Beiträge von Tommy13

In der Financial Times war vor ein paar Wochen ein Artikel über Otto, dass die den Umschwung aufs Internet verschlafen haben. Unter anderem wurde auch nach dem Alleinstellungsmerkmal gefragt und da gibt/gab es wohl nicht viel bei Otto.
    Ich nehme an, dass das ähnlich bei Neckermann ist. Kein guter Onlineshop mit hohen Preisen, kein Service oder Liefergeschwindikeit die mit Amazon mithalten kann. Einzig den Ratenkauf bietet Amazon nicht an.

"Sobald Sie uns den beigefügten Antwortbogen ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden, können wir den Sachverhalt abschließend bearbeiten"
    Auf der ersten Seit wird nach den Daten meiner Freundin gefragt und der neuen Anschrift.
    Auf dem nächsten Blatt wird nach Geräten gefragt, die wir zum Empfang bereit halten und ob ein KFZ auf mich zugelassen ist.

Unten steht "Jeder, der Rundfunkgeräte bereithält, ist gesetzlich dazu verpflichtet (§4 Abs 5 Rundfunkvertrag.."

§4 Abs. 5 sagt "Die zuständige Landesrundfunkanstalt kann vom Rundfunkteilnehmer oder von Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass sie ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithalten und dies nicht oder nicht umfassend nach § 3 Abs. 1 und 2 angezeigt haben, Auskunft über diejenigen Tatsachen verlangen, die Grund, Höhe und Zeitraum ihrer Gebührenpflicht betreffen.
    Die Auskunft kann auch von Personen verlangt werden, die mit den in Satz 1 genannten Personen in häuslicher Gemeinschaft leben."

Du musst einen anderen Brief bekommen haben.

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Weiss jemand wie lange es dauert, bis eine Abmeldung bestätigt wird?

Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und habe mich daher vor 2,5 Wochen per Einschreiben abgemeldet, weil wir nur noch die Geräte meiner Freundin nutzen werden.

Ich habe sicherheitshalber die Abmeldung nochmal gefaxt und über das Kontaktformular geschickt, bisher noch keine Antwort erhalten.

Heute kam ein Brief von der GEZ.
    Um mein Anliegen abschließend bearbeiten zu können benötigen sie noch 2 weitere beigefügte Zettel.
    Dort soll angegeben werden wo ich hinziehe, Name meiner Freundin sowie die Anzahl der Geräte.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das ausfülle, wahrscheinlich ist es das einfachste.