ZitatOriginal geschrieben von Luemmel
"wird nicht so gemacht"
^^^^ bezieht sich das auf die gegenwart oder die zukunft?
Das bezieht sich auf die Gegenwart. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"wird nicht so gemacht"
^^^^ bezieht sich das auf die gegenwart oder die zukunft?
Das bezieht sich auf die Gegenwart. ![]()
Also, Vodafone, beeilt euch mal mit dem Festnetz!
*ungeduldigist*
ZitatZitat von Nebelfelsen:
Eigentlich sollte man so aber die Telefone nicht anschliessen. Ich weiß auch nicht, ob das in Österreich erlaubt ist, in Deutschland ist es das IMHO nicht.
Wenn ich fragen darf, wieso ist das verboten? Die Kabel im Haus gehören doch dem Hausbesitzer und nicht dem Staat oder der T-Com... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich selber kann wirklich nicht verstehen warum Vodafone Arcor loswerden will, auch wenn das Festnetzgeschäft für Vodafone nicht intresannt ist, wäre eigentlich das Arcor IP Netz umso intresannter.
Es wäre schon ein guter Vorteil, wenn man eine so wichtige Infrastruktur "in der Familie" hätte und nicht bei CW und MCI einkaufen müsste.
Worauf bezieht sich hier der Begriff IP-Netz?
Auf jeden Fall würde ich auch - so sehr gern Vodafone prinzipiell nur Mobilfunk betreiben will - trotzdem am Festnetz festhalten. Immerhin gibts Arcor durchaus in mehreren Städten und es ließe sich einiges an Verlust durch Probleme mit UMTS bzw. falsches Marketing ausgleichen. Die werden ja wohl nicht glauben, dass sie mit der aktuellen Strategie dem Festnetz Konkurrenz sein können? Da müssten die schon die Festnetzpreise oder wenigstens österreichische Tarife anbieten. Von japanischem Niveau wage ich kaum zu sprechen.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ich will jetzt hier keine Diskussion über Handystrahlung anfangen.
Aber ich habe mal gelesen, dass die Strahlenbelastung bei normalen Headsets wesentlich höher ist, als wenn man sich das Handy so ans Ohr hält.
Am besten in dieser Hinsicht sollen erstaunlicherweise Bluetooth Headsets sein.
Ich weiß wohl, dass DECT-Geräte ohne Telefonieren strahlen wie ein Handy wenn ich rede bis die automatische Trennung von O² greift. Und ich verstehe nicht, dass DECT+ da keinen Erfolg hatte - vielleicht Unwissen der breiten Nutzermasse?
Nun erstaunt es mich aber, zu lesen, dass Bluetooth so viel stärker als GSM strahlen soll... :confused:
Der physikalische Anschluss kann - im Regelfall - nur einmal existieren. Es sei denn du nämst parallel einen Vollanschluss eines anderen Unternehmens. Etwa Arcor und QSC geht. Oder Broadnet und T-Com. Aber 1&1 und T-Com geht nicht, da 1&1 selbst nur den Anschluss der T-Com weiterverkauft.
Beliebig viele Tarife sind kein Prob, von den Kosten mal abgesehen. Wozu das gut wäre ist mir jedoch schleierhaft...
Die Hoffenden könnten darin den lang ersehnten Beginn eines Preiskampfes sehen, wie es ihn in Österreich schon gibt. Durch viele Discounter wären die originären Betreiber vermutlich gezwungen, früher oder später die Preise zu senken.
Alternativ läuft es dann vielleicht auch wie aktuell im Breitbandbereich ab - siehe T-DSL/Reseller - wo sich T-Online zwar noch immer nicht annähernd dem Markt anpasst, aber so oder so wer möchte wenig bezahlt. Denn wenn der "Payback 1ct-Tarif" einmal steht und zwei Jahre Laufzeit hat ist man ja nicht mehr gezwungen, bei Vodafone zu bleiben obwohl das Netz noch immer gut wäre. ![]()
ja, das wüsste ich auch gern... kann vodafone da nicht auch einfach das häuschen nutzen?
Ich vermute, dass das "Häuschen" von O² geschützt ist.
Eine einfache Anzeige auf dem Handydisplay wie "zuhause" sollte aber möglich sein, wird aber nicht so gemacht. ![]()
Ich finde, dass Vodafone ruhig selbst Nummern kaufen könnte um den dämlichen Zuschlag zu vermeiden - ich finde diesen Aufpreis ohnehin mies. Da ist doch egal, dass die Nummern von BT kommen. Letztlich frage ich mir nur, ob O² eine derartige Konkurrenz zulassen sollte, denn wenn der Große günstiger ist macht der Kleine endgültig dicht. ![]()
Hallo,
wer möchte sich mit mir eine Prämie von 25€ für einen Neukunden von Netcologne teilen? Neben der Kundennummer brauche ich dummerweise die Telefonnummer des "Werbers", da muss derjenige mir wohl vertrauen. Im Gegenzug bekäme er aber immerhin meine Kontodaten weil ich ja sowieso einen Prämienanteil möchte.
Also evtl. Nummern per PN schicken.