Beiträge von veeper

Hey, das ist mal interessant! Ich beobachte auch schon seit einiger Zeit mehr oder minder regelmäßige Netzwechsel wenn ich zuhaus bin. Bisher dachte ich, dass es evtl. an Empfangsproblemen läge, da die Anzeige nicht immer so hoch ausschlägt.

Offenbar passiert es auch anderen, dass das Netz ab und an verloren geht - ohne Grund. Ziemlich blöd vor allem ist das für mich weil das Handy dann oft im T-Mobile-Netz "zwischenlandet" bevor es nach einiger Zeit zurück ins O²-Netz findet. Meine Genionnummer kann dann natürlich nicht erreicht werden. :(

Falls jemand ne Lösung wüsste wäre ich dankbar, denn es scheint ja ein Problem mit der Homezone zu sein...

Zitat

Original geschrieben von olaf01
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie Vodafone UMTS funktioniert, wenn man die UMTS Card über einen Adapter (PCMCIA - PCI) im PC betriebt?

Kann man hier jeden Adapter verwenden oder muss dieser besondere Fähigkeiten besitzen.

Sowas kannte ich ja noch garnicht, das interessiert mich auch mal. :)

Frage an die Insider:
    Stimmt es, dass sich Zuhause Web mit jedem Gerät nutzen lässt? Also SIM ins Handy und surfen ohne MCC?
    Was lässt sich sagen bezüglich geringerer Mindestlaufzeit und Tarif ohne MCC? Die Hotline hat wohl keine Ahnung.

Danke schonmal.

Re: Alles im Grunde gleich?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Klar gibt's bei Vodafone Zuhause 1000 Minuten(!) ins Festnetz dazu, aber mal ehrlich, welcher normal erwerbstätige Mensch hat die Zeit diese Minuten zu verbrauchen?! Und dann brauch ich dazu ja noch nen "normalen" Handyvertrag, bei dem Kosten anfallen - man will ja schließlich auch kostengünstig mobil telefonieren - ist da nicht T-Com mit Sparvorwahlen und ein günstiger, will sagen passender Handyvertrag billiger? Gut, dass O2 keine Volumentarife anbietet ist echt schlecht, aber das werden sie wahrsch. schnell nachbessern.

Ein trauriges (find ich) hat das alles schon - erklärtes Ziel war doch das telefonieren "relaxed" sein sollte - und jetzt?? Ich muss wieder Zonen einhalten, peinlichst darauf achten, diese nicht zu überschreiten, da ich sonst gleich Privatinsolvenz anmelden kann, Optionen dazubuchen und so weiter.
    Schönen neue "Nach-Cebit" Handywelt.

Ich glaube, dass aktuell die Telefonie kein Thema mehr ist. Willst du billig telefonieren nimmst du E+ Privat+ oder VF Zuhause, alternativ auch E+ Pro S oder O² Genion. Wer keine Zeit hat nimmt eben eines der Wochenend- oder Abendpakete.

Was ich jetzt erwarte: VF Zuhause Web ohne Datenkarte und stattdessen mit Handymodem oder ähnlichem. Ich brauche keine Subvention, ich wünsche mir 3mon Laufzeit und keine 7€ Datenkartengebühr.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Man darf aber auch nicht vergessen, daß der Analoganschluß zusätzlich den nicht unerheblichen Vorteil der konkurrenzlos günstigen CbC-Telefonate gratis mitbringt.

Dieser Vorteil ist imho nicht so groß weil du mit Vodafone Zuhause für 2ct/min telefonieren kannst - so du dich nicht am MU störst, was den CbC-Anbietern sehr nah kommt.

Hm...also atm bekomme ich Zuhause Web für ungefähr 16 + 16 + 7 Euro im Monat? Und erhalte dann 5GB? Und Datenkarte 1€ bei 24mon Laufzeit... schlecht für mich.

Ab 1.5 bekomme ich dann das gleiche für 16 + 16 Euro im Monat? Und erhalte 5GB ohne Datenkarte bei 3mon Laufzeit... WOMIT gehe ich dann online? Per Handy mit der neuen SIM?

Zur Info: Ich habe schlechte Erfahrungen mit T-Com, ich nutze kein Festnetz (sondern atm VF Zuhause und Genion) und ich brauche Breitband plus Volumentarif. Dabei wohne ich in einer Stadt, bekäme also prinzipiell auch DSL...

Allgemein:
    Ich nenne mal als Grund, solche Tarife zu nutzen schon die Möglichkeit, wie von Vodafone auch als Vorteil genannt, relativ flexibel den "Anschluss" örtlich zu wechseln.
    Zweiter Grund ist, der T-Com und den natürlichen Problemen zu entkommen, d.h. keine hohen Grund- bzw. Gesprächsgebühren und keine Bindung an den Monopolisten.

Speziell Vodafone:
    Als freudiger Aktionsnutzer zahle ich vorerst bei VF nur 1ct pro Minute - das ist imho selbst für das Festnetz genial. Danach 2ct ohne GG ist auch noch günstig und mobil unschlagbar.
    Für die gesparten zehn Euro GG, die ich bei O² hätte kann ich mir einen zusätzlichen Mobilvertrag leisten.
    Die Netzqualität von Vodafone ist meiner Erfahrung nach genial, selbst wenn ich im Keller auf dem Boden liege habe ich besseres Netz als wenn ich E+ oder O² nutze und am Fenster klebe.
    Der Service ist klasse, ich bekomme ohne Zögern eine kleine Gutschrift weil das Einrichten der Zuhausezone noch nicht so schnell geht (Testphase).
    Wenn auch Internet ohne GG kommt kann das echt revolutionär werden.

Meine Wünsche:
    Es fehlt die (angekündigte) Möglichkeit, billig angerufen zu werden. Vorschlag meinerseits ist, hier die 032-Nummern zu nutzen, um wirklich unabhängig zu sein.
    Es fehlen die billigen Mobilnetzgespräche und SMS-Pakete, die O² für mich unentbehrlich machen (derzeit 19ct NZ bzw. 200 SMS for free).
    Zweitrangig ist die Möglichkeit, auch außerhalb der Zuhause-Zone telefonieren zu können, wenngleich ich da z.B. eine aufbuchbare Option mit GG oder sogar MU für prädestiniert halte. Natürlich wäre ich bereit, 5ct pro Minute oder auch etwas mehr für Anrufe zu zahlen; deutlich höhere Preise sind da imho aber nicht mehr sinnvoll weil ich sonst ja gleich auf der Mobilnummer angerufen werden kann.