Beiträge von tacticus

Hallo zusammen,

eines vorab, die WappRemote Website ist ab sofort unter http://www.wappremote.de zu erreichen. Wie schon geschrieben, hat mir ein Mitglied von hier Webspace zu Verfügung gestellt. Es tut mir leid, dass durch cybton solche Probleme entstanden sind. Ein Update wird bald folgen und eine Neugestaltung der Website auch.

So, nun zu den Problemen...
    zernima:
    Welches Problem hast du genau? Das gleiche wie doedl?

Nexus6:
    Dieses Problem lag an cybton. Die IP wird über ein php Skript bestimmt. Da cybton down war, ging auch kein php Skript. Dies ist aber nicht unbedingt nötig. Ihr könnt den WAP-Server auch direkt über euere IP ansprechen. Es gibt noch dutzend andere Seiten, die die IP bestimmen. Z.B.
    http://www.meineip.de ;)

doedl:
    Eine Frage vorab: Unterstützt dein Browser (Mozilla) WAP 1.1 Seiten? Ein WAP Browser erkennt man daran, dass im Header X-WAPIPADDR mitgeschickt wird. Man kann die Identifikation auch über die Host IP machen, dies ist aber nicht die IP des Handys. Dann könnte es sein, das Andere Zugang zu deinem Rechner haben. Bei dir wäre dies sicher nicht der Fall, weil Mozilla kein reiner WAP Browser ist.
    Ich werde es aber ändern.

Grüße

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube nicht, dass es da einen Standart gibt. Das ist von der Handy Firm- bzw. Software abhängig. Beim SX1 ist es z.B. das Telefonnummern automatisch erkannt und hervorgehoben werden, so dass man sie direkt anwählen kann.
    Ich habe es gerade mal ausprobiert...normale URLs auch mit <a> Tag werden nicht erkannt.

Eine andere Möglichkeit wäre über Dienstmitteilungen. Auf die gleiche Art wie o2 einen immer nervt. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.

Kurz um...mit einer "normalen" SMS wird es nicht gehen.

Das Programm- oder Spieleicon zum starten des Spiels müsste im Hauptmenü sein. Wenn nicht das Spiel deinstallieren und nocheinmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht da ist, hilft nur eines:
    Den Datei-Manager starten Laufwerk "C" oder "E", je nach dem wo du es installiert hast, Ordner "System\Apps" den richtigen Ordner suchen und das Programm von Hand starten.

Grüße

Neue Version: 0.9.24

Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    - Datei-Browser: Manche Ordner lassen sich auf dem Handy nicht öffnen, sondern sie bringen mich stattdessen wieder ganz zur ursprünglichen Laufwerksansicht zurück. So hab ich z.b. einige Bilder meines Motorrades unter "E:\Dokumente\Motorrad" genau hier tritt das Problem dann auf. Ist nicht der einzige Ordner bei dem mir das so geht. Muss allerdings am Ordnerinhalt liegen, denn ein Verschieben des Ordners nach E:\Motorrad bracht keine Besserung.

Was ist denn in dem Ordner noch drin?
    Hast du in "Error.log" mal nachgeschaut, ob dort ein Eintrag ist?

Zitat

- Manche Bilder lassen sich nicht ans Handy schicken. Obwohl es JPG Dateien sind (sind relativ groß, um die 800kb) ist der Senden Befehl zwar zu sehen jedoch nicht mit einem Link versehen.

Bug ist behoben. War ein Fehler in der Erkennung der Dateiendung. Es kam auf die Groß-/Kleinschreibung der Dateiendung an. Jetzt aber nicht mehr.

Zitat

- Nicht direkt ein Bug aber wäre trotzdem super wenn du Office Dateiendungen in deine Liste aufnehmen könntest, so dass man diese ebenfalls ans Handy schicken könnte.

