Beiträge von witzbold

Hallo zusammen!
    Scheint so, als hätte ich ein etwas kniffligeres Problem...
    Mein E61i habe ich nun seit Juli '07 und seit etwa 2 Wochen tritt folgendes Problem gehäuft (mittlerweile praktisch täglich) auf: wenn ich das Telefon einschalte, wird erst einmal kein Netz gefunden, es dauert etwa 2 Minuten, bis das Handy sich eingebucht hat.
    Wenn ich nun aber eine SMS senden bzw. jemanden anrufen möchte, klappt das nicht: beim Anruf zeigt das Handy "Verbindungsfehler" an.
    Das Handy wurde mit einer Vodafonekarte getestet - o.k.
    Die O2-Karte wurde mit einem Siemens S68 (habe es gerade noch einmal ein zweites Mal gemacht und werde es erstmal alls Ersatz benutzen) getestet - o.k.

Was soll ich tun? Der Zustand im Moment ist unhaltbar, ich schleppe ungern ein Hand mit mir rum, mit dem ich nicht zuverlässig telefonieren kann...

Schöne Grüße!
    Georg

Hi!
    Ich habe (bzw. hatte) es auch nicht so mit dem schwimmen - aber glaub mir: ein bisschen Technik kann man echt schnell lernen und am Anfang macht man riesige Fortschritte in Sachen Tempo und dann macht es echt Spaß...

Laufeinheiten um 30 Minuten sind zu kurz, um Fettverbrennung zu starten. Geh lieber nur alle 3 Tage laufen, dann aber wirklich auf 60 Minuten. Und, ganz wichtig: überlaste Dich nicht: gerade am Anfang werden es Dir Deine Gelenke nicht wirklich danken, wenn Du rennst wie ein Bekloppter. Dann hast Du am Schluss vielleicht Gewicht abgenommen, aber Deine Knie sind hinüber. Deshalb solltest Du Dich auch vor (!) dem ersten Lauf nach gescheiten Schuhen umsehen. Geh am besten in einen kompetenten Laden, die schauen sich Deinen Laufstil an (sag ihnen ruhig, dass Du abnehmen möchtest, die haben hilfreiche Tipps auf Lager) und feilen schon ein wenig dran rum und verkaufen Dir letztendlich ein gutes Paar Schuhe...

Situps und Liegestütze sind was für den Muskelaufbau und nicht wirklich notwendig für eine Gewichtsabhnahme - im Gegenteil: immer, wenn ich das mache, lege ich ein bisschen zu...

Das Wichtigste ist aber schon gesagt worden (und da stimme ich als Medizinstudent nicht vollständig mit ingo74 überein (wobei der Ansatz prinzipiell völlig korrekt ist, die Anwendung aber umso schwieriger und nicht zu pauschalisieren), sondern mit superuser_reload): Gewichtsabnahme ist, mehr Kalorien zu verbrennen als aufzunehmen. Das heißt aber nicht, dass Du Dich ab jetzt regelmäßig in die Hypoglykämie ("Hungerast", kann im "Zuckerkoma" enden) schicken sollst ;)

Schöne Grüße und viel Erfolg!
    Georg

Hast Du einen Link (muss ja nicht direkt bei tchibo.de sein), wo man sich die mal anschauen kann?
    Prinzipiell würde ich aber sagen: Schrott. Jedenfalls, wenn da wirklich Espresso rauskommen soll. Für kaffee- oder brüheähnliche Getränke wird es vielleicht ok sein, aber für 40€ bekommst Du Technik aus der untersten Schublade - es wird mit Sicherheit keine gescheite Brühgruppe geben. Für den Rest sollte man wenigstens mal ein Bild haben, um das Bauprinzip beurteilen zu können. Elektrisch sind viele Geräte ;)

Wenn Du auf der Suche nach einer echten Espressomaschine bist, auch für wenig Geld: http://www.kaffee-netz.de, da gibt es viele und sehr wertvolle Tipps! :top:

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde die Region komplett aus dem Spiel lassen. Sie hat imho damit rein gar nichts zu tun.

Genau. Nur die Situation ist maßgeblich, wie es denn nun gemeint ist - und so schwer ist's doch nun auch nicht zu verstehen (ohne Gewähr, schließlich fahre ich erst seit knapp 5 Jahren, bin aber sicherlich schon im 6stelligen Autobahnkilometerbereich):
    - Situation 1: ich bin mit 180 km/h auf der linken Spur unterwegs, Du fährst mit 100 km/h auf der rechten und setzst den Blinker -> ich blinke Dich an, um zu sagen "Weg da! Ich will noch an Dir vorbei!". Das kannst Du schon aus der großen Geschwindigkeitsdifferenz erkennen.
    - Situation 2: ich bin mit 180 km/h auf der linken Spur unterwegs, Du fährst mit 150 km/h auch auf der linken, rechts ist frei -> ich blinke Dich an, damit Du gefälligst rechts fährst. An der Situation gibt es nicht viel zu interpretieren.
    - Situation 3: Kolonnenverkehr, ich fahre mit 110 auf der linken, Du mit 110 auf der rechten und Du läufst auf einen LKW auf -> ich blinke Dich an, um Dir zu signalisieren, dass Du vor mir einscheren kannst. Gleichzeitig konntest Du beobachten, wie ich den Abstand zu meinem Vordermann etwas vergrößert habe.

