-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Das wird nie gehen, weil es nicht gehen soll. Denn O2/VF wollen schliesslich an "Load-a-Game" verdienen. Erst "verkaufen" sie das Spiel online und dann muß man es noch für sein Geld herunterladen. Sag' mir einen Grund, was sie für ein Interesse dran hätten, das jemals zu ändern?
Deswegen bleibt nur die Möglichkeit per TransFlas-Karte zu kopieren und dann zu installieren. Finde ich aber nicht schlimm....
Ob die Kabel-Installation allerdings mit der Original-Moto-Firmaware geht, ist eine interessante Frage. Hoffenlich bekommen wir bald eine Antwort darauf.
Gruß
Sackgesicht
Alles anzeigen
Ich kann durchaus bestätigen, dass kein Netzbetreiber - zumindest hierzulande - Interesse an freier Spielewahl des Nutzers hat. Aber...technisch gesehen verhindert die Firmware selbst nicht, dass die Ladefunktion funktioniert; nein, das übernimmt eine von vielen Systemtabellen. Und ansonsten glaube ich nicht, dass die Funktion "Applikation laden" in Deutschland bei kommenden Geräten freigeschaltet sein wird. Ich hab leider zu viel gebastelt als dass ich nachgeschaut hätte ob die bei einer Retailversion aus dem Ausland dabei sein könnte.
-
Ich könnte jetzt sagen...schau mal hier bei TT, da steht das alles.
Aber soviel sei gesagt...ich weiß zwar nicht, was du mit trist meinst. Dennoch gibt es Themes. Inoffiziell kannst du sogar Skins mit allen Symbolen austauschen. Java läuft gut, schön sind sie imho nur wenn es gute Spiele sind, unabhängig vom Handy in dem Fall.
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von meteorman
Ich habe jetzt 4 verschiedene Karten von T-Mobile ausprobiert.
Prepaid und Vertrag überall das gleiche-kein Frequenzband.
Muss ich dann mal mit anderen Karten testen.
werner
Ich kann dir leider nicht direkt weiter helfen - aber ob du die Einstellung hast liegt weder an der SIM noch an der Firmware; bei Motorolas lässt sich eine Menge umstellen, 5% davon direkt im Handy selbst. 
-
Zitat
Original geschrieben von MichaGue
Welche Sprachen unterstütz die Asia Version?
Die asiatische Version hat wimni Chinesisch und Englisch. Das lässt sich aber ändern (flashen). Der Preis ist ja genial... 
Zitat
Original geschrieben von fero
das lp 0039 habe ich noch nicht gefunden aber lp 0037. das müsste auch dt. haben.
Beide haben Deutsch. 0037 hat nur z.B. kein Französisch oder Spanisch.
Also Deutsch ist auch möglich...wie? Entweder durch einen Fullflash der T-Mobile-Version oder man entbrandet ohne Flashen (nur Flexen).
Das Thema solltet ihr hier aber nicht vertiefen, dafür gibt es andere Foren oder private Nachrichten.
-
Die Einstellungen sind okay; eventuell solltest du nur Port 9201 versuchen. Solange Gateway und APN so wie dort sind läuft eigentlich alles gefahrlos.
-
Sowas wäre afaik wirklich eine Neuigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Schnag
1) Ich wohne leider nicht mal annährend in der Nähe einer dieser sechs Serviceadressen die man auf der Motorola-Seite findet. Wie bekomme ich denn dann die neusten Firmware-Updates ? Ich werde bei O2 eine Vertragsverlängerung machen - wird also ein O2-Gerät (was impliziert das es nicht extrem gebrandet sein wird wie die Handys von Vodafone).
2) Die propritäre Betriebssystemsoftware. Ich kenne mich da nicht aus :(. Das Nokia 6630 hat ein Symbian-System drauf. Wie gut ist denn das Motorola System ?
Mir geht es vorallem um ein gutes Telefonbuch + Kalender. Aber wie sieht es denn mit der Kombalibität zu Symbian-Programmen aus? Kann man einen PDF oder Excel Viewer installieren ?
3) Wie gut ist der Mp3-Player? Ich wollte meinen iRiver ersetzen. Kann der eingebaute Mp3 Player auch VBR Dateien oder 320kbit/s encodierte Mp3s abspielen ?
zu 1) Die Firmware bekommst du a) im Servicecenter von Motorola vor Ort b) wenn du das Gerät einschickst oder c) auf Eigeninitiative per Datenkabel, allerdings ist das bis auf Weiteres nicht freigegeben.
zu 2) Die Software ist "Triplets" und hat nichts mit Symbian zu tun. Synchro scheint, wie bei TT zu lesen, okay zu sein - ich benutze das selber nicht.
zu 3) Der Player klingt imho sehr gut, ich habe aber keinen iRiver zum Vergleich. VBR oder Bitraten über 192kbit/s kannst du aber vergessen...
-
Ist das Gerät gebrandet? Z.B. von Vodafone? In dem Fall wäre es normal. 
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Hm, auf meinem XDA compact (;)) bietet er mir auch "internet" und "Wap-gprs" als Zugänge an, leider wechselt er die aber hin und wieder mal. Ich muß jetzt also bis zur nächsten Rechnung warten und mich überraschen lassen, oder kann mir jemand sagen, wie ich das im XDA compact am besten einstelle?
Laut z.B. TelTarif gibt es dafür bislang keine Lösung, dank der Änderung der Zugangspunkte bzw. Freischaltung von "internet" für die Falt solltest du aber keine Probs haben.
-
You are not alone!
Ich finde jene Schubladenverträge auch nicht gerade gut und nutze zwar - das gebe ich zu - die Subventionen auch aus, bestelle aber auch nur Verträge, die ich nutzen kann. Das heißt, ich hole eben das bestmögliche aus einem für mich guten Vertrag heraus.
Bei TT wurde mit Sicherheit schon oft geklärt, dass viele lieber für 1ct telefonieren würden als Handys umsonst zu haben. Mir würde es schon reichen, die Grundgebühr zu streichen und das Gerät separat zu besorgen, wäre das gleiche mit echten Kosten. Wenn dann eben die Tarife wie in Österreich wären oder zumindest ähnlich würde ich auch GG zahlen ohne ein Handy zu bekommen.
Also nochmal direkt zum Thema: Verbieten muss man es nicht, hier über "Kreditverträge" zu sprechen. Die Betreiber sind selbst Schuld und vielleicht hilft es sogar, ihnen das mal so zu zeigen? Immerhin gibt es oft Angebote von Händlern, die die GG statt eines Handys erstatten und von O² gibt es auch originale Genions ohne GG, die werden also auch genutzt schätze ich.