Ich wollte ja schon fast die Hotline anrufen um nach zu fragen, jetzt spar ich mir das. ![]()
Dumm nur, dass außer meiner Liebsten kaum einer EPlus bei mir nutzt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wollte ja schon fast die Hotline anrufen um nach zu fragen, jetzt spar ich mir das. ![]()
Dumm nur, dass außer meiner Liebsten kaum einer EPlus bei mir nutzt...
Die Geschwindigkeit der Software ist "gemütlich". Mit neuerer Software ist sie aber wohl besser und das ist praktisch der einzige Kritikpunkt.
Sprachqualität, Empfang und Lautsprecher sind top, die Einstellungsmöglichkeiten sehr umfangreich. Bisher existieren leider Sprachaufnahmen und Videoaufnahmen nicht in der "offiziellen" Firmware, ansonsten ist alles klasse. Das Display ist geilo, der Sound sorgt wirklich für Aufsehen und die Verarbeitung ist absolut perfekt.
Ich suche für meine Freundin ein Klapphandy, welches ich möglichst günstig bekommen kann. Sie schwimmt auch nicht grad im Geld. *g*
Da sie weniger Ahnung hat habe ich für sie das V600 ausgeguckt, das V525 wäre aber auch eine Überlegung.
Evtl. hat ja auch jemand ein ähnliches Gerät, welches auch ein gutes Display (176x220) und Bluetooth hat?
Freue ich auf Angebote per PN.
Re: Re: Wechsel in kleineres Minutenpaket grundsätzlich nicht möglich
ZitatOriginal geschrieben von vodaazubi83
hmm soweit ich weiss ist es möglich allerdings mit ne zuzahlung von 24,95 € wenn man in ein kleineres paket wechseln möchte
Ich beziehe mich auf einen D2-Shopmitarbeiter und die Frage nach dem Wechsel war auch, dass das unmöglich sei.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sackgesicht
Hi,
mir brennen als "Moto-Newbie" noch einige Fragen unter den Nägeln, da ich das E1000 ganz "intim" kennen- und beherrschen lernen will. Freue mich über jede Info.
1. Das OS ist "Synergy". Ist das neu oder haben andere Motos das auch?
2. Welcher Prozessor ist eingebaut, wie hoch taktet er?
3. Gibt es "Gruppen", in die das E1000 reinpasst? (Damit meine ich z. B. Softwarekompatibilität bestimmter Produktlinien. Habe den Begriff "V-Linie" oder so gelesen). Grund für diese Frage ist u. a. das mir aufgefallen ist, das bei Vodafone bestimmte Spiele bzw. Klingeltöne bestimmten Phones zugeordnet ist. Beispiel: Bei "Polyphonen" sind C, T und V-Modelle aufgezählt, bei "Real" nur das V525 + V600. Bei Spielen ist für das E1000 nur das "Crash Twinsanity aufgeführt - sonst keines.
Kann mich da bitte einer über diese Logik aufklären? (Würde gerne "Sacred" spielen, weil Lieblingsspiel auf dem PC, geht aber nur mit V525/V600. Warum? Was haben die, was das E1000 nicht hat?
4. Beim Zubehör blicke ich auch nicht recht durch. Da das E1000 relativ neu ist, steht es auf vielen Packungen noch nicht drauf, obwohl es wahrscheinlich passen würde. Mit welchen anderen Phones ist es denn kompatibel? (Akku. Ladegeräte, Kabel usw.)
5. Die Moto original Ledertasche soll es erst in frühestens 2 Wochen geben. Weiß jemand was konkreteres? Passen andere?
6. Wird der Akku beim syncen per USB geladen?
Gruß
Sackgesicht
1. Das OS ist weitesthehend gleich dem z.B. vom V300, V525, V600, E398. Die älteren Modelle unereinander zeigen aber nicht so starke oder keine Unterschiede weil dort die Displays und Funktechnik gleichwertig sind.
2. Das wüsste ich auch mal gern, vielleicht auch ne Info zur Hardware des E398.
3. Wie unter Punkt 1 steht ist die Software hauptsächlich wegen UMTS und dem 240x320er Display "inkompatibel", die Spiele laufen aber häufig trotzdem - dummerweise dann nicht im Vollbild (da nur 176x220 Pixel). Sinnvoll ist es (auch ohnehin) also kostenfreie Spiele aus dem Netz zu nutzen um sie auszutesten und kein Geld zu verschwenden.