Das ist nicht so einfach. Poste mal was dein Handy im Header bei "Accept:" sendet. Du kannst das auch selber machen. Alle Dateiendungen die in contet.ini gelistet werden, können auf das Handy geschickt werden.
    Das wichtigste Dabei ist der Content-Type (nach dem Semikolon ";"). Dieser sagt dem Handy um welche Datei es sich handelt und jetzt das Wichtigste, welches Programm er starten soll. Beim PC ist der Content Type "application/msword". Beim Handy allerdings sicher nicht. Kannst du denn Office Dateien mit dem Handy öffnen? Wenn ja welches Programm benutzt du.
    Wie gesagt, poste mal was nach "Accept:" steht.

Zitat

- Mein 6630 schließt den kompletten Internetbrowser sobald ich eine der folgenden Funktionen öffnen möchte: Screenshots, Liste aller Fenster.
    Soll heißen ich flieg einfach zurück ins Menü und bin auch wieder vom GPRS disconnected. Habe allerdings das gleiche Problem wenn ich wap.chip.de aufrufe und dort auf News klicke. Ein Bug im 6630 Browser?

Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Die WAP Seite ist in Ordnung.

Zitat

EDIT: Noch ne kleine Idee, es wäre super wenn man das Windows Programm in die Infoleiste neben der Uhr minimieren könnte, so könnte man es ständig im Hintergrund laufen lassen, ohne dass es groß im Weg wäre.

Erledigt!

Außerdem können jetzt die Windows-, Kontextmenü-, und PrintScreen Tasten simuliert werden.

Du gibst nicht nur den Pfad an sondern den Pfad MIT Bilddateiname.
    Wenn euere Webcam das Bild in C:\Webcam speichert und das Bild webcam.jpg heist, muss der Eintrag wie folgt heißen: C:\Webcam\webcam.jpg

Bei mir tritt der Fehler jetzt auch auf und ich habe keinen Plan an was es liegt! Es scheint so, als ob o2 die Seiten blockiert. Aus welchem Grund auch immer.

Jetzt habe ich wieder Zeit mich darum zu kümmern. Mal sehen was ich machen kann....

EDIT: Puh, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe den Fehler gefunden. o2 hat mal wieder seine Header Anforderungen verschärft. Die wollen jetzt, dass die Größe des Inhalts angegeben wird (Content-Length).
    Ich werde das jetzt ändern und innerhalb der nächsten ein oder zwei Stunden eine neue, hoffentlich funktionierende Version online stellen!!!

Was mich aber wundert, dass das nach und nach kam. Bei den ersten Meldungen über den Fehler, ging es bei mir noch!

EDIT 2: Die Gute Nachricht ist, dass das Programm läuft (bei mir zumindest). Die Schlechte ist, dass der Server noch down ist. Solange habe ich es notdürftig bei yousendit.com hochgeladen. Vielleicht könntet ihr es mirrorn, da ich denke, dass die Datei ziemlich schnell gelöscht wird.

DOWNLOADLINK

Bei denen der Fehler 500 auftritt, benutzt ihr einen Dyn-IP Account? Ich glaube, dass da etwas schief gegangen ist. Das auf eine falsche IP umgeleitet wird. Bei Nexus6 steht z.B. "Meine IP: 192.168.0.2", wenn auf diese IP umgeleitet wird, ist ja klar, dass das nichts wird. Bei dornadeluxe wurde die IP zwar ermittelt, es gab aber Probleme mit dem SQL Server. Da könnte die IP falsch extrahiert worden sein.

QTEK9090 benutzt du auch Dyn-IP?

Noch was persönliches: Es tut mir leid, dass ich nicht im "üblichem Tempo" an dem Programm weiter arbeite. Im Moment bin ich ziemlich im Umzugsstress. Da muss das Projekt etwas kürzer treten.

Ich glaub ich weiß woran es liegt. An der WAP Seite selber nicht. Es liegt an deinem Browser. Es ist zwar ein WAP Browser, soweit ich das aber sehe unterstützt er nur bis WAP 1.3 (1.2.1). Die WAP Seiten sind als WAP 1.1 deklariert. Kurzum dein WAP Browser ist zu modern ;). Da liegt sicher das Problem.

Ich werde die WAP Seiten gleich ändern und uppen. Ich würde mich freuen, wenn du checken könntest, ob es daran gelegen hat.