Beiträge von veeper

Ich bleibe vorläufig bei O² und easyMobile, da hab ich günstig D1 und O², sowie alle anderen für 14ct. Wenn jetzt noch SMS für 5ct kommen... naja, aber ich muss versuchen und mich gedulden. Werd mich mit TFT-Aussuchen-Und-Kaufen vor Sylvester ablenken können... :D

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Auch entgegen oft geäußerten Meinungen hat ein Betriebsrat NICHT die Befugnis, eigenmächtig Gesetze zu ändern!

Es sei denn keiner im Betrieb wüsste es selbst besser... und dann geht es nicht immer mit rechten Dingen zu! :mad:

Ich sollte wohl noch einmal erwähnen: dieses Forum ist kein Ort für Modifikation der Software (flex), es verstößt die Reg. Natürlich wissen wir hier alle, das man das Branding entfernen kann und vielleicht weiß nicht jeder, dass ein Update zum ROKR E1 aus Hardwaresicht möglich sein sollte. Hättest du einen komplett neuen Thread erstellt wäre der unter Umständen direkt gesperrt worden.

Bitte nutzt lieber Foren, auf denen Flexmods okay sind. ;)

Also den Thread haste ja echt ausm Staub gewühlt... wenn ich ehrlich sein soll hab ich mal Pause gemacht, da seit der 98R sowieso das Softtuning mehr im Vordergrund stand. Sag es mir falls ich mich irre, aber die Hardware lässt sich doch wohl nicht mehr besser ansteuern, was also sollte neben Bugfixes groß zu verbessern sein? Wenn man nun von eher überflüssiger Videofunktion absieht, die offensichtlich machbar wäre...

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ja, vielleicht wirklich alles eine abgesprochene PR-Show - letzter Versuch die unattraktive Aldi-Talk-Tarifstruktur zu pushen... ?!? :p

So wie damals die Aktion, als Mobilcom (oder irgendein anderer 'Service'-Provider) E-Plus verbieten wollte, simyo so billig die Minuten zu verkaufen... IMHO reine Showveranstaltung, um simyo zu pushen bzw. dem "armen kleinen Anbieter" Publicity und Sympathiewellen zu bringen :D

Ich verstehe zwar ehrlich gesagt auch jetzt noch nicht ganz, wieso Mobilcom Simyo pushen sollte... aber anders kann ich es mir auch nicht erklären.
    Der Preis von 3ct intern bzw. Festnetz ist ja wirklich nachweislich zumindest in den D-Netzen machbar, das zeigen sowohl die vergangenen Analysen wie auch aktuell erst die 5ct-Intern-15ct-Extern-Tarife. Vermutlich kann auch E+ diese Tarife anbieten, nur O² bekommt vermutlich Probleme wegen des nationalen Roamings, es sei denn der aktuelle Ausbau bei GSM und insbesondere UMTS geht so gut weiter bisher. Letzteres ist bei O² ja afaik mittlerweile ziemlich gut ausgebaut und die Qualität ist wohl auch bemerkenswert.

Wenn ich das noch anmerken darf... zu schade ist es, wie ich finde, dass O² nicht seine Chancen genutzt hat, als kleinster Anbieter schnell zu wachsen mit den Preisen, die jetzt E+ bietet. Hätte man das noch etwas konsequenter gehandhabt wäre vielleicht das Niveau der D-Netze höher geblieben, die Tarifstruktur von O² und evtl. auch E+ hätte aber nur besser werden können. Wie dem auch sei, meine Analyse ist sowieso nichts für Deutschlands Chefetage, ich denke zu kundenorientiert. Ein wenig kapitalistisches Gedankengut fehlt mir wohl, um das nachvollziehen zu können...

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ich gehe mal davon aus, dass sie, solange das Intern-Abrechnungsproblem besteht, einfach keine Karten mehr verkaufen.
    Wenn das geklärt ist, gibt es wieder Karten - und knappes Angebot beflügelt ja bekanntlich die Nachfrage. ;)

Ansonsten bleiben ja nur die Phantom/Fake-Registrierungen. Bei Simyo wird ja z.B. zumindest an die Adresse verschickt, also sollte sie auch richtig sein. Ausserdem hat man ja zumindest einen Überweiser/Kreditkarteninhaber.

Die Sache mit der Abrechnung wird nicht das Problem sein - z.B. bei O² kann man auch schon seit Jahren netzintern ab 3ct telefonieren obwohl das so nicht in der Werbung steht... und getan haben die auch nichts. Zugegeben, diesmal ist es auch ohne Tricks einfacher.

Wenn es um die Registrierung geht traue ich ALDI sowieso eine sehr hohe Flexibilität zu, wieso also nicht einfach die Prozedur erweitern/ verbessern? Wäre bestimmt wirtschaftlicher und besser fürs Image...

GEZ würde ich selbst dann nicht zahlen wollen wenn ich sowas wie TV oder Radio hätte. Und eine Gebühr für Internet ist wohl endgültig das Letzte! Die bieten mir nichts und zusätzlich zum ungenutzten Telefonanschluss plus Breitbandflat für 38,70€ soll ich dann was-weiß-ich 14,95 Medien-Nutzungs-Erlaubnis zahlen? Warum nicht gleich eine Wohlfahrtssteuer? Würde auch jeder zahlen müssen und das wäre wenigstens mal ehrlich! :mad:

Die Bekanntmachung war nicht unbedingt so plötzlich wie es vielleicht herüber kam. Vielmehr ist die Kommunikation intern oftmals nicht gut. Was meinen Chef angeht richtet der sich u.U. auch nach der aktuellen Situation und, naja, gelegentlich ist er relativ emotional wenn es um bestimmte Problematiken geht. Im Zweifelsfall kann es sein, dass der eine oder andere nicht so gut wegkommt während Andere eben besser dastehen. Ist schwierig zu erklären... so wie es aussieht kann ich nichts an der Situation ändern. Es geht nunmal etwas chaotisch zu und zugegeben, zu Beginn meiner "Karriere" hatte ich mir mehr versprochen. De facto bin ich im Moment auch nicht sicher, ob ich anderswo besser aufgehoben wäre. Aber so gesehen habe ich das so oder so demnächst vor.