Beiträge von veeper

Mal ein Tipp meinerseits: ich halte die Normal-Tarife der E-Netze (Genion bzw. Prof S) für ziemlich gut, was deutsche Verhältnisse angeht - zumindest in Verbindung mit Festnetz oder gewissen "Tricks".

Also benutze doch einfach die Karte dann auch mal; ist ivlleicht problematisch wenn du zumindest bei O² nicht angenommen wirst, aber wenn du ja auch schon Verträge hast... die Preise sind um einiges besser als Prepaid!

Sackgesicht:
    Du solltest aber, auch wenn du meinst man könne sich das Gerät ohne Branding kaufen, folgendes bedenken: wenn ein Provider Exklusivrechte hat bleibt den meisten Kunden nur ein Kauf der speziellen Version. Ich zum Beispiel bin, wenn ich auch sonst mit Motorola voll zufrieden bin, bitter enttäuscht, dass die überhaupt solche Verschandelungen zulassen, wie sie in Europa Gang und Gäbe sind. Spätestens wenn nicht nur ein Logo zu sehen ist und Funktionen gesperrt werden hört der Spaß auf.

Ich rate dir mal zum Moto, ich hab es sogar selbst und kann kaum klagen. :)

- Der Speicher wird bestimmt bald über 128mb gehen, immerhin sind größere Karten bis 1gb geplant.
    - Selbst mit Branding ist das Gerät genial, kann alle genannten Aspekte bestätigen.
    - Die Geschwindigkeit der Software ist der einzige echte Kritikpunkt wie ich finde, und immerhin kann man diese mit einem Update auch steigern. Leider kann ich dir aus persönlicher Erfahrung noch nicht sagen, wie es dann im direkten Vergleich aussieht.
    - Das Gerät sieht imho um einiges schicker aus und liegt wunderbar in der Hand.

Ich glaub auch weniger, dass O² jetzt schon auf die neue Technik warten will - das würde nur noch teuer für die und die Tarife wären erst recht nicht mehr vorzeigbar. :(

Und die Absicherung wegen Roaming ist wohl auch eher Formsache, auch wenn es die noch ein paar Jahre gibt. Hat wohl nur einer von denen mal gedacht: vielleicht hat das Theater mit zwei Netzen in der nächsten Dekade ja mal ein Ende...

Schade...oder auch nicht

Ich besitze selbst ein M35i und ein M50, bei beiden waren vor allem die Druckpunkte der Tasten imho mies. Dafür waren sie eben mehr oder weniger okay wenn's nur ums telefonieren ging.
    Der Haken? Als ich die Dinger benutzt hab wollte ich auch kaum mehr als telefonieren und SMS schreiben. Selbst letzteres war mir wegen der Tasten und dem Display irgendwann zu blöd. Wie der Hinweis auf einen Durchschnittspreis von 95€ zeigt wäre das ja logisch, nur eben nicht profitabel.

Wie man so ist neigt man ja auch dazu, bei der gleichen Marke gute Erfahrungen zu sammeln - für mich war die Auflösung eines M55 oder MC55 aber kein Gewinn, das Gehäuse ist auch nicht dolle. Dann wartete ich noch ein wenig und beim Vergleich von K700 oder E398 mit dem S65 wurde mir echt schlecht. Da ist die Cam echt kein Kriterium mehr, wenn ich mit bloßem Auge das Raster der Pixel auf dem Display sehen kann und ein simpler MP3-Spieler einfach fehlt...

Soweit zu meinen Erfahrungen, ich sehe Siemens (wie übrigens auch Nokia) nicht als Bestandteil der mobilen Zukunft, wenn nicht eben in der Billigsparte.

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    1.) Wird es für das Motorola E1000 Themen geben wie bei den Series60 Handys.

Jo, denke schon. Wohl bei VF nicht? Hab es nicht getestet, ist von der Software her baer vorgesehen.

Zitat

3.) Was ist alles möglich über USB anschluss beim Motorola E1000

Da haben wir...
    - Datenaustausch (als Wechselmedium), d.h. Klingeltöne/Musik, Bilder, Videos und Javasoftware
    - Softwareupdate; leider vorerst nicht für Otto-Normal-Verbraucher
    - Synkronisation

Zitat

4.) Wo ist der unterschied zu einen gebrandetem Motorola E1000 und zur einem sauberen ohne branding der Software u.s.w

Du hast andere Skins; mehr ist das afaik nicht.

Da du nichts genaues gepostet hast, was dein Telefonieverhalten angeht, poste ich mal meine zwei Tipps um relativ unabhängig von der Zeit und ohne Vertragsbindung (sprich Anmeldung) günstig zu telen; also eine davon vorwählen:

1. 01071
    Da kommst du auf knapp über 15ct mobil und um 1 oder 2 ct ins Festnetz. Die Nummer ist leider öfters überlastet.

2. 01051 oder 01081
    Die sind auch recht günstig, weiß grad nicht die Preise. Wichtig eben weil die andere schnell keine Kapazitäten mehr hat.