-
Vielen Dank für den Tipp, hab mir die 15Gb Version bestellt. Die "richtige" Bestätigungsmail ist gerade eben gekommen.
Das ging bis jetzt alles sehr schnell, laut Versandbestätigungsmail befindet sich der ipod schon auf dem Weg zu mir und wird spätestens am Montag da sein 
Weiss jemand, wie das mit den Akkus aussieht? Sind da neue drin?
-
Es funktioniert jetzt, das Asrock unterstützt den Opteron. Der Opteron lässt sich gut übertakten, deshalb hab ich den gewählt.
Ich habe vorher schon in anderen Foren von Usern gelesen, dass die kombination gut läuft und sie sehr zufrieden damit sind. zudem ist das Asrock eins der wenigen boards mit Agp und Pci-Express Steckplatz, was für mich wichtig war, weil ich mir eine neue Grafikkarte erst später kaufen werde.
-
Hallo,
ich habe ein Asrock Dual Sata 939 Mainboard und einen Opteron 144 heute erhalten. Ich habe das Board eingebaut, jedoch bootet der rechner nicht. Ich habe auf dem Asrock keine Jumper verändert, zur Kühlung dient ein Zalman 7700 cu, mein Arbeitsspeicher sind 2 double sided 512 MB Dual Channel Module von MDT.
Der Arbeitsspeicher läuft auf meinem alten Board ohne Probleme, sollte als Fehlerquelle also ausgeschlossen sein. Die CPU ist pretested auf 2700 Mhz, ein Fehler dort ist also auch sehr unwahrscheinlich. Als Grafikkarte habe ich eine gforce2 AGP getestet, diese funktioniert auf dem alten Board auch problemlos. Mit 2 hinzugezogenen Matrox agp Grafikkarten ist das gleiche Problem.
Die Biosversion ist laut Boardaufkleber 1.20.
Eine Schwachstelle könnte meiner Meinung nach noch das Netzteil mit 350 W sein, oder reichen die aus. Ich hatte auch schon mal probiert, nur mainboard ohne Laufwerke anzuschließen.
Den kleinen 12v Stecker hab ich an dem Board auch angeschlossen.
Der lautsprecher gibt keinen Ton von sich, der Zalman Lüfter dreht sich aber, auf dem Bildschirm sehe ich allerdings nichts.
Weiss jemand eine Lösung?
Danke schon im voraus!
-
Es funktioniert!!
Der Tip mit dem Entfernen der IDE Kanäle hat geholfen. Die Festplatte steht jetzt auf DMA Mode 5 und es läufft, wie es soll.
Vielen Dank für die Hilfe!!!!
-
Bios Update hab ich gerade durchgeführt. Immer noch das gleiche Problem, die HDD ist auch immer noch im Pio Mode. Das Brennproblem existiert weiterhin
Vom Bios her wird der brenner auch als DMA 2 erkannt und die Festplatte als DMA 5. Unter Windows ist der Brenner auch als DMA gelistet, jedoch nicht die Festplatte. Vielleicht kommt die Festplatte einfach nicht nach, dagegen spricht jedoch, dass es mit dem Sony Brenner, der leider defekt ist, ohne Probleme geklappt hat.
-
Der Sony Brenner, den ich vorher hatte, hat aber 4x gebrannt, darna kanns eigentlich nicht liegen.
Die Festplatte ist ne 80GB IBM mit 7200 U/min, so langsam ist die eigentlich auch nicht.
-
Die Festplatte am ersten IDE Strang läuft im PIO Modus, ist aber eingestellt auf DMA, wenn verfügbar
-
In der Systemsteuerung steht Ultra DMA 2, im Bios läuft er fest im DMA Mode 2 und Pia Mode 4. An diesen Einstellungen kann ich auch nichts veränden.
-
Im Gerätemanager ist alles so eingetragen, wie stonecold es beschrieben hat.
Ich kann im Bios den Pio und DMA Mode einstellen zwischen 0-4. Hab da mal ein bißchen rumgespielt, mit dem Erfolg, dass der Brenner jetzt den Brennvorgang nach dem Lead-In abbricht
Werde da nochmal weiter versuchen.
Die probierten Rohlinge laufen bei einem bekannten, der auch einen LG Brenner hat ohne Probleme
-
DMA ist aktiviert, habe im Bios mal nachgeschaut. DMA und PIO sind aktiviert. Welche Modi sind denn am besten?