Mein Taschenrechner bewegt sich so langsam nach 6 Jahren in Richtung ewige Jagdgründe...
Jetzt brauche ich einen neuen.
Ich hätte gern den Texas Instruments TI-36X II. Wo bekomme ich den günstig online her?
Bei eBay habe ich schon geschaut - nix zu machen... ![]()
Der Bär
Beiträge von witzbold
-
-
Wenn du bereit bist, so viel auszugeben,
1. geh zu einem Fachhändler
2. Kauf dir eine "Trekkingbike", da kann man schon eine ganze Menge lernen, was Fahrräder angeht.Achte darauf, dass das Teil eine gescheite Schaltungs-/bremssystem hat (am Besten der komplette Shimano XT-Satz, ist die zweitbeste Schaltung - die bessere, die XTR, ist nicht so robust und du ärgerst dich nur über die hohen Kosten, wenn was kaputt geht).
Beim Rahmen sollte es schon ein 60er (cm von Tretkurbel zu Sattelstütze) sein, aber ein guter Händler sollte das gut einschätzen können...
Der Händler wird dir sicherlich ein paar gute Räder zeigen , meist ohne Bleche, Licht,...
Das kostet aber nicht die Welt, für die komplette Zusatzausstattung würde ich 100-150 € incl. Montage einplanen...Hör dich mal bei Freunden oder so um oder schau in die gelben Seiten, was gut Händler sind (tipp: die kleineren sind oft die besseren -> umfangreichere Beratung und Fachkenntnis - ich kaufe nur noch in einem kleinen Laden, da sind zwar die Teile 2-3€ teurer, aber ich werde bombig beraten)
Der Bär
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Bin ich blöd, wenn ich das nich verstehe :confused:-SF³
Soll wohl von Sexppeal kommen...
Der Bär -
Die 13 unserer Schle hat SexABIl...
Find ich aber richtig schlechtSonst noch:
Abiana Jones (letztes Jahr) http://www.abiana-jones.de - so muss eine Abi-Site aussehen...
ABI Gladiators
Der Bär
-
Selbst wenn man den Mobilfunk verstaatlichen wollte:
Wer soll das bezahlen ?Für alle, die es noch nicht wissen: Der Staat ist pleite ! Wir haben kein Geld mehr !
Der Bär (der den ePlus-Aktions-Professional-S-Tarif-den-es-in-einem-staatlichen-Unternehmen-gar-nicht-geben-würde gar nicht so schlecht findet):)
-
Kalender - weiß ich nicht, ich kann nicht schlimmes bei entdecken, ich benutze ihn allerdings nur, um ab und zu mal einen Geburtstag oder eine Erinnerung einzutragen.
Joystick - ich komme...
damit ganz gut klar, finde das Teil ganz praktisch. Nur zum Adressbuch hoch- und runterscrollen ist er langsamer als die konventionelle Pfeiltaste.
Hoffe, geholfen zu haben
Der Bär -
@ ersin:
Kommt gleich (mit Nokia 6310i), muss nur noch hochladen...@ alle 735-Besitzer:
Hat irgndwer von euch schon eine GPRS-Verbindung mit E+ zustandebekommen ?
Ich schaff´s einfach nicht (ja, GPRS is seitens e-Plus freigeschaltet..)
Der Bär
-
Ich schließe mich gleich mal an:
Suche auch einen MP3-Player, auch nicht-CD, aber ein SD-Einschub statt festem Speicher wäre super (SD-Karten habe ich genug...)
Der Bär -
BTT:
Ich finde, dass mit mittlerweile beinahe SÄMTLICHE fernöstlichen, seien es koreanische oder japanische, Autos (sehr) konkurrenzfähig sind,
1. weil sie immer günstiger sind als deutsche Autos
2. sie oft die bessere Pannenstatistik haben
3. sie in der Verarbeitung deutlich (!) besser sind als ihr Ruf, sonst wäre Punkt 2 gar nicht möglich. Leider wird der Begriff "schlechte Vearbeitung" oft mit "billliger Look" verwechselt: Da kann ich teilweise zustimmen, unser Mitsubushi SpaceStar (Bj. 1999) sieht innen nicht sehr ansprechend aus, ist aber hervorragend verarbeitet, nichts klappert oder knarzt.
Allerdings dürfte sich das mittlerweile gebessert haben (der Look)...Weiterhin sprechen wir hier von einem 30.000 €-Auto, und da kann man sich meiner Meinung nach doch recht sicher sein, ein gut verarbeitetes und erst recht gut aussehendes Auto zu bekommen (Geschmackssache, aber ich finde die Japaner und Koreaner haben sich in den letzten 3-4 Jahren mächtig gemacht und werden sich in den nächsten 3-4 Jahren noch mehr machen...)
noch mehr BTT:
Europa ist schlicht und einfach derzeit NICHT der Hauptabsatzmarkt von japanischen und koreanischen Autos, die meisten gehen in die USA/Kanada oder bleiben in Asien.
In den USA/Kanada habe ich es vor ein paar Wochen erlebt (selber mit den/für die Eltern eines Freundes ein Auto gekauft), dass dort eine Wegwerfmentalität herrscht:
Man geht zum Autohaus, will ein Auto kaufen, schaut sich die Autos auf dem Hof an -> ist nichts gescheites da, hat der Händler Pech gehabt, das heißt, der Händler muss die Autos schon da haben, da ist nicht groß was mit bestellen oder Lieferzeit...
Deshalb kommt die für Europa bestimmte Produktion wahrscheinlich etwas zu kurz...Weiterhin ist nicht zu verachten, dass es seine Zeit braucht bis ein Auto per Schiff von Fernost nach Deutschland bzw. Rotterdam gekommen ist - sind es 4 Wochen ? Sind es 8 Wochen ?
Der Bär :cool: -
Habe ich schon gemacht:
1. Panasonic Lumix LC-20 gekauft (2 Megapixel)(Nein, nicht nur wegen der Passbilder)
2. Aldi - HP - Drucker besorgt (Hp3816)
3. Fotopapier besorgt (Von Viking)Die Ergebnisse sind ganz passabel und auf meinem Reisepass, den Persos meiner Schwestern sowie den Bewerbungsunterlagen einer Schwester wiederzufinden...
Man sollte allerdings nach dem Fotomachen noch 10-30 Minuten in die Nachbearbeitung investieren.
Garantiert besser als diese kleinen Passbildautomaten, wo man oft für Bilder zahlt, die man nicht haben will (nicht immer, es gibnt auch Automaten, wo man die Bilder auswählen kann...)...
Hoffe, weitergeholfen zu haben
Der Bär