Beiträge von veeper

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Jep mein KabelDSL Anschluss ist praktisch wie ne Standleitung, brauche nicht mal best. Logindaten o.ä. einfach Lan Kabel einstöpseln und los gehts...solange der Rechner läuft...

Nur mal zur Info... auch eine DSL ist eine Standleitung. Selbst wenn du dich anmelden musst, um sie zu nutzen. Das erkennt man auch daran, dass keine Einwahl im Sinne des Wählens einer Rufnummer möglich ist.

Re: Re: O2 Rahmenvertrag oder Online?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nimm das Angebot, was besser auf Dein Nutzungsprofil passt.

Verkaufen kannst Du keinen der Verträge, weil man bei o2 bei einer Vertragsübernahme alle Sonderkonditionen und Dauergutschriften verliert und außerdem stets in die aktuellen Tarife und Konditionen (buchstäblich) reinfällt.

Das stimmt so nicht: ich habe einen Online-Vertrag übernommen und etwa die SMS-Gutschrift übernommen!!!

Hat jemand, wo es gerade um das Thema geht, zufällig ne Ahnung, warum die das so machen? Ich hab mal gesucht und gesehen, dass das praktisch jeder DSL-Vollanbieter macht, bei Kabel aber dagegen nicht. :confused:

Also wenn es dir um Geschwindigkeit bzw. Leistung geht rate ich zu Alice. Bei QSC ist der Service zwar gut, aber für den Preis dort gibts keine Flatrate und der Anschluss ist für den gleichen Preis wie anderswo deutlich langsamer.

Die Frage ist für mich: was soll ich mit bundesweit 3ct netzintern wenn ich das auch so nutzen kann? In der Kombi mit E-Plus lohnt sich das für mich kaum sofern die Mobile-Option dafür draufgeht.
    Sinnvoll wäre imho, City und Local abzuschaffen und dafür endlich sagen wir 3-5ct national ins eigene und Festnetz zu zahlen bzw. 19-29ct für andere Netze wie bisher mit der Mobile-Option. Wie schon vorgeschlagen wäre Genion dann nur noch eine Sache der lokalen Festnetznummer. *träum*

Das E398 hat ne gute Hörerlautstärke - zumindest bei mir. Ob das normal ist weiß ich nicht, da meins eine optimierte Software hat.
    Der Empfang ist klasse, das Display ist imho genial. Leider ist der Akku schlechter als der des 6230, für mich der ärgste Nachteil.
    Die Lautsprecher ist klasse, ich höre regelmäßig Dinge wie "Hey, hast du ne Musicbox in der Tasche?".

Nutze das Gerät aber nur privat, Businessfunktionen kann ich daher nicht so gut beurteilen.

Re: Festnetznummern

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Wir hier auf der 1212 wissen wirklich nur, dass unser Chef Henkel auf der Cebit gesagt hat, dass im 2. Quartal Festnetznummern für VF Zuhause kommen soll. Woher die FN Nummern stammen, welche Konditionen, ist bisher nix offizielles durchgesickert.
    Für die Herkunft siehe den andern Thread, könnte was dran sein, Preise existieren noch keine.

Gruß
    Bengt

Meiner Erfahrung nach ist es selbst ein Wunder, dass manch ein Hotliner überhaupt weiß, dass Festnetznummern kommen - ich hab mal zehn Minuten mit einer Frau diskutiert und hinterher davon abgelassen, ihr die neuesten Infos zu unterbreiten.

Aber dennoch: gibt es Infos? Ich möcht ungern Genion weiter nutzen weil das VF-Netz besser ist. :/