Beiträge von veeper

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Hab grad mal QIP ausprobiert und bin wirklich begeistert auf den ersten Eindruck. Wollen wir mal hoffen, dass das Programm fleissig weiterentwickelt wird (Mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Skins).

Updates gibt es ~ alle sechs Wochen, denke das ist recht gut. Und immerhin arbeitet der gute Inf afaik allein.

Vielleicht kommt es ein wenig auf die Rechnerkonfiguration an (langsamer Start durch andere Programme?) und vielleicht stört manch einen nicht alles, was mich beim Trillian stört (nutzt kein IRC?). Meine Freundin benutzt ihn z.B. weil er nunmal alle ihr wichtigen Protokolle kennt. Jedem das seine... ich habe schon Tests mit ICQ2003, ICQ5, Trillian, GAIM, IM2, Miranda und SIM hinter mir. :)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja super, aber dann musst Du Dich anrufen und wenigstens für diesen Anruf (zum D1-Netz) bezahlen. Oder Du bräuchtest zwei easyMobiles.

Nope, klappt auch mit einer Karte gratis. Ist schon blöd genug, vier SIMs nutzen zu müssen um immer den besten Preis zu bekommen. Da wäre ein 2-Handy-Heckmeck echt nicht mehr drin für mich... :D

Versuch es mal mit dem QIP (oben rechts ist der Download). Lass dich vom Alpha-Status nicht irritieren, er läuft dennoch einwandfrei. Nur deutsche Sprache musst du nachinstallieren, ist aber imho kein großer Aufwand.

Vorteile:
    - aktive Entwicklung
    - absolut werbefrei
    - sehr kompaktes GUI

Nachteile:
    - nur für Windows
    - kein deutscher Support

EDIT:
    Da hier viele Trillian nennen erwähne ich mal hier von meiner Seite Gründe, warum ich ihn nicht empfehlen kann:
    - arg langsamer Start
    - Probleme mit Zeichen wie ä, ö, ü, é, â
    - keine Freeware
    - teilweise miese Umsetzung der IM-Protokolle