Von den Abmessungen müsste es eigentlich passen, das SL ist ja bis auf die Antenne ein wenig kleiner als das ME.
Ein weiterer Punkt ist das Display: Ist das vom SL nicht größer ?
Der Bär
Beiträge von witzbold
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
witzbold:
Also die Melodien und deren Tonart sind schon festgelegt, keine Improvisation oder so. Es sind alte Tanzmelodien, oder auch neu komponierte Tunes (es komponieren auch Leute Tunes, ohne dass sie die aufschreiben könnten.) Diese Melodien werden meist per Gehör gelernt (man kann das natürlich auch nach Noten lernen, ist aber nicht der traditionelle Weg). Hör Dir es vieleicht mal an....bis das im Studio im Kasten war, gab es kein einziges Notenblatt.
Grüße
Der DingensZitatOriginal geschrieben von Krähe
Wieso muß man Deiner Ansicht nach zwingend Noten lesen können, um Melodien interpretieren zu können? Ich sehe da irgendwie den Zusammenhang nicht ganz...Wenn man Tonarten voneinander unterscheiden kann und deren Harmonik kennt, d.h. eine Melodie ohne Noten spielen kann, hat man meiner Meinung nach vorher eine Ausbildung gemacht, bei der man Noten lesen gelernt hat, da die Harmoniklehre deutlich schwieriger zu verstehen ist als die paar Noten. Jedenfalls ist das bei allen Leuten so, die ich kenne und die das können (mich eingeschlossen).
Aber jetzt wieder OT: Welches Instrument ist am einfachsten zu erlenen ?
Der Bär

-
Zitat
witzbold:
Also die Melodien und deren Tonart sind schon festgelegt, keine Improvisation oder so. Es sind alte Tanzmelodien, oder auch neu komponierte Tunes (es komponieren auch Leute Tunes, ohne dass sie die aufschreiben könnten.) Diese Melodien werden meist per Gehör gelernt (man kann das natürlich auch nach Noten lernen, ist aber nicht der traditionelle Weg). Hör Dir es vieleicht mal an....bis das im Studio im Kasten war, gab es kein einziges Notenblatt.
Grüße
Der DingensDas meine ich mit Harmonik und Melodik
Genauso passiert es bei einem guten Musiker auch, aber wenn man Tonarten und Melodien aus dem Kopf interpretieren spielen kann, hat man bestimmt irgendwann Noten lesen gelernt, oder ?!
Der Bär -
ZitatAlles anzeigen
undMoin
das kannich so nicht stehen lassen....
In der irischen Musik geht das sehr gut. Hier zwei Beispiele meiner Band, komplett ohne Noten:
Nummer 1 (ein Reelset)
und
Nummer 2 (ein Jigset)Es geht hierbei halt viel nach Gehör und Gefühl, allerdings in sehr festgesetzten Grenzen, also keine wilde Improvisierei. Aber die Melodien werden ganz ohne Noten gespielt und bei Sessions und Konzerten sieht man (zum Glück) keinen Notenständer.
Grüße
Der RolfIch hab´s mir jetzt nicht angehört, aber spielen die einfach nach Gefühl oder haben die schon ein wenig Ahnung von Melodik /Harmonik, so dass der Leader sagt: Wir spielen jetzt in klingend C und dass dann jeder mitspilen kann.
Wenn man davon ein bisschen Ahnung hat, dann geht das mit einer eingespielten Truppe ganz gut - mache ich auch oft mit der Tanzmusikabteilung vom Musikverein, z.B. abends/nachts jobmäßig auf Schützenfesten...
Wenn man die Melodie kennt und mal Notenlehre gehabt hat, ist das kein Problem !