So schwer ist es doch nicht, oder?

BTT: Gestern habe ich mal wieder einen ziemlichen Hammer erlebt: ich bin gegen 18Uhr (es war schon dunkel) auf dem Weg Richtung Autobahn (zurück zum Studienort) auf der Bundesstraße unterwegs. Vor mir eine C-Klasse, auswärtiges Kennzeichen. Erst einmal ist er die Serpentinen aus meinem Heimatort heraus ziemlich geschlichen, gut, das machen viele, die sich nicht auskennen. Aber dann: auf der Gerade (leider etwas wellig) hat er ganz normal beschleunigt - sobald aber Gegenverkehr kam, hat er auf 60km/h runtergebremst und geschlingert. Klarer Fall von Alkohol am Steuer bzw. Nachtblindheit. Irgendwann (laaaange Gerade) wurde es mir zu dumm, ich hab dann zum Überholen angesetzt. Was macht er? Beschleunigt auch, und zwar kräftig! Letztendlich hatte ich am Ende des Überholvorganges 160km/h (wohlgemerkt, bei 70 begonnen) auf dem Tacho stehen, das Auto, das noch weit in der Ferne war, war plötzlich schon ganz nah...
    Solchen Leuten gehört der Lappen weggenommen :mad:

Gruß,
    Georg

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit nicht erscheinenden Mitfahrern?

Wer nicht pünktlich am Treffpunkt erscheint, wird nicht mitgenommen. Das wird vorher abgeklärt, dass ich pünktlich losfahre - dann erwarte ich von den Mitfahrern, dass sie auch pünktlich sind. Schließlich habe ich vielleicht auf der Fahrt auch noch Leute einzusammeln, die dann ohne triftigen Grund länger warten müssen. Der Mitfahrer möchte was von mir, ich nur bedingt von ihm (bin auf "meiner" Strecke eine der günstigsten MFG's)...
    Ausnahme: der Mitfahrer hat einen wichtigen Grund vorzuweisen - der Zug hat Verspätung oder so... Aber dann bitte auch rechtzeitig melden, dass ich nicht ewig am Bahnhof rumstehe.
    Schöne Grüße!
    Georg

Dein Plan ist zwar wie schon geschrieben wenig sinnvoll (such Dir jemanden, der Dir eine neue Festplatte einbauen kann und das Thema ist gegessen) - aber funktionieren könnte es trotzdem.

Zu 1) Du meinst sicher, dass Du die interne Festplatte abklemmen kannst. Es ist möglich, das zu machen - Du musst nur dem BIOS sagen, dass über den USB-Port, an dem die externe Platte hängt gebootet (= gestartet) werden soll.

Zu 2) Ja. Windows-CD einlegen, auf der externen Platte installieren, fertig.

Zu 3) Von Western Digital gibt's sehr schmucke, günstige Platten, die hervorragend funktionieren. Such' bei Amazon.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Wo wir grad dabei sind, mit was für Kisten fährt bitte die Polizei durch die Gegend? Ich war einmal mit dem Focus ST unterwegs und mich hat ein Polizeiauto überholt (meiner meinung nach ein BMW 3er.. Kombi) und ich hätte kein Licht mehr gesehen :D

Die haben mittlerweile ziemlich große Dieselmotoren drin - und sind damit teilweise schneller als Du mit Deinem Focus ;)
    Das treibt die Unfallstatistik bei der Polizei übrigens ganz schön nach oben - die Polizisten können mit dem Überfluss an Leistung oft nicht umgehen...

@ Erik: nicht aufregen, das ist sonn- und feiertags völlig normal. Wenn's gar nicht geht - 10 Minuten ordentlich auf die Tube drücken, dann sind solche Leute raus aus Deinem Sichtfeld...

Schöne Grüße!
    Georg

*hochschubs*

Ich bin auf der Suche nach einem Kunstdruck von einem ganz bestimmten Bild, vielleicht könnt ihr mir helfen: es ist von Mark Rothko, von 1958, heißt "No. 8 (White Stripe)". Zu sehen ist es auf der Amazonstartseite von diesem Buch:

Klick!

Problem: dieses Bild befindet sich in Privatbesitz und es scheint nicht so verbreitet zu sein. Dennoch ist es das Bild, das mich bei der Rothkoretrospektive in Hamburg mit Abstand am meisten beeindruckt hat.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße!
    Georg