Beiträge von callipho

    Dispo-Kredit


    keinen so richtig passenden thread gefunden, und um einen neuen aufzumachen, lohnt sich das glaube ich nicht ;)


    Weiß jemand, wie weit man seinen Dispo-Kredit bei der Sparkasse erhöhen lassen kann ?


    Wie lange dauert eine Online Geldüberweisung von einer Sparkasse zu einer anderen Kreis- und Stadtkasse in einer anderen Stadt ? ( Kein Feiertag, heute abend Überweisung getätigt )


    Danke und liebe Grüße

    Hallo Liebe Leute !


    Mein Freund gründet einen Boxspotverein und hat mich gebeten in Erfahrung zu bringen, was genau in einem Aufnahmevertrag, Mitgliedschaft, stehen muss, worauf er achten muss. Folgende Punkte hat er sich festgelegt :


    -Dauer der Mitlgliedschaft mind. 1 Jahr


    -Kündigungsfrist 3 Monate. Außer im Falle eines nachgewiesenen Krankheitsfalles, sofortige Austrittsmöglichkeit.


    Was muss da genau stehen ? Kann er sich dabei auf Paragraphen ( Vertragsrecht ? ) stützen ? Muss man sonstige wichtige Dinge erwähnen in der Mitgliedschaft ?


    Gibt es sonstige wichtige Dinge außer diesem Anliegen, die man bei der Gründung beachten muss ? Es handelt sich um einen Sportverein e.V. Aber noch nicht eingetragen, in Bearbeitung.


    Könnt Ihr mir vielleicht fertige Muster im Internet zum download nennen ? Habe leider trotz Recherche keinen Mitgliedsvertrag gefunden. Es waren lediglich Seiten, wo man sich registrieren und bezahlen muss.


    Danke für die Hilfe


    lg

    ((sorry-leertaste-kaputt))


    Danke-maddsch,das-ist-es,ich-hoffe.


    Für-alle,die-es-interessiert:guter-ausgang!


    ich-habe-das-schreiben,das-ich-auch-hier-reingesetzt-habe,gemailt-an-die-kundenbetreuung.
    Die-freundliche-Mitarbeiterin-erlässt-mir-80-Euro-von-der-Rechnung!das-ist-ja-sogar-mehr-als-die
    70euro-internetkosten.


    fand-ich-sehr-nett.sie-gesehen,dass-ich-sonst-nicht-im-internet-über-o2-war.man-glaube,dass-es-ein
    versehen-war.außerdem-wurde-die-volumenbasierte-abrechnung-in-minutenabhängige-umgestellt.


    danke-euch-nochmal


    grüße

    Sehr geehrtes O2 Team,



    Anbei nehme ich Stellung zu meiner aktuellen Rechnung mit obiger Nummer. Ich war zugegebenermaßen bedrückt, als ich die WAP/Internetkosten gelesen habe: Sie belaufen sich auf 71,7775 Euro, wobei hier das Datum vom 21.09.2008 mit einem Betrag von 70,5202 Euro prägnant ist.


    Ich benutze das Internet von meinem N95 aus immer über WLAN, wobei für mich
    hierdurch keine Kosten entstehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie diese hohen Kosten entstanden sind. Beim Telefonat mit Ihrer Kundenbetreuung sagte man mir in Ihrer Datenabteilung, dass ich an dem Tag über den O2 Zugangspunkt ins Netz gegangen sei und bei einem Datenpreis von ca. 9 Euro würde man bei der Datenmenge von 9090 KB auf ca.70 Euro kommen. Dies sei die volumenbasierte Abrechnung.


    Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, dass ich über einen anderen als den WLAN Zugang auf dem Handy online war, kann es durchaus sein, dass ich ausversehen über den O2 Zugangspunkt online war. Ich hatte mich vor geraumer Zeit in Ihrem O2 Laden in der Stadt über die Internetkosten informiert, falls man nicht über WLAN sondern über O2 vom Handyins Netz geht. Der Mitarbeiter nannte mir einen Preis von 9 Cent pro Minute. Ich wusste nicht im Geringsten von einer Volumenabrechnung mit derart hohen Kosten, noch konnte ich diese
    Information auf Ihrer O2 Internetseite trotz langer Suche finden.


    Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei O2. Ich schätze Ihren Service und die Hilfsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter in meiner Stadt. Zudem denke ich, dass Sie faire Preise und gute Aktionen haben. Über den obigen Sachverhalt bin ich etwas enttäuscht, weil ich bis jetzt meine Rechnungen stets nachvollziehen konnte. Ich hätte in meinem Fall zumindest eine minutenabhängige und keine volumenbasierte Abrechung nachvollziehen können.


    Ich bitte Sie höflichst, meine Bedenken in Betracht zu ziehen und mir als langjähriger Kunde kulanterweise in der Rechnung nach Ihrem Ermessen entgegenzukommen. Ich werde hierdurch sicherlich meine Gewissheit als zufriedener O2 Kunde zurückerlangen und Zweifel meiner richtigen Wahl für O2 aus dem Weg räumen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe TTler


    Ich habe meine aktuelle O2 Rechnung bekommen, ca 178 Euro, davon alleine 71 Euro für Internet ! siehe unten



    WAP / Internet 71,7775 EURO


    21.09.2008 Tagesnutzungsgebühr 0,0775 EURO
    21.09.2008 Internet 9090 KB 70,5202 EURO
    22.09.2008 Tagesnutzungsgebühr 0,0775 EURO
    22.09.2008 Internet 100 KB 0,7758 EURO
    22.09.2008 MMS in andere Netze 1 0,3265 EURO


    Ich war geschockt und habe die Kundenholtline angerufen. Es geht vor allem um den 21.09.2008, wo eben die 9090 KB stehen mit den Kosten von 70,...Euro.


    Ich gehe immer über W-Lan rein, was für mich hier zuhause durch meine FritzBox kostenlos ist. Die Dame hat mich mit der Daten/Internetabteilung verbunden. Die sagten mir, ich wäre über den O2Zugangspunkt ins Internet und hätte die Menge eben verbraucht. 1 MB kostet etwas über 9 Euro hat er mir gesagt. Der Herr konnte mir nicht sagen, was ich da besucht haben soll im Internet, konnte ich auch nicht mehr durch den Verlauf einsehen, weil die Lesezeichen gelöscht waren. Er nannte mir lediglich grob 2 Zeiten.


    Es kann ja sein, dass ich ausversehen eine Datei ( Höre mir öfter Nachrichten auf meinem N95 an, lade die Datei dann als Mp3 Datei runter und höre sie mir dann an) über den O2 Zugangspunkt gewählt habe. Aber ist das gerechtfertigt ? Ich sehe das als Abzocke, als versteckte Koste.


    Auf der O2 Seite habe ich überall geschaut, konnte diese Info nicht finden, dass 1 Mb über 9 Euro kostet, wenn man sonst kein InternetPaket hat ! Da waren diese S,L M Internetpakete angegeben, aber nicht, was es darüberhinaus kostet. Eine Frau am Telefon heute sagte mir, dass 1 KB darüberhinaus 50 cent kosten würde. Eine andere Info. Noch schlimmer.


    Ich kann diese Internetkosten nicht nachvollziehen. Was kann ich für die Nachvollziehbarkeit tun ? Möchte mich auch gerne beschweren, bin seit 8 Jahren bei O2 Kunde, meine Rechnung liegt immer um die 100 Euro, habe sowas noch nicht erlebt.


    Habe jetzt Internet vom Handy sperren lassen, bin darauf nicht angewiesen und gehe wie gesagt nur über WLan rein.


    Was könnt ihr raten ? Ähnliche Erfahrung ? Kann ich als langjähriger Kunde keine Erstattung/Transparenz verlangen ? Ich mache mir zum ersten Mal Gedanken, O2 zu verlassen, wenn die mir nicht entgegenkommen. Ich war bisher sonst immer zufrieden mit O2.


    Danke und viele Grüße

    Hallo


    Habe im Internet und auf der O2 Seite leider nichts verwertbares gefunden:


    Was kostet es mich, wenn ich von meinem O2 Handy, Homezone, in die USA auf ein dortiges Handy( amerikanisches Mobilfunknetz ) anrufe ? Was würde es kosten, wenn ich außerhalb der Homezone bin ? Für einen link wäre ich sehr dankbar.


    Danke und Lg