-
Hallo,
ich bin mitllerweile nicht mehr so zufrieden mit der deutschen Post, insbesondere seit ich in Köln wohne. De facto gibt es ja gewisse Alternativanbieter, nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich Zugang dazu finde.
Bitte nennt mir mal alternative Postversände auch für Briefe und wie ich sie erreichen kann.
Gruß,
Cris
-
Re: Kabelanschluß - Fixkosten steigen um ca. 25000 Euro!
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Vor einigen Monaten hat mein Vermieter die Kabelanlage modernisieren lassen. Heute kam Post vom Vermieter. Die Fixkosten von ca. 6000 Euro (12-Monats-Zeitraum, 286 Wohnungen) steigen auf ca. 30000 Euro (12-Monats-Zeitraum, 286 Wohnungen). Ich weiß nicht, was die alles gemacht haben, aber in den Wohnungen wurden nur neue Kabel durchgezogen. Muss ich mir das gefallen lassen? Habe ich ein Recht darauf, eine detaillierte Aufstellung der Kosten zu verlangen? Ich fnde das ziemlich happig. :mad:
tobifr
Ich vermute, dass du eine Mieterhöhung verweigern oder wahlweise den Kabelanschluss oder die Wohnung kündigen können müsstest. Denn okay ist sowas nicht. :flop:
-
Oh, sorry, Deepburner ist wohl doch auch privat gratis nutzbar, ich kam aber noch nicht dazu, es wirklich zu testen. Habe bisher mal CDBurnerXP probiert und finde es für den Anfang sehr gut. Sobald ich Linux reinstalliert habe werde ich auch K3b testen, was mir dank vieler ungewollter Überstunden atm noch verwehrt blieb.
-
Zitat
Sieht gut aus, ich werds mal antesten. Aufgrund der Festlegung auf WinXP werd ich dann aber immer noch ein zweites Programm brauchen...
Zitat
Leider unbrauchbar, da kostenpflichtig. Eine 30-Tage-Version kommt nicht in Frage.
-
Welches Brennprogramm ist OpenSource und empfehlenswert, da gleichwertig mit z.B. Nero Burning ROM? Sehr gut wäre Verfügbarkeit für WinXP, Linux und/ oder Solaris.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Dann sollte man es vermutlich nicht übertreiben mit dem Horten von Discounterkarten, wenn man später wieder mal nen richtigen Vertrag haben will.
Meine Simply fliegt sowieso wieder raus (Netz Zuhause nicht ausreichend), dann stehen wieder zwei Einträge drin, o2 und easyMobile. Das sollte noch zu verkraften sein.
Mit zwei Einträgen wärst du echt noch bescheiden, ab fünf wirds imho erst schwieriger... 
An dem Punkt kommt ja für mich wieder die Frage auf: Wie sehen die Einträge der Discounter aus? Genauso unberechenbar wie bei den vorhandenen Betreibern? Wenn ja, dann Prost, Mahlzeit. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Da würde ich doch lieber KLARMOBIL oder SIMPLY nehmen, denn bei Easymobile hat man den teuren Minutentakt.
Bei Klarmobil gibts keine Wertkarte; und Simply ist... nunja, Victorvox. 
-
Zitat
Original geschrieben von burner8
wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, daß simyo intern auch auf 5 cent geht, was meint ihr?
Wie kann mn das einschätzen.
Sonst hol ich mir evtl. eine ALDI holen, und die simyo totlaufen lassen.
Schätze, MedionMobile und Simyo werden in Kürze gleichwertig sein, da Simyo bei intern absenken muss, um nicht wichtige Kunden zu verlieren und das dank gleicher Plattform nicht lange dauern sollte. De facto gibts für mich jetzt zwei Argumente: Netz und Internbonus. Da letzteres bei easyMobile gerade auf 0ct gesenkt wurde nehm ich das und D1 ist für mich auch besser.
-
Ok, gehen wir mal davon aus, dass hypothetisch demnächt alle Betreiber wie T-Mobile intern z.B. 5ct veranschlagen. Würde sich da jemand dann Karten aller Betreiber holen? Wohl eher nicht. Da werd auch ich lieber etwas mit 12ct in alle Netze nehmen und höchstens schauen, dass meine Liebsten das richtige Netz haben. Immerhin bleibt bei TiMo ja der Externpreis von 30ct oder sogar mehr.
-
Hier steppt ja echt der Bär... ich glaube, ich habe wirklich gut daran getan, während der letzten für mich arbeitsreichen Tage mal das Thema Mobilfunk zu vernachlässigen, da wäre ich ja leicht zweifach beschäftigt... 
Aber gut, ich werde mir jetzt eine die Tage wohl eine em bestellen, dank kostenlos intern (Freundin) und 14ct extern (statt 29ct bei O²). Und endlich mal D1. Jetzt bitte die SMS auf ~7ct senken und ich bin dabei - nur blöd, dass ich noch den O²-Vertrag über einige Monate haben werde... obgleich ja die Festnetznummer bald nichts mehr wert ist.
PS: Wer "Freunde" werben möchte wenn ich mich anmelde bitte per PN!