Beiträge von veeper

Zitat

Original geschrieben von forlau
    Also ich kann als S60 Nutzer nicht verstehen, warum bei Motorola die Betrachtung der aufgenommenen Bilder so schlecht unterstützt wird. Man muss erst auf Details gehen, dann auf Zoom und dann kann man auch noch nicht mal größer 100% einstellen, sondern lediglich kleiner! Was soll das?

Wenn ich bei einem S60 auf die Taste 1 drücke, dann wird gezoomt, nochmal die Taste 1 wird wieder gezoomt. Drück ich die Taste 0 wirds wieder kleiner. Die 2 dreht das Bild....

Also solange die einfachsten Sachen so umständlich gehandhabt werden müssen, bleibe ich von Mot fern. Mich hat weder das V3, noch das E398 noch das E1000 länger als 2 Minuten beschäftigen können, dann war mir wieder klar, daß die Steinzeit bei Mot noch nicht vorbei ist.

Mit solchen Bedienungspatzen hast du durchaus Recht...aber so gesehen hat Moto immerhin die Grundfunktionalitäten, die S60-Geräte (von Nokia) nicht haben. Es startet flotter, hat Videofonie, usw...

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Ja würde mich mal interessieren ob es schon eine noch neuere Version gibt. Da die Sprachwahl mit der Kurzfunktion (Hörertaste drücken und Name sprechen) nicht funktioniert, aber es mit der neuen Software laut Moto dann gehen soll.
    Weiß jemand was genaueres?

Evtl. hilft dir das nicht sofort weiter...aber Hoffnung gebe ich dir mal. Denn in Singapur gibt es die 96R und z.B. auf den Philippinen sogar die 97R.

Händler gibt es durchaus einige, aber die werden importieren müssen. Gängig sind da die Schweiz oder Asien, letzteres ist normalerweise nicht deutsch.

Kannst dir ja das Vertragsgeld auszahlen lassen...

Hm...ich versuche jetzt, nicht zu speziell auf meine Erfahrungen/Quellen einzugehen...aber ist es nicht so, dass Smartphones durchschnittlich schlechtere Akkuwerte haben? Ich bin mir darüber im Klaren, dass Handys auch oft miese Akkus haben...

Und was die Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit angeht muss ich zustimmen, denn bis auf wenige Ausnahmen sind Handys im Allgemeinen sehr schwer selbst zu manipulieren. Z.B. Motorola ermöglicht dem Nutzer so gesehen auch extrem viel, dummerweise schwindet der Vorteil aber beträchtlich wenn man sich auf rechtlich einwandfreien Wegen begeben möchte. :/

Grundsätzlich musst du unterscheiden. Bei Vodafone bezieht sich die sogenannte "Flatrate" nur auf das Vodafone Life!-Portal, bei O² hingegen kannst du jede (WAP-)Seite öffnen.

Buchen musst du sowieso nichts, denn UMTS ist entweder verfügbar, d.h. du hast Empfang oder eben nicht.

Achja: Du brauchst für die E-Netze eine U-SIM. Bei O² kannst du dich mit einem Genion-Vertrag vorläufig noch nicht das in UMTS-Netz einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von TBuktu
    Wenn es nicht an der Abschirmung des Kellers, sondern nur an der Tiefe liegt (Kellerfenster vorhanden), dann kann Alufolie erstaunliche Ergebnisse bringen.

Gruss
    Tim

Was genau sollte mit der Alufolie geschehen, um den Empfang zu verbessern?

Ich wäre auch sehr an einer guten Lösung interessiert. Obgleich ich nicht sagen kann, dass man bei mir von "öffentlichem Interesse" ausgehen könnte.

Hallo,
    da hier im Board bessere Preise herrschen als bei eBay wollt ichs mal versuchen. Ich suche ein E1000. Es spielt keine Rolle, welches Branding es hat, die meisten dürften sowieso von D2 kommen. Nur gelocked sollte es nicht sein.

Ich kann leider nur max. 200€ dafür ausgeben, denn ich brauche noch anderes als das Handy. ;)

Und wenn's hilft...ich könnte auch eine MMC-Karte oder ein 3510i mitdazugeben...