksam zugehört , würde das Duell trotzdem nochmal einer persönlichen Analyse unterziehen. Hab leider nur Analysen gefunden, keine Wiedergabe.

Grüße

Dann muss er sich die Karte gemerkt haben, ohne auf den Stapel zu gucken, und bevor er den Stapel trennt. Es kann nicht anders sein : Er braucht eine Karte als Anhaltspunkt ! Möglicherweise schaut er schon auf die Karte oder auf den Anhaltspunkt, ohne dass es jemand merkt, und Trickvorführer sind sehr raffiniert, was unauffäliges "beschnuppern" angeht !

Grüße

Ausschlaggebend ist die vorletzte Karte unter dem Stapel, die sich der Trickvorführer merkt. Wenn er dir also befiehlt, die obere Karte von einem Stapel zu nehmen, dann merkt er sich die Karte , die von ihm aus über deiner Karte liegt, aber später wird diese Karte wieder unter deiner Karte liegen. Hört sich ehrlich gesagt kompliziert an, aber kann man folgen ?

Wenn er also zwei Stapel macht, merkt er sich die unterste Karte von dem rechten Stapel, meinetwegen Karro 4 , dann wird die von dir gewählte Karte später unter der Karro 4 liegen, die er sich als Anhaltspunkt nimmt, um deine Karte zu identifizieren .

Grüße

Hab in diesem Link "Barbier" eingegeben, da kamen nur Frisöradressen, und zwar eine ganze Menge, und ich glaube nicht, dass die alle Bart schneiden. Aber Nürnberg werde ich in Erwägung ziehen, oder einfach mal hier in einem alt anmutenden Frisörsalon nachfragen :)

Grüße