Wenn wir uns das Schicksal des SX1 vor Augen halten-und ich erlaube mir mal dieses Handy mit dem Sendo X zu vergleichen- dann wird die Tatsache bewusst, dass nach dem Release des SX1, also der offiziellen Verkaufsfreigabe von Siemens aus, es einige Zeit dauerte, bis der ein oder andere Netbetreiber das SX1 angeboten hatte. Die Gründe sind bekannt; es sind die vielen Buqs, die Siemens trotz der langen Entwicklungszeit und unendlichem Verschieben gänzlich zu beheben nicht im Stande war. Und auch jetzt, ca. ein halbes Jahr später, nehmen einige Netanbieter das Handy nicht in ihr Programm auf, weil sie es immer noch nicht für zuverlässig halten.
Ich gönne Sendo den Erfolg mit diesem sehr mutigen Handy. Das Sendo X ist ohne Zweifel ein hervorstechendes Handy, bietet Multimedia- und Entertainment zugleich, es lässt nichts zu wünschen übrig, was die “Smartphone-Herzen“ begehren. Man muss damit rechnen, dass auch beim Sendo X Fehler vorliegen, die noch nicht behoben worden sind. Ich hoffe, dass das Sendo X die providerinternen Tests besser besteht als damals das SX1. Wenn das Sendo X aber bis zu diesem Zeitpunkt einigermaßen zuverlässig ist, dann sieht das schon ganz gut aus. Und wenn die Netzbetreiber sich des Sendo X annehmen, dann können die Fans des Sendo X (zu denen auch ich zähle) sich dieses ausgezeichnete Handy auch ohne großen Geldsegen zu Gemüte führen. In Verbindung mit einem Vertrag kann man sich das Handy eher leisten. Das Schicksal des SX1 soll das Sendo X hoffentlich nicht ereilen, damit wir das Sendo X schnell in den Läden sehen.
Hoffen wir, dass der “After-Release- Release“ , nicht allzu lange dauert!
Grüße
Callipho