Beiträge von tacticus

Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Mir ist aufgefallen, dass der Screenshots vom Desktop leider nicht mehr funktioniert.

Das Prinzip der Maussteuerung ist super. Das Mauskreuz zeigt die aktuelle Position - bei mir leider ohne den Screen als Hintergrund.

Müsste jetzt wieder funktionieren!

Zitat

Noch ein Prob. Habe einen Bildschirmschoner mit Passworteingabe laufen. Greife ich nun via Smartphone auf den Rechner zu, ist der Screenshot eben nur schwarz.

Der Screenshot vom Media Player ist auch schwarz. Woran das liegt weiß ich nicht. Vielleicht klappt es ja jetzt mit der gefixten Version?!

Zitat

Kann man evtl. über eine Tastenkombi den Bildschirmschoner "vertreiben"? Dann müßte "nur noch" ein Passwort eingegeben werden ;-)

Man kann doch das drücken von Tasten simulieren. Es gehen auch Tastenkombinationen. Einfach mal die Hilfe dafür durchlesen

Zitat

Ebenso beim Befehl "neu starten". Es folgt ja dann die Windows-Anmeldung mit Passwort.

Hmm..der Server wird ja erst später gestartet?!

Grüße

Hi,

endlich is es soweit. Das "große" Update ist da. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem Nachrichten an den Server senden, Windows herunterfahren, grafisches Hauptmenü, Maussteuerung uvm....

Auf Grund der Vielzahl an neuen Funktionen erscheint erst einmal eine Beta Version (2.0.0), da sich noch der ein oder andere Fehler verstecken könnte.

Die neue Version findet Ihr im Download Bereich auf http://www.wappremote.de

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr Fehler und Vorschläge zur Verbesserung im Feedback Bereich posten würdet. Es kommt der Allgemeinheit zu Gute.

Nexus6:
    Es ist immer besser, die neue Version in ein anderes Verzeichnis zu entpacken und die alte settings.ini hinein zukopieren. Oder das Archiv in das alte Verzeichnis zu entpacken und die alten Datei durch die Neuen zu ersetzen. Meist kommen bei jeder Version neue WAP Seiten (im Ordner Pages) hinzu.
    Was klappt denn mit der Webcam Funktion nicht? Beschreib mal dein Problem.

Grüße...

Ein erstes Update...www.wappremote.de
    ...ab jetzt ist die Website in einem neuem Layout online. Ich hoffe sie gefällt euch. Das Programm wird die Tage folgen. Seid gespannt und tragt euch in den Newsletter ein!! Eines kann ich schon verrraten, es sind mindestens 3 Punkte der ToDo-Liste realisiert worden

Grüße!

Re: @tactitcus

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Der Browser ist der Internet Explorer von MS Smartphone, Seiten wie gewappnet.de werden in der aktuellen Einstellung problemlos dargestellt (ich denke, das ist eine WAP1.1-Seite?).

So wie ich das gesehen habe, ist das eine "echte" Wap 1.x Seite. Versuch mal wap.wetteronline.de. D.h. du könntest mit deinem Browser WappRemote benutzen.

Zitat

Wie kann man feststellen, ob die angegebene Headerzeile übertragen wird?

Ganz einfach, du schaust bei WappRemote in dem Textfenster nach, wenn eine WAP Seite angefragt wird. Den Inhalt hattest du ja auch schon gepostet:

Da steht dann bei den WAP Browser normal noch dies:
    X-WAPIPADDR: 10.38.84.151

Zitat

Ansonsten muss ich wegen einer Firewall hier über Port 24 reingehen, ich denke, das sollte aber nicht das Problem sein. (Der Server liegt per IP-Masquerading hinter einem Linux-Rechner, der wiederum hinter der Firewall, Port-Forwarding von 24 auf 80 am Server).

Der Port ist wurscht. So lange es keine Kollisionen mit anderen Programmen gibt. Die kannst WappRemote auch direkt mit dem Port ansprechen: http://deineip_oder_dyndns:Port
    So brauchst du nicht Port 24 auf 80 umleiten, sondern leitest direkt Port 24 weiter. In deinen (WAP) Browser müsstest du dann z.B. folgendes eingeben:
    http://212.23.126.4:24

Zitat

Verstehe ich Deinen letzten Satz so, dass ich an meiner Konfiguration (vorläufig) nichts ändern soll?

JA. Du musst NICHTS ändern. Würde auch nichts bringen ;). Mit der nächsten Version müsste es bei dir auch klappen.

Grüße und vielen Dank für euere Mithilfe.