Beiträge von witzbold

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aber zum Thema: egal, was Strahlen abgibt, Handy oder Datenkarte, es ist tatsächlich so, dass diese Auswirkungen auf Furchtbarkeit haben.

(Wissenschafliche) Quelle? So weit ich weiß, gibt es jede Menge Studien zum Thema. Und keine konnte bisher einen stichfesten Zusammenhang zwischen (Mobilfunk-)Strahlung und Impotenz oder Infertilität herstellen. Wenn ihr so Schiss vor Strahlung habt, dann schafft auch eure Mikrowelle und euren Fernseher ab.
    Viel naheliegender und gravierender finde ich tatsächlich das Abwärmeproblem: das hat einmal den kurzen Effekt (Hoden haben nicht optimale Funktionstemperatur), aber bei längerer Nutzungsdauer kann es ebenso langfristige Folgen haben.
    Schöne Grüße!
    Georg

Capella oder Finale.
    Leider kann man da nicht "lala la la lalala" eingeben - man sollte schon mit Noten umgehen können. Ich denke, Du bist damit überfordert. Alternativ kannst Du auch das Diktiergerät Deines Mobiltelefons nehmen und die Melodie nachsingen.
    Schöne Grüße und lass uns an Deinem Erfolg teilhaben!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman Musst deinem Vater ja nicht sagen, dass das ein umgebauter Ford Focus ist ;)

Andersrum stimmt's :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen Wobei ein V50 die Bezeichnung "Kombi" eigentlich auch nicht verdient hat.

Richtöööööög (in unseren Golf Plus passt mehr rein)! Aber er sieht super aus, man sitzt fantastisch und schnell isser mit dem 2.0D auch :)
    Und jetzt BTT!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dachte ich auch. Bis ich neulich mal bei einem Volvo-Händler nach gebrauchten V70 geschaut habe und es fast nicht glauben wollte, dass ich vor einem Gebrauchten und nicht vor einem Neuwagen stehe, bei den Zahlen auf dem Verkaufsschild!

Den hier finde ich nicht zu teuer. Allerdings gibt es einige teure Wagen, das stimmt...
    Was ich noch vergaß: die Werkstattkosten eines Volvo liegen einiges über dem eines VW.
    Viele Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Fahrprofil "Totfahren, silber"

Herrlich, den muss ich mir merken! :D

Zum Thema: wenn Dein Dad vorher Passat gefahren ist, dann wird er (schon des riesigen Platzangebotes wegen) wieder den Passat den anderen wesentlich kleineren Wagen bevorzugen.

Wenn es dann doch noch etwas alternatives sein darf, habe ich noch was - wenn auch subjektiv, weil seit kurzem ein kleinerer Kombi der Marke in der Garage steht: der Volvo V70 II (bis 07 gebaut) könnte was sein. Durch die Modellablösung sehr günstig zu haben, mit einem netten 5-Zylinderdiesel, Platz und Komfort ohne Ende - und ein Wagen der echt nicht an jeder Ecke steht. Viele sagen, er sei veraltet. Ich meine, er ist ausgereift...

Viele Grüße!
    Georg

Ich verstehe worauf Du hinauswillst. Bei meiner alten Wave Ceptor (seit mittlerweile 3 Jahre zur Uhr für wirklich dreckige Arbeiten degradiert, den Rest macht die Mido) war's genauso. Die Wave Ceptor hat ja auch keinen Sekundenzeiger. Und wenn Du mal auf die Digitalanzeige achtest, wirst Du sehen, dass die Uhr das ganz genau alle 20 Sekunden macht, nämlich bei 20, 40 und 60 :)

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Ich hab mir letzte Woche endlich ein Rennrad gegönnt. Als Zweitbike fürs Training am Deich.

Es ist ein Drössiger 8.5 Limited geworden. Ganze 100 Stück gibts nur.

Da hast Du einen Superschnapper gemacht, Glückwunsch! Ich hab vor 2 Jahren noch 400€ mehr für ein ähnlich gutes Rad ausgeben müssen...
    Viel Spaß damit und immer dran denken: es ist ein Gerät, darf also benutzt werden!

@ noksie: die Fahrradmanufaktur ist ein solider Hersteller, da kann man wenig falsch machen. Die Teile sollen hervorragend verarbeitet sein. Die Federgabel hätte ich mir an Deiner Stelle wahrscheinlich gespart, aber ich bin da auch ziemlich extrem mit meiner Einstellung ("entweder eine richtig gute oder gar keine"). Das Design von denen finde ich Klasse. Gewichtsmäßig ist's wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken, aber für die Stadt und gelegentliche Touren reicht's locker. Und, ganz wichtig: es ist Stahl - schöööön!

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Netter Comedian, gefällt mir. :top:

Mein Favorit in Youtube ist "Quand même je t'aime". :)

Allerdings muss man vorher unbedingt "Ich trau' mich nicht" gehört haben, sonst geht die beste Pointe verloren :)