Ich sitze die letzten 6 Monate im alten Tarif jetzt aus.
Für die 24 Monate Vertragslaufzeit gibt es zwar die sms Flat und 500mb mehr umsonst, aber ich schreibe 2-3 sms im Monat und 500mb reichen mir auch aus, daher nehme ich dann lieber einen Vertrag ohne Laufzeit. So muss ich mich in 24 Monaten auch nicht wieder drum kümmern und riskieren, dass mich das vergessen der Kündigung 12 mal 10 Euro kostet.
Würden sie auf den alten Vertrag die sms Flat drauf packen, dann hätte der genau die Konditionen wie der neue Plus, dürfte doch eigentlich kein Problem für 1&1 sein.
Beiträge von Tommy13
-
-
Laut 1&1 Twitter wurden die alten Tarife bereits im September aufgewertet, da wird keine Verbesserung mehr kommen. Es wird auf die Möglichkeit des Tarifwechsels hingewiesen.
Dann bleibt es bei meiner Kündigung zum Juni und ich werde wohl zu Congstar gehen. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Noe passt nicht. Als die Basic/Plus/Pro eingefuehrt wurden, wurden die "alten" Tarife von 500 MB auf 1 GB angehoben (bei 39,99 incl. Hardware) - dafuer ist keine SMS-Flat inklusive. Nun gibt's das naechste Upgrade bei den neuen Tarifen, daher meine Frage nach den Alttarifen. Da muesste ebenfalls was passieren.Sehe ich auch so!
Mein Vertrag läuft im Juni aus, im Grunde würde mir der jetztige Basic Vertrag reichen, aber ich habe keine Lust alle 12 Monate kündigen zu müssen. Ich finde das jetzt schon schlimm genug, dass die Tarife nach 24 Monaten automatisch 10 Euro teurer werden und man sich vorher kümmern muss.
Ich denke ich werde nach der MVLZ zu Congstar wechseln, eigentlich bin ich zufrieden, aber ich will mich nicht immer um den Vertrag kümmern müssen und 10 Euro mehr dafür zu bezahlen, dass ich keine MVLZ habe, sehe ich bei 1&1 nicht ein. -
Ich habe heute morgen eine Guthabenkarte aufladen können, gerade wollte ich noch eine aufladen, da kam die Ansage "Dieser Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung".
Ist das nur ein temporäres Problem?edit:
Jetzt geht es wieder -
Der neue günstigere Vertrag ist ja schön und gut, aber was ist mit den jetztigen Bestandskunden nach 24 Monaten?
Die haben zwar 1GB traffic, müssen dann aber ohne Handy 39,95 bezahlen mit vermutlich 12 Monaten Laufzeit. 29,95 inkl. 1GB und 24 Monaten Laufzeit ist in Ordnung aber 39,95 finde ich zu viel.
Verglichen mit dem neuen Tarif für 24,95 Durchschnittspreis sind das 15 Euro im Monat für 700MB und die SMS sind doppelt so teuer.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt, aber mit 1GB kann mich keiner zu 39,95 locken, da wechsel ich dann lieber zu Congstar für 10 Euro weniger mit 500mb, aber ohne Laufzeit. -
Nachdem sich gestern die zweite Bohrmaschine innerhalb weniger Jahre verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Da Makita immer in höchsten Tönen gelobt wird, bin ich auf die 2470 aufmerksam geworden.
Interessant hört sich eigentlich die 2470FTX an, weil sie eine Lampe hat, das finde ich an meinem Bosch Akkuschrauber sehr angenehm. Allerdings sind in letzter Zeit bei Amazon viele 1 Sterne Kritiken für die FTX abgegeben worden, weil die Maschine nicht richtig rund läuft. Amazon überprüft den Artikel gerade und bietet momentan nur die normale 2470 an.
Ist die 2470 nicht von diesem Fehler betroffen? Bis auf das Licht, den Koffer und die Alu Box müssten die doch identisch sein.
Leider kostet die 2470 bei Amazon momentan 186, während sie bei ebay schon für 159 zu haben ist, was ich als recht hohen Amazon Aufschlag empfinde.
Die Maktecs habe ich mir auch angeschaut, allerdings ist MT870 mit etwas schlechteren Daten für 125 bei ebay zu haben und somit nur 30 Euro günstiger als das Original. Ob das nicht am falschen Ende sparen ist? -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und nochmal, jetzt zum letzten mal:Richtig ist, daß Du bei Nettotarifen vielleicht ca. 5% aller Beiträge einsparst, oder zum selben Beitrag mehr Leistung erhältst.
Von den 5% habe ich hier gerade zum ersten Mal gelesen...
Wenn wirklich nur 5% der Beiträge eingespart werden, dann wäre es ja Quatsch einen Honorartarif abzuschließen.
Wobei mir 5% sehr niedrig erscheinen. Neben den Abschlusskosten von x% erhält der Makler noch jährlich eine Prämie.
Im Handelsblatt steht auch was von 15-20% bei Personenversicherungen.
-
Wäre nur mal interessant zu wissen wie hoch die Einsparmöglichkeiten sind.
Wenn in den nächsten Jahren viel bessere Bedinungen rauskommen sollten, da ist der normale Weg der bessere. Aber wenn wirklich über 30 Jahre lang 15-20% der beiträge eingespart werden, dann könnte sich das rechnen.
Online scheint es aber nicht so viele gute Versicherungsmöglichkeiten zu geben, viele sind zwar in der Finanztest für gut befunden worden, aber Kriterien wie die Dynamik wurden da ja leider nicht bewertet.
-
Bei mir geht es um eine reine BU, keine Rente.
Würde mich mal interessieren, wie viel günstiger die monatlichen Beiträge sind und wie hoch die Abschlusskosten dafür sind. -
Wie hoch ist denn die monatliche Ersparnis im Vergleich mit normalen Tarifen?
Was hat die Beratung bzw. Der Abschluss gekostet?