Beiträge von veeper

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Es ist egal ob die Lieder in 128, 164 oder 194 kbit/s, das Gerät spielt alle ab, auch trotz Branding, sollte es zumindest ;)

Man versuche es ruhig mal mit konstanter statt variabler Bitrate, könnte gut das Problem sein. :)

Wie ist es denn damit, dir ne SMS von Motorola selbst schicken zu lassen? Etwa auf Hellomoto.com? ;)

Aber trotzdem, diese hier müssten funzen:
    Servicetyp: WAP
    Gateway IP: 195.182.114.052
    WAP Port: 9201
    APN: vaw.viaginterkom.de

Das sind die Einstellungen, die ich selbst auf dem E398 verwende.

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Und um zum Thema zum schreiben: selbstverständlich entsteht dem Netzbetreiber ein Verlust wenn ein Kunde den 5-Euro-Tarif mißbraucht anstatt den für seinen Zweck vorgesehenen Tarif von ca. 9 Euro pro MB zu nutzen.

Offenbar hat dein Vorposter zumindest mehr Ahnung als du, von wegen subjektiver Beurteilung. De facto ist GPRS per Definition eine Art "Abfallprodukt", sprich du nutzt alles, was an Kapazität frei ist wenn keine leitungsvermittelten Dienste genutzt werden.

Wo ist das Problem? Das einfachste ist, mit Paint (oderj dem anderen vernüftigen Proggie ;)) die Größe - in dem Fall unter Bild -> Attribute - anzupassen. Besser ist es natürlich, das jeweilige Bild zuvor in das 1:1-Verhältnis zu bringen; Tipp dazu: IrfanView32 verändert Bildgrößen auch proportional, d.h. erst gucken und dann wieder rückgängig machen um es anzupassen.

Ich könnte dir jetzt einige Handys aufzählen; besser ist aber wohl eine ausführlichere Info zu dem Handy, was ich mir aus ähnlichen Motiven wie du sie nennst jetzt geholt habe:

Motorola E398
    - MP3-Player, Headset/Lautsprecher in Stereo
    - Speicherslot (z.B. für MP3s)
    - Display mit 176x220 und wimni 65k Farben, genial auch bei Sonne
    - MMS kein Prob, auch mit Branding
    - VGA-Kamera, mit Minilampe
    - Klingeltöne polyphon und MP3

Als Plus sehe ich persönlich auch die Möglichkeit an, Videos in ziemlich guter Quali anschauen zu können (176x144), was ja dank Speicherslot Sinn macht. Von einem Anhänger weiß ich bisher nichts.

Verbindungsdaten

Ich hab mir die Einstellungen einmal von Nokia(6220) und von Motorola(E398) schicken lassen weil es nicht klappte, das selbst einzustellen; wende dich also lieber an den Hersteller des Handys als O² selbst. :mad:
    Und ansonsten ist glaub ich egal ob du Port 8080 oder 9201 hast, letzteres hab ich drin stehen obwohl es nur für WAP1.x gültig wäre und es funzt trotzdem mit WAP2.0. Der APN muss wap.viaginterkom.de sein, sonst wird's teuer...