4. Zumindest Ladegerät und Datenkabel sollten mit denen von z.B. V600 und E398 identisch sein.
6. Akku lädt (leider) wimni nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wischa
hi
bin seit heute stolzer besitzer eines e1000:)
also bin wirklich super zufrieden kann es nur weiterempfehlen.
so aber ich habe ein problem:
ich hab des mobile phone ding installiert und ich will eigentlich nur ein paar mp3s drauftun. aber mein pc erkennt des handy nicht mal.so was soll ich tun?
bitte helft mir
alex
Stell mal das Handy unter Einstellungen - Verbindungen - USB Einstellungen auf "Speicherkarte". Dann kannst du es als Wechsellaufwerk am PC sehen und öffnen wie bei einer Digicam, einem MP3-Player oder Ähnlichem.
Zur Entscheidungshilfe...das Branding des E398 ist nicht besonders schlimm; die T-Taste stört imho nicht und das Menü ist komplett umstellbar, auch Internet-Profile lassen sich über minimalen Aufwand entsperren. Das Display ist genial, sowie Verarbeitung, Quali beim Telen und Sound. Einziges Manko ist die atm eher langsame Software, was sich aber ändern wird wie ich vermute.
Ansonsten würde ich auch das E1000 empfehlen, ist aber imho noch relativ happig vom Preis her und mich stört dort das D2-Branding vergleichsweise mehr. Wäre eben technisch gesehen das gleiche in Besser. ![]()
Die Geschwindigkeit des E398 ist tatsächlich mit gängiger Firmware relativ gemütlich, ob das auf die Originale weniger zutrifft weiß ich (noch) nicht. Dennoch halte ich das für den einzigen bedeutsamen Kritikpunkt an dem Gerät, im Vergleich mit den anderen Geräten.
Das Branding finde selbst ich als O²- und Eplus-Nutzer nicht schlimm, die T-Taste fällt kaum auf und das Menü kann auf "Moto" umgestellt werden. Im Härtefall gibt es auch einen leichten Weg, die Internet-Profile zu entsperren, ganz ohne flashen.
(ich bin mit dem gerät zufrieden und beantworte auch gern spezifische fragen)
Zwar kenne ich mich mit Privattarifen weitaus besser aus, aber auch hier dürfte wohl der Umsatz das Entscheidende sein und nicht etwa der Beruf oder gar die Höhe der GG. Sorry, so wird es aber wohl sein.
Raten kann ich da nur zu einem Betreiberwechsel wegen hoher Provision oder nach einem Händler (im Netz) zu suchen, der es günstiger macht.
Ich habe Erfahrungen - und das E398
Ich hab alle genannten Handys schon mal ausprobiert und mich auch lang schlau gemacht weil ich dringend ein neues Gerät brauchte. Also mal ein kurzer Eindruck:
Das K700i hat ein geniales Display und sieht gut aus, die Tastatur ist mies, da vor allem zu klein und schlecht zum Schreiben. Eine Speicherkarte fehlt, viel von der Multimedia-Hardware hast du also nicht. Immerhin gibt's BT und IR.
Das 6230 hat eine Speicherkarte, die Tastatur ist nicht übel und BT sowie IR sind praktisch; der Lautsprecher ist ganz gut, z.B. für MP3s. Das Display ist ein Witz, da sind die der Konkurrenz 2,4 mal so hoch aufgelöst. Der Akku ist ziemlich klasse.
Das E398 besitze ich selbst, weshalb ich dir da mit fehlenden Erfahrungen besonders aushelfen kann. Du hast Speicherkarte, BT, MP3, 3GPP(Videos), perfekte Verarbeitung, dolle Sprachquali, doller Empfang, Akku ist gut.
Falls dich das Branding stören sollte...wenn du es mit T-Zones-Software benutzt läuft trotzdem auch jedes andere Netz und imho ist die T-Taste nicht schlimm.
Ich persönlich bin noch relativ skeptisch, was die neueren Klappmodelle mit üppigerer Ausstattung angeht, hab aber auch noch kaum Erfahrungen damit machen können. Von den Funktionen her würde ich sagen: E398 wäre gut; hat MP3, Datenkabel, Speicherkarte, Display von 176x220 (besser als Serie60) und ist für Telefonie (Empfang, Sprachquali) top; Videos gehen auch, Sprachaufzeichnung ist leider noch nicht in der gewöhnlichen Firmware.
Falls du aber doch Klappe brauchst: V600, keine Speicherkarte aber sonst nicht viel schlechter als das obige.