Beiträge von callipho

Kennt Ihr irgendwo einen Barbier ? Bei dem man also nicht nur die Haare schneiden lassen kann, sondern auch den Bart. Den besten Bartschnitt mit dem scharfen Skalpell. Hab den Dienst bei meinem letzten Türkeiurlaub wahrgenommen, und vorher auch in Ägypten, aber sowas gibt es in Deutschland anscheinend nicht mehr ?

Grüße

Hi mrhandy, hoffentlich hast Du schönen Urlaub gehabt in Griechenland !

"Yalla" oder "Jalla" kommt in der Tat aus dem Arabischen und ist eine Verkürzung aus "Ya Allah". Allah kennt wohl jeder, heißt eben Gott, "Ya" ist eine Art Anrufungsinterjektion, also eine Partikel, die eine Anrufung verstärken soll, wie wir es im Deutschen mit "Oh" oft lesen können, z.B bei Goethe im Faust I :

Oh sähst du, voller Mondenschein
    Zum letzenmal auf meine Pein

Der Ausruf ist zu verstehen als Bittgesuch an Gott, einem Menschen bei welcher Angelegenheit auch immer zu helfen. Wenn Du z.B einen Bauarbeiter siehst ( Im Begriff, einen schweren Stein zu tragen ), der "Ya Allah" sagt, dann heißt das komplett gesagt : Oh Lieber Gott, hilf mir, diesen schweren Stein zu bewältigen !

Schnell hat sich im arabischen Raum die Kurzform "Yallah" eingebürgert, die in allen bedenklichen Situationen gebraucht wird, auch als Anfeuerung und Aufruf zum schnelleren Arbeiten . Daher eigentlich die falsche Übesetzung mit "schnell" , "los", "auf", die aber diese Semantik durch die metaphorische Übertragung genau trifft.

Wenn ein Vorarbeiter seinen Mitarbeitern "Yalla" sagt, dann bedeutet das ürsprünglich; ..Sagt Allah und verrichtet euer Werk, damit er euch beiseite steht " Was für Ihn natürlich nichts anderes heißen soll , als dass gute und produktive Arbeit entstehen soll .

Grüße

Fast ein Jahr war ich mit meinem SX1 ohne nennenswerte Probleme zufrieden, jetzt fängt es an, mich zu ärgern.

Aktuellstes Problem: Gesten habe ich den Wecker auf 4 Uhr morgens gestellt, es war 0 Uhr Mitternacht. Statt in 4 Stunden klingelte es alle 4 Minuten ! Dann habe ich den Wecker ausgestellt, aber es klingelte trotzdem und das Glocksymbol war un dist nicht wegzukriegen . Hätte ich diese dumme Funktion lieber nicht benutzt, zum ersten Mal und da passiert so was.

Jetzt klingelt es nicht mehr, aber das Wecksymbol in Form der Glocke hat sich oben in der Anzeigeleiste verewigt, kriege es nicht weg, trotz Ausschaltens und Akku Entfernens.

EingansSMS kommen nicht an, und ausgehende sms kommen bei der Zielperson nicht an, obwohl "gesendet" kommt. Kein Bericht, nicht im Ausgang, nicht Gesendet.

Weiteres Problem: Ich habe eine Nummer aus dem Telefonbuch gelöscht und alle sms von dieser Person. auch war in den Berichten und Telefonlisten Ruflisten nichts mehr da, alles gelöscht. Dann bekam ich eine sms von der Person, ( kam ausnahmsweise mal an ) und prompt war der Name dieser Person im Telefonbuch in genau derselben Form, wie ich ihn in der Vergangenheit gespeichert hatte ! Gott behüte mich vor der grausigen Unlogik :( Wie ist das zu erklären und zu unterbinden ?

Was sagt Ihr ? Tauschen lassen ? Wenn die es überhaupt tauschen lassen, ist ein 02 Vertraghandy !

Liebe Grüße und danke im Voraus für Tipps !

