Beiträge von witzbold

Aus aktuellem Anlass - ich sitze gerade im Wohnzimmer und höre Musik, surfe in TT:
    Meine Eltern haben eine ziemlich alte Stereoanlage (20 Jahre alt?), läuft ziemlich gut, mit meinen alten Pioneer-Boxen hört es sich sehr gut an.
    Einziges Problem: Sie hat keine Fernbedienung.

[sinnfreimodusan]
    Ich bin immer zu faul aufzustehen und die Anlage zu bedienen, meine Figur hat´s auch nicht nötig :)
    [/sinnfreimodusaus]

Kann man da irgendwas dranbasteln, um Receiver und CD-Player fernzubedienen ?
    Der Bär

Ich biete das Alcatel OT735 an, das ich vor ein paar Wochen von tweet übernommen habe.
    Es ist praktisch ohne Gebrauchsspuren, keine Kratzer auf dem Display, da ich es nur zum Testen benutzt habe...
    Ich liefere es selbstverständlich in der OVP mit der Grundausstattung (Handy, Ladekabel, Akku, BDAs)
    Die Rechnung ist vom 12.9.2003, schicke ich dann per eMail zu.

Kostenpunkt: 200 € + Versand

Der Bär

Zitat

Original geschrieben von Stefan
      @butchooka:
    Du gibts Deinen Leuten ja tolle Tipps! Bin gespannt, bis ich den ersten Roller an der Ampel auf dem Vorderrad stehen sehe... ;)

Soll ich´s dir zeigen ?:D
    Nein, im Ernst, bremst du (oder würdest du bremsen) auf dem Roller mit der Hinterradbremse ?
    Damit gefährdet man bei einer Geschwindigkeit > 25 km/h wirklich den Verkehr, weil der Bremsweg irre lang wird. Und wenn die Ampel kurz vor einem rot wird, dann muss man eben so in die Einsen steigen, dass der Roller/das Fahrrad/das Motorrad sich auf das Vorderrad stellt. Ist nicht so schwierig, wie´s aussieht, man darf nur seinen Hintern nicht bewegen :rolleyes:
    Der Bär

Das ist richtig !
    Außerdem sollte jeder für lebensmüde erklärt werden, der sich ohne jegliche Übung - d.h. auch kein Fahrrad fahren (Roller fahren ist nämlich nicht wirklich schwerer) - in den Stadtverkehr stürzt. Ich bin überzeugt, dass niemand soo dumm ist... Und die Regeln sind ja auch die gleichen, oder ?

Ich habe vor ~3 Wochen ein wirklich beeindruckendes Auto im Urlaub in Toronto gesehen:
    Es war ein Stretch-Truck, d.h. ein großer Geländewagen (Ford F450), größer als Range Rover oder LandCruiser und dann gestretcht - ich schätze der hatte so 8 oder 9 Meter.
    Das war besser als jeder Lamborghini (glaube ich jedenfalls...)

Der Bär

Ich war vor ein paar Wochen in Kanada...
    So weit ich mich erinnern kann, war (ist) der größte Netzbetreiber dort Bell.
    Was man da in den Shops sieht, ist nicht so berauschend:
    Da gibt´s noch "unser" 6310i, ich glaub das T68i auch, und so ziemlich sämtliche Blink-und-Spaßhandies von Nokia (N-Gage, 7250,...)
    Zu den Preisen:
    Die waren glaube ich nicht so pralle, hat man v.a. an den CDMA-Teilen gesehen, wo die Preise für ein simples Farb-Kamera-Fon total überhöht waren (mit Vertrag 300 Can$ -> 200 €)
    Für diese Angaben übernehme ich keine Gewähr, man verzeihe es mir, dass ich nicht zum Handy gucken da war... ;)
    Der Bär

gu´n Aamt !
    Ich war heute auch in dem Film und fand ihn auch ganz genial...
    Allerdings finde ich ihn schon ein weig unrealistisch:
    Da fahren die Helden im Jahre 1899 mit einem recht modernen Auto durch die Gegend (der Motor blubbert das Ami-V8-von-1975-Lied) und fahren mit einem gigantischen U-Boot durch die Gegend, dessen Antrieb auch recht ausgefeilt erscheint.
    Auch das der "Schurke" Super-Panzer und Halbroboter baut, finde ich für einen Film, der am Ende des 19. Jahrhunderts spielt. reichlich übertrieben.

Aber trotzdem ist er der zweitbeste Film des Jahres - nach "Der F"uch der Karibik" - den toppt dieses Jahr keiner mehr...

Der Bär (geil, reimt sich...)