Beiträge von callipho

briefe von der GEZ

Ich bekomme dauernd diesen grünen Umschlag von der GEZ. die letzten beiden habe ich weggeschmissen.

Jetzt steht im dritten, dass ich die beiden ersten nicht beantwortet habe: ,,wir wissen daher immer noch nicht, ob Sie....."

also ob ich etwas anzumelden habe. dann ist in eimen absatz darauf hingewiesen, dass eine nichtanmeldung bei vorhandenen anzumeldenden geräten mit einem Bußgeld von bis zu 1000 Euro geahndet werden kann.

im letzten abschnit wird dann eine frist bis ende des monats gesetzt, den beigefügten fragebogen auszufüllen.

,,sollten sie zwischenzeitlich geantwortet haben, betrachenten sie dieses schreiben als gegenstandslos."

Dann kann aber nichts passieren , oder ?

Lg

Umgeleiteter Anruf nervt

Hallo Alle

Seit ein Paar Tagen nervt mich ein Anruf, bei dem auf dem Display während des Klingelns "Umgeleitet" steht. Wenn ich drangehe, wird innerhalb von 2-4 Sekunden aufgelegt, ohne dass jemand etwas sagt. In der Anrufliste steht dann "Keine Nr." Sonst steht bei den anderen mit Rufnummernunterdrückung "Unbek.Teil."

Kann sein, dass der Spinner das jetzt immer wiederholt. Täglich 1-2 Anrufe.

Kann man da eine Anzeige bei der Polizei machen ? Welche Möglichkeiten gibt es, an die Nummer oder Person heran zu kommen ?

Lg

wie habt ihr nokia maps genau gelöscht ?

Ich bin auf den dateinmanager über system gegangen und habe dort "CITIES" gelöscht, eine über 400MB großeDatei. Alles vom Handy aus.

Ist damit alles weg, was mit dem karten zu tun hat ?

Wir kriege ich das Nokia Karten Symbol vom Menü weg ?

Lg

über die gründe bin ich SelbSt am grübeln, eS vvar kein vvitz, und ich vvar richtig Sauer, daS ganze ging über 5 tage, ein freund macht So etvvaS nicht, und er hat geSehen, vvier Sauer ich vvar. und So feige vvier er vvar, hat er vvie ich vermutet hatte daS handy nur vvenige minuten am tag angehabt. für Seine krankhaften SmS. ich vveiß eS nicht, neid, verSteckter haSS, und ich vvüSSte nicht vvarum....

ich glaube nicht, daSS ich jemandem hier durch meine entdeckungsmethode helfen kann. ich habe vveder mit technischen noch irgendvvelchen hackermethoden, die ich sovvieso nicht behersche, herausgefunden, sondern eher zufällig.

also: immer vvenn er eine sms gechrieben hatte, erchien diese 0171..... nummer. irgendvvann, das vvar gestern, es vvar ca. die 20igste sms, erschien ein name statt dieser nummer, es vvar ein eintrag in meinen kontakten, telefonbuch. ich habe ca. 400 telefonnummern auf dem handy, diese nummer ist eine prepaidnummer, die er vor 8 jahren benutzt hatte, ich habe den eintrag ´nicht gelöscht, aber völlig vergessen, und nicht im geringsten konnte ich darauf kommen, dass diese nummer die erste nummer meines freundes ist.

er ging davon aus, dass ich diese nummer gelöscht habe, und vvarum erschien denn nicht direkt der name ? ich habe ein n95. ich habe ihn auch nicht unter verdacht gehabt, und vvie gesagt ging ich davon aus, dass bei einer sms, deren nummer ich in meinen kontakten habe, auch der eintragname erscheint ? ! vvarum später ?

vvie gesagt zufall, und vvenn mein handy nicht auf "schlau" geschaltet hätte, hätte ich auch nicht alle nummern abgeglichen...

na ja, eS vvar ein freund, zumindeSt jemand, den ich für einen freund hielt.

eS vvar einfach nur armSelig. er Schreibt mir geStern eine SmS, ich rufe ihn an auf Seine richtige nummer, er leugnet zuerSt, und dann hat er So alt auSgeehen, alS ich ihn damit konfrontiert habe und ihm unerSchütterliche, handfeSte bevveiSe lieferte. er vvuSSte, daSS ich damit keinen Spaß verStehe, und hatte mit ihm , vvelch tragiSche Ironie, vor einigen Tagen über mein Problem geSprochen ! vveil man denkt, er iSt ein freund. vvie kann man nur So verlogen Sein, einfach nur arm.

lg

@c-vvalt

meine "vv"-taste auf dem laptop ist kaputt, daher immer vv. aber auch das "s", das ich immer einfüge, sonst vvürde ich das vv einfügen. ja habe probiert und unter "unbekannt" angerufen, kein erfolg, geht nicht dran.

Quindan
    inverssuche ergab soeben keinen treffer. meinst du ein programm, dass diesen teilnehmer dann sozusagen sperrt ? ich vvollte vvie gesagt allzugern vvissen, vver dahinter steckt...

vg