@nutallatoast

Deiner Meinung schließe ich mich im Großen an. Bezüglich deines letzten Satzes glaube ich, dass die Botschaft möglich ist, die Du für unmöglich hälst. Ich denke wir sind einer Meinung, dass die radikale, unmenschliche Al Qaida eine Randgruppe ist, die nicht im entferntesten die arabische Welt repräsentert. Sie nutzt aber dein richtig beurteiltes Leiden der arabischen Welt als Argument für Ihre Taten aus. Jeder weiß, dass die britisschen Truppen im Irak keinen Spaziergang machen, oder etwa für die Sicherheit da sind, die sie ja gemeinsam mit den Amerikanern durch die Besatzung zur größten Unsicherheit in der Geschichte des Landes gemacht haben. Die kapitalisctischen Kriegsgründe sind bekannt, und die britischen Truppen kontrollieren konsequent und koordiniert das Erdöl in Basra, indem sie es regelrecht ausrauben.

Wie soll da in der arabischen Welt Vertrauen erwecktz werden ? Wenn sich die britsichen Truppen abziehen würden aus dem Irak, erst gar nicht den Krieg angefangen hätten, wäre dieses Vertrauen da. Und selbst die Al Qaida hätte , so weit gehe ich, keine Anschläge verübt. Ihren religösen Fanatismus nähren sie mit politischen Tatsachen, und die sind nun mal zum Nachteil von England gegeben.

Natürlich kommt jetzt der Aufschrei, man solle den Terroristen nicht nachgeben, das sage ich nicht und intendiere es auch nicht. Das Problem muss aus vielerlei Hinsicht erörtert werden, und die Nahostpolitik spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Diese unzivilisierten Wilden müßen mit aller Härte innerhalb der geltenden Gesetze, von unserer Staatengemeinschaft, bekämpft werden!
    Jeder einzelne Mensch, jedes einzelne Land, egal, wer diese Barbaren unterstützt und beherbergt, muß so bestraft werden, das er es definitiv nie wieder tut (tun kann!).

Das ist ein Wunschdenken, das nie eintreten wird. Du denkst sehr einseitig und siehst die Problematik nicht differenziert.

Das Problem des Terrorismus kann nicht gelöst werden, solange Menschen bereit sind, Ihr eigenes Leben zu opfern und sich in die Luft zu sprengen. Du hättest selbst dann keine Sicherheit, wenn Du an jedem öffentlichen Platz, jeder Bushaltestelle usw. der Zielstädte Polizisten einsetzt, es kommt ein Selbstmordattentäter und drückt den Knopf. So sterben die Polizisten und Menschen, wie es im Irak j ader Fall ist.

Der Hass auf die USA kommt nicht aus heiterem Himmel. Die jahrzehntelange falsche Nahostpolitik und die Herschsucht begünstigen den Hass alle Male. Aber man kann es sagen , so oft man will, Amerika wird es einfach nicht lernern, denn stets herscht das Recht des Stärkeren, das werden sie so oft machen, bis sie irgendwann zugrunde gehen, wie jede Weltherschaft in der Geschichte schon mal zugrunde gegangen ist.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von raix
    Vielleicht sollte man mal beide Seiten der Medaille sehen und überlegen wie die arabische Welt zu ihrer Sicht über unsere tolle westliche Zivilisation kommt?

Ein Blick in Geschichtsbücher würde da helfen ;)

Bitte nicht alles in einen Topf werfen. In der arabischen Welt leben über 30 Millionen Menschen, die Al Qaida ist prozentual minimal, auch hat sie nicht so viele Anhänger, wie man glaubt. Da sind die 40 000 Neonazis in Deutschland anteilmäßig mehr vertreten.

Und wenn die Al Qaida sich auf die Religion beruft, dann ist das nichts anderes als Missbrauch der Religion und Hassschüren. Keine Religion billigt das Töten von unschuldigen Zivilisten. Und wenn sie sich auf die arabische Welt beruft und zur Freude aufruft, so ist das nichts weiter als rüde demagogische Propaganda, um den Vorwurf zu erwecken, man kämpfe gegen ganze Nationen für ganze Nationen. Man frage die Leute in der arabischen Welt, was sie denn davon halten, und eine überwältigende Mehrheit ist durch solche Taten erschüttert.

Diese fanatischen Querdenker leben in Ihrem Radikalismus, haben von der Welt ein völig verzerrtes Bild und denken, mit solchen Greueltaten sich an den Feinden Israel und Amerika rächen zu können. Dabei schaden sie nur , indem solche Statements wie das obige über die Arabische Welt aufgeworfen werden.