Re: Re: Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebastian
Äh callipho,
tut das weh oder ist das Zeug, was Du nimmst, irgendwie schlecht?
[SCNR, Scherz!]
Da könnte ich ja genauso hergehen und schreiben:
Die roten Augen deuten darauf hin, dass Dein Opa im Jenseits Ketchup für seine Pommes vermisst. Nimm Kontakt mit ihm auf und stell eine Flasche Heinz ans Grab. Wenn sie nach drei Nächten nicht leer ist, heisst das, dass er Heinz nicht mag. Dann wird er Dich heimsuchen, weil er weiter an Dich und Ketchup denkt...
:D,
und
Aber Sebastian,ich kenne Dich als anständigen Moderator,warum wertest gerade Du meinen Beitrag so ab? Man kann das natürlich ad absurdum führen, was ich geschrieben habe,aber wir sind uns doch alle bewusst, in welchem Bereich wir uns bewegen, und wie ratio contra Metaphysik und Parapsychologie zu bewerten ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine alte Frau auf dem Jahrmarkt, die in ihrem billig aufgemachten Zelt für 15 Euro Träume deutet, in diesem Fall vielleicht zu ganz anderen und allzu abenteuerlichen Ergebnissen kommt,ebenso wird die Oma hinter ihrem Spinnrad eine andere Deutung vevon sich geben,und der Psychologe versucht vielleicht an der Persönlichkeit etwas auszumachen, Die Mutter des Beroffenen könnte alles schön reden, der Vater würde den Traum zur Ermahnung deuten, und der Bäckermeister sieht das Ganze eher gelassen, Der Nihilist würde einfach sagen, dass ist nichts als Verarbeitung von Alltagsmüll, Der Stoiker würde Träume negieren, weil sie unbedeutend sind, der Priester würde an die Frömmigkeit apellieren, Fromm würde eine Psychoanalyse durchführen und mit seinem Ich-Über Ich-Es Modell argumentieren,Tannte Emma würde sagen , Sie habe einen ähnlichen Traum gesehen als Sie jung war, und am nächsten Tag kam der Weihnachtsmann mit rotem Gewand vor die Tür und brachte ihr ganz viele schöne Geschenke, die blinde waise Nachbarin wird emotionslos sagen, Du wirst blind werden, das bedeuten die roten Augen,Die Hebamme wird erzählen, es werden zwei Kinder geboren werden,die Dir nahestehen, und so viele Menschen werden so viele verschiedene Dinge sagen....