Deswegen denke ich, dass die AL für mich eine gute Option ist.
Das Ende des Studiums ist abzusehen, von 2000-2500 ist es nicht sehr weit durch die Dynamik. Mehr als 2500 plus Dynamik ist vermutlich nur für wenige Personen interessant.
So werde ich kein Problem mit dem Unisex Tarif haben, sofern die AL Dynamik im Studententarifen zulässt.
Beiträge von Tommy13
-
-
Großer Vorteil der AL ist neben den scheinbar guten Bedingungen auch die möglichkeit der hohen Studentenversicherung bis 2000€, da könnte ich mir das aufstocken später sparen, da scheinbar bei den meisten Versicherern bei 2500 plus Dynamik Schluss ist. Von 2000 ist es bei 5% Dynamik kein langer Weg zu 2500.
-
Die Alte Leipziger macht von den Bedingungen her scheinbar das Beste Angebot, außerdem zählt mein Studiengang zur besten Gefahrenklasse und die scheinen auch eine der wenigen Versicherungen zu sein, die Studenten über 1000€ versichern.
Wenn noch nicht raus ist, ob sich der Vertrag bei Dynamik oder Beitragsanpassung evtl. Verändert, dann warte ich die Entscheidung lieber ab. Nächstes Jahr können die Beiträge ja wieder ganz anders aussehen.
Wann wird das denn entschieden?
Ich habe bei der AL leider keine Hinweise zu den Studentenkonditionen finden können, außer der Werbe PDF mit den groben Daten.
-
Aber wenn der Einstieg ins Berufsleben erst nach dem 21.12.12 erfolgt, komme ich dann nicht automatisch in die Unisex Tarife?
-
Viele BUs für Studenten sind z.B. nur bis 1000 Euro für Studenten abschließbar.
Wenn ich eine über 1000 Euro als Student abschliesse, steigt die Versicherungssumme trotzdem durch die Dynamik? Bei 5% erhöht sich der Betrag dann ja recht schnell.Wie verhält es sich bei der Umstellung von Student in Berufstätigkeit mit der Versicherung? Im Hinblick auf die Unisex Tarife wäre es als Mann ja nachteilhaft die Versicherung nach dem 21.12. zu ändern.
Könnte ich dann als Student nur den Beitrag durch die Dynamik erhöhen oder geht das auch durch Erhöhungsrechte (nach Dezember 2012), ohne dabei in die Unisex Tarife zu rutschen? -
Panasonic TZ-7 Digitalkamera in silber
Die Kamera hat 12 fach Zoom, 25mm Weitwinkelobjektiv. Das Objektiv ist von Leica. Die Kamera kann auch HD Filme aufnehmen.
Der Bildschirm wurde immer durch eine Folie geschützt, die Kamera ist in einem guten Zustand. Sie wurde im Mai 2010 gekauft.
Verkauf wegen Umstieg auf eine digitale Spiegelreflexkamera.
Verkauft wird die Kamera in der originalen Verpackung, Ladegerät und Akku.
Preislich stelle ich mir 110 Euro plus Versand über DHL für 4,90 oder Hermes für 4,30 vor.
Die Kamera kann gerne in Kiel besichtigt/abgeholt werden.
Es handelt sich hierbei um einen Verkauf von Privat ohne Garantie-, Gewährleistungs- oder Rücknahmeansprüchen.
-
Oder zur Verbraucherzentrale gehen, die nehmen bei uns um die 60 Euro pro Stunde und sind damit wahrscheinlich deutlich günstiger als ein Versicherungsmakler.
-
Wird nicht durch die Dynamik der Beitrag jedes Jahr neu berechnet?
Wenn ich vor dem 21.12. einen Vertrag abschliesse und z.B. 3% Beitragsdynamik drin habe, wird der Beitrag dann nächstes Jahr neu mit Grundlage der Unisextarife berechnet oder werden auf die Beiträge von diesem Jahr einfach 3% draufgeschalgen.
In der Financial Times stand mal was, dass die Erhöhung der Beiträge im Alter immer weniger an Zuwachs der Versicherungssumme bringt und ab 50 sehr sehr teuer wird.
Die Dynamik wurde in dem Test der Finanztest im letzten Jahr leider nicht berücksichtigt. -
Vielen Dank, es funktioniert wieder.
Ich war vorher mit @gmail angemeldet, mit @googlemail klappt es wieder problemlos.Vielen Dank für die Hilfe!!!
-
Hallo,
ich kann seit einiger Zeit nicht mehr meine Apps updaten oder neue runterladen, als Fehlermeldung wird immer 101 angegeben.
Ich habe das Galxy Nexus mit ICS 4.0.4, Google Play ist noch auf 3.4.7.
Ich habe schon etwas gesucht und dort hieß es, dass der Fehler 101 wohl damit zusammenhängt, dass Google Play zu alt ist. Ich habe versucht unter Einstellungen/Apps/Google Play die Daten zu löschen, dann soll angeblich unter Google Music unten ein Icon kommen, über den ich den Store updaten kann, das kam leider nicht.
Andere Lösungsvorschläge, von denen ich gelesen habe, sahen ein Update über eine SD Karte vor, leider hat das Nexus keinen Speicherkarten Slot.
Bisher war es etwas nervig, dass ich keine Apps updaten und laden kann, jetzt kann ich nicht mal mehr Whatsapp nutzen, weil das vor erneuter Benutzung upgedatet werden muss.Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank