Beiträge von heiner

Zitat

Original geschrieben von byeNokia
    Ich Persönlich finde zur Zeit "Active Desk" am besten.
    Finde es super praktisch, daß man die Termine und Co. die
    "in Zukunft" liegen sich anzeigen lassen kann! (Ganz nach belieben)

Genau riesen Vorteil! Kann jemand bestätigen das das bei Handy Day auch geht? Ansonsten sind sich die Programme ja doch sehr ähnlich!

Hallo,

das bei einem 700€ Gadget ein quietschender, billiger Akudeckel verwendet wird hat sicherlich nicht nur mich verärgert. Ich habe einen Weg gefunden um wenigstens das quietschen zu vermeiden:

VASELINE technisch, ohne Harz und Säurefrei!

Einfach ein wenig auf die Kanten des Akudeckels und das quietschen ist nicht mehr hörbar! Noch ein Gummiplätchen zw Aku und Deckel um die Steifigkeit zu erhöhen und alles ist Prima!

Hallo,

welches dieser 2 Programme bevorzugt Ihr. Was für Vor/Nachteile haben die Programme eurer Meinung nach?

Mir gefällt z.B. bei active Desk sehr gut das nicht nur Tagesaktuelle Kalendertermine sondern z.b. die nächsten 3 Termine tagesübergreifend dargestellt werden. (oder geht das bei HandyDay auch?)

Gibt es noch weitere Alternativen?

Sorry aber dieses herablassende "Poweruser" Geschwätz muss ich Dir doch ein wenig übel nehmen.

Wie definiert sich den Deiner Meinung nach ein "Poweruser"? Ist das etwa Jemand der Stundenlang auf seinem Device rumtippt und Solitaire spielt oder reihenweise gifs per Bluetooth verschickt? Wenn ja dann bin ich wohl wirklich keiner dieser Poweruser..

Aber es ist doch nun mal bei allen PDAs so: Man installiert sich alle diese netten Programme die es da so gibt und im Endeffekt benutzt man nach 2 Wochen dann doch wieder nur die gleichen Anwendungen und schmeisst den Rest wieder runter. PIM, sms, email, web, mp3 passen oben in die Schnellstartleiste und die restlichen Anwendungen starte ich höchstens einmal pro Tag.

Viel wichtiger ist doch ein Today Screen da habe ich immer sofort alle wichtigen Anwendungen+Inhalte im Blickfeld!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Taskswitcher ist auch nicht dafür gedacht, Anwendungen zu starten...

War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt inhaltlich war allerdings folgendes gemeint: Man braucht um zwischen 2 Anwendungen hin-und her zu wechseln keinen task-switcher, da man die Anwendung in welche man wechseln will ganz normal starten kann und dann keine neue Instanz dieser Anwendung gestartet wird, sonder man im gewünschten Programm landet.

Ich wollte ja eigenlich auch nur wissen ob der Tracker für mich nicht das richtige autostart progi ist oder ob ich die genialität des Programms nur noch nicht entdeckt habe. Der filemanager ist übrigens wirklich verdammt schnell!

Aber noch etwas: Diese 7x7 Anwendungsmatrix im Tracker ist doch wirklich völlig überdimensioniert! Oder verwendet Ihr tatsächlich 49 verschiedene Programme? Eine Skallierung wäre hier einmal sinnvoll gewesen, den so vertippe ich mich jedes dritte Mal und starte die falsche Anendung, vorrausgesetzt ich finde sie überhaupt in diesem Icon-Dschungel!

By the way: Gibt es eigentlich mittlerweile einen anderen AvantGo Ersatz abgesehen von Mobipocket (was nun wirklich nichts taugt)??

hmm also ich kann den Sinn von Tracker auch nicht so leicht erkennen.

Wozu dieser Desktop? Die häufig verewendeten Programme habe ich oben in der Schnellstartleiste und wenn ich mal ne Runde Schach spielen möchte kann bracuh ich dazu eben 3 Handgriffe aber das ist für mich kein Problem.
    Ich muss eigenlich nur auf die Pim Anwendungen schnell zu grreifen.

Task-Switcher: Wozu brauch ich diesen? Ich kann die Anwendung doch auch normal starten:confused: , das macht doch keinen Unterschied! Die Anwendung wird ja nicht noch einmal gestartet!

File-Manager: Wozu braucht Ihr den den andauernd? Ich habe noch nie grosartig Dateien auf meinem p800 rum schieben müssen..?

Also klärt mich auf!