-
Interessant, was man hier so erfährt... meine Threads zu C++-Programmierung sind nie so ertragreich... 
Also der unbezahlte Urlaub gilt wohl auch für die Eisdielen, die im Winter für drei Monate dicht machen? Wäre sonst ja wohl kaum rentabel schätze ich. :cool:
Naja, werd ich wohl nichts tun können als den Urlaubsantrag formal zu stellen und meine schönen Stunden absacken zu sehen... :flop:
Wieso können eigentlich nicht direkt die fraglichen Tage als Überstundenausgleich abgerechnet werden? Ich meine... an einem anderen Tag, an dem tatsächlich zu war und nach einem Eventwochenende aufgeräumt werden musste ging das auch...
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Du schreibst oben...
D.H. du willst da abhängen, nix tun aber trotzdem Geld kassieren? - Deshalb Urlaub!
Bei uns ist es so, dass wir meistens überstundenabbau damit machen.
Alles anzeigen
Es geht mir nicht darum, nichts zu tun - der Punkt ist, dass ich nicht die Wahl habe. Sofern möglich wäre ich auf jeden Fall arbeitswillig! 
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
veeper
Schon mal das Thema mit deinem Chef besprochen?
Ich hab ihn nicht explizit darauf angesprochen, aber aus Erfahrung sehe ich davon vorerst ab. 
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
ich finde die Argumente, die dagegen sprechen können mich nicht im geringsten überzeugen. Warum sollte jemand Urlaub nehmen müssen, wenn er bereit ist zu arbeiten? Es handelt sich von Dienstags bis Freitags -jeweils einschliesslich- doch um stinknormale Werktage.
n3o.
De facto möchte ich eigentlich selbst bestimmen, wann ich meine Überstunden "abfeiere". Mitunter bekomme ich die volle Stundenzahl pro Tag abgezogen und das ist mir nicht recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Frage: sollst Du Urlaub nehmen oder gibt Dir der Arbeitgeber einfach nur frei?
Um das mal genau zu klären: Es geht um die Werktage nach den Weihnhachtsfeiertagen. Das Gebäude hat dann für ca. drei Stunden auf, im Normalfall wäre für ca. zehn Stunden geöffnet. Außerdem findet ein begrenztes Angebot für Außenstehende statt. Daher sind eine Handvoll Arbeitnehmer anwesend. An einem der Tage bin ich für drei Stunden da, an den Übrigen "vertreten" mich meine Kollegen. Der Clou ist, dass ich an den "freien" Tagen Urlaub nehmen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Vielleicht weil man Schichtzuschläge einheimsen will oder auch weil man seine Urlaubstage bereits anderweitig verplant hat?
Was ich nicht verstehe: wenn Du wegen geschlossenem Gebäude nicht arbeiten kannst, warum muß es dann gleich Urlaub sein und nicht Befreiung von der Arbeit ohne Verlust von Urlaubstagen?
Der Punkt ist, dass das Gebäude offiziell geschlossen ist und höchstens eine Handvoll Mitarbeiter irgendwie anwesend sind. Das heißt, effektiv habe ich aber keine Arbeit.
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Weil vielleicht nicht jeder Weihnachten feiert? 
Sagen wir mir würden die Kernfeiertage durchaus reichen...
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade ein wenig wütend auf meinen Chef. Und jetzt muss ich von euch wissen, ob das was er tut, rechtens ist. :mad:
Kann ich gezwungen werden mir über Weihnachten freizunehmen weil das Geschäftsgebäude geschlossen hat? :confused:
-
Hat das Nokia 1100 einen SIM-Lock?
PS: Bitte PN falls mir jemand eins besorgen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Kimble Ich verstehe aber auch nicht ganz, wieso keiner mitzieht bei dem Angebot wie es BASE hat.
Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass gerade bei T-Mobile jede BTS auf dreifache Leistung hin verbessert wird, damit das Netz die geplante Flatrate für 35€ aushalten kann.
Vorsicht Ironie!
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Die Post hat noch bis einschließlich 2007 das Beförderungsmonopol für Briefe < 100g. Andere Anbieter dürfen nur > 100g befördern oder müssen zusätzliche Services wie taggleiche Zustellung o.ä. anbieten, was nur regional klappt.
Ausnahmen: Massenversand und Infobriefe.
Für Köln gibt es z.B. PIN AG --> http://www.pin-ag.de/shops
Wenn ich mir so die Preise für Briefe und Pakete anschaue scheint es sich zu lohnen, mal den Shop der PIN AG aufzusuchen. Allerdings zwie Fragen:
1. Wo auf der Seite sollte ich erfahren, unter welcher Bedingung bzw. in welcher Stückzahl ich z.B. Briefe verschicken kann? Oder greift die von dir genannte Beschränkung bei leichten Briefen nicht wenn die Lieferung besonderen Service umfasst?
2. Wieso sollte ich bei der PIN AG Infobriefe versenden wenn diese etwa gleich teuer wie bei der Post sind?