Der Bär -
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Nur ganz kurz, da ich das eben erst gesehen habe:Das ist eines dieser haltlosen Vorurteile, die auch ich als Noten-Analphabet von selbsternannten "ernsthaften" Musikern immer wieder zu hören kriege - und, wie Dingens es bereits dargelegt hat, das ist totaler Quatsch, sorry. Die Leute, die keine Noten lesen können und trotzdem ihr Instrument beherrschen, sind für mich die wahren Musiker, weil sie das haben, was für Musik am wichtigsten ist: Gefühl. Man braucht keine Theorie, um Musik fühlen und gefühlvoll spielen zu können (im Gegenteil, ich halte Theorie in diesem Zusammenhang sogar für hinderlich) - und ein müdes Lächels würde Dir angesichts der Leute in meinem musikalischen Umfeld definitiv im Halse stecken bleiben, denn diese Menschen haben in ihrem kleinen Finger mehr Musikalität, Gefühl und Kreativität, als so mancher "Notenleser" in seinem gesamten Körper...

Ähm..nicht ganz !
Es kommt auch drauf an, welches Instrument du spielst. Bei (Lagerfeuer-)Gitarre, Geige (kann man vorzüglich ohne Noten lernen), Vocals - Okay
Aber sobald es irgendwas anderes wird, Klavier, Trompete (meinereiner), oder vor allen Dingen auch andere Blasinstrumente, dann gehört auch jede Menge Theorie und Wissen dazu, um vernünftig was zu spielen. Die von mir genannten Instrumente hören sich sowieso am besten im Duett/trio -> Orchester am Besten an, so dass eine gewisse Theoriekenntnis unabdingbar ist !Der Bär
-
Das Nokia 6310 und das 6310i haben ebenfalls Adressfelder und Bluetooth.
Allerdings weiß ich nicht, wie weit BT funzt, ich hab´s nur in Verbindung mit einem S55 genutzt, um Adressen zu übertragen...
Georg -
Kann mir bitte einer verraten was
das
|
vZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von airJames
Danke @ cougar ...Und jetzt zu dir du ***GURU***
Ich wollte euch hier im Forum mal eins Mitteilein !
Ihr , die schon lange hier sind und hohen empfang haben
die sollen sich GAR NED SO groß fühlen.
Ihr meint immer alles verbessern zu müssen
nur weil ihr schon länger dabei seid.
Ich glaube euch muss man nur mal die Meinung sagen ,
denn das regt mich ZIEHMLICH auf:flop:euer marcel:flop:
jetzt sollte ?:confused:Entschuldige Marcel, aber Realnokia wollte dich ganz bestimmt nicht angreifen, er hat dir doch freundliche Tips gegeben und dir geagt, dass du im Groben schon alles gesagt hast -> Die Entscheidung welches Handy du kaufst, liegt trotz aller Kaufberatung immer noch bei dir...
Mit freundlichen Grüßen
Nimm das Leben nicht so ernst und erst recht nicht, was hier so alles gesagt wird
Georg -
Ich fahre nach Laucha an der Unstrut
(ist irgendwo bei Jena, Erfurt, Halle Naumburg die Ecke).
Da ist das Haus der Luftsportjugend, 2 Wochen mit anderen segelfliegen, alte Bekannte treffen (fahr das 3. Mal dahin), Spaß haben.
Danach geht´s noch mit´m Zug nach Usedom, mit meiner Clique 1 Woche Zelten - nach Hause fahren lohnt sich nicht...
Der Bär -
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Wozu wollt Ihr ein Farbdisplay? Bin froh das ich wieder ein mono-Handy hab. Horray StandByzeit!
Jipeee, endlich einer, der genauso denkt wie ich !:)
Der Bär (der endlich beim riesigen,veralteten, farblosen, geil verarbeiteten, wunderbar bedienbaren, für ihn perfekt ausgestatteten Nokia 6310i gelandet ist)
-
2 Fragen:
1. Welche Netzversorgung hat das Gebiet, in dem du dich aufhältst ? Wenn du immer nur 1 oder 2 Striche hast, dann ist es kein Wunder, dass der Akku ziemlich schnell leer ist, weil das Phone sich "anstrengen" muss, um im Netz eingebucht zu bleiben...
2. (ohne dich irgendwie angreifen zu wollen) Weißt Du, wie man einen Akku richtig pflegt ? Also ganz leer werden lassen, dann möglichst lange ans Netz hängen (wenn´s geht 12-14h), weider ganz leer werden lassen... Nach ein paar Ladeperioden stellt sich dann ein deutliches Standbyplus ein...
Der Bär