Beiträge von callipho

Re: Re: Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

Aber Sebastian,ich kenne Dich als anständigen Moderator,warum wertest gerade Du meinen Beitrag so ab? Man kann das natürlich ad absurdum führen, was ich geschrieben habe,aber wir sind uns doch alle bewusst, in welchem Bereich wir uns bewegen, und wie ratio contra Metaphysik und Parapsychologie zu bewerten ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine alte Frau auf dem Jahrmarkt, die in ihrem billig aufgemachten Zelt für 15 Euro Träume deutet, in diesem Fall vielleicht zu ganz anderen und allzu abenteuerlichen Ergebnissen kommt,ebenso wird die Oma hinter ihrem Spinnrad eine andere Deutung vevon sich geben,und der Psychologe versucht vielleicht an der Persönlichkeit etwas auszumachen, Die Mutter des Beroffenen könnte alles schön reden, der Vater würde den Traum zur Ermahnung deuten, und der Bäckermeister sieht das Ganze eher gelassen, Der Nihilist würde einfach sagen, dass ist nichts als Verarbeitung von Alltagsmüll, Der Stoiker würde Träume negieren, weil sie unbedeutend sind, der Priester würde an die Frömmigkeit apellieren, Fromm würde eine Psychoanalyse durchführen und mit seinem Ich-Über Ich-Es Modell argumentieren,Tannte Emma würde sagen , Sie habe einen ähnlichen Traum gesehen als Sie jung war, und am nächsten Tag kam der Weihnachtsmann mit rotem Gewand vor die Tür und brachte ihr ganz viele schöne Geschenke, die blinde waise Nachbarin wird emotionslos sagen, Du wirst blind werden, das bedeuten die roten Augen,Die Hebamme wird erzählen, es werden zwei Kinder geboren werden,die Dir nahestehen, und so viele Menschen werden so viele verschiedene Dinge sagen....

Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

Das ist der Geist deines Stiefopas, das mit den roten Augen ist positiv, denn es ist die Farbe des Blutes,und immer wenn Du Blut im Traum siehst,darfst Du keine Angst haben, dann ist der Traum positiv. Dass er rote Augen hatte bedeutet, dass er oft an Dich denkt, aslo sein Geist, und dass er dich ganz lieb hatte und immer noch hat, auch wenn Du kein tiefes Verhältnis mit ihm hast.Er will dir damit aber auch etwas mitteilen : Auch Du sollst ihm ein Zeichen setzen, dass Du seiner gedenkst und ihm alles Gute wünschst.Du hast ihn am Grab noch nie besuchst, dass solltest Du mal machen, und lege einige Blumen an sein Grab,das wird ihn sehr freuen,denn er hat dich als einen lieben Menschen in Erinnerung.

Grüße

Re: Re: Re: @ Mirko

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hoffe, da greift nicht folgende Aussage von Aldous Huxley aus dem Roman: Die Teufel von Loudun
    ;)

Bin gespannt ... .

Aber dagegen:

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Herman Hesse)

Und was Mirkos Zuversicht angeht, bezeugt ebenfalls ein Zitat:

Man kann nicht über seinen Schatten springen, aber man muß auch nicht immer in seinem Schatten leben. (Adolph Lowe)

Es ist alles relativ, Laubi

Grüße

Ich denke bei Aldi wird es zwischen 200 und 300 Euro kosten,persönliche Einschätzung.Es ist ja ein Navigationssystem integriert,nicht vergessen.

Die Kaufentscheidung musst du schließlich selbst fällen, in dem Du die Vor und Nachteile abwägst, bzw. das Handy kaufst, welches deinen Anforderungen und Vorstellungen am besten entspricht. Die von Dir gennanten Handys sind mehr Businesshandys als wirklicche Multimedia Allrounder, wenn Du wert auf einen Mp3 Player legst, wirst Du ihn im Gegensatz zum Sx1 nicht finden. Die Kamera ist zwar besser, aber ansonsten steht das Sx1 in allen anderen Kategorien in nichts nach. Und mit Symbian hast Du das erfolgreichste Smartphone Betriebssystem weltweit, für das es schon tausende Anwendungen zum download gibt. Bedenke, dass diese beiden Handys zum Markstart erheblich teurer sein werden als es das SX1 jetzt ist. Es sei denn, Deine Kohle schwappt über du machst dir darüber keine Gedanken.... :)

Das SX1 Music hat schon tauesende fasziniert, lies dir den Thread durch !

Grüße

Das Gerät kannst du in Deutschland nicht kaufen, dementsprechend gibt es keinen Reparaturservice, musst es dann ins Ausland verschicken, von wo du es dir kaufst. Es ist eben ein Windows Smartphone, eine Geschmackssache, ob dir das besser gefällt als Symbian, ist deine Entscheidung. Aber das Gerät gilt eigentlich als veraltet, der Nachfolger kommt doch bald, soweit ich weiß, und ich weiß nicht , ob du von dieser Aldi Aktion gehört hast ( die sich anscheinend nicht als Witz geoutet hat ), warte noch bis zum Juli !

Grüße