Naja, da waren wir ja alle rel. weit weg. Ist aber wirklich schön, bringt - v.a. bei dem Matschwetter - Urlaubsstimmung auf! ![]()
Kunst: Ich suche ein Gemälde/Kunstforum zu meiner Bildbeschreibung
-
-
-
Ja hast recht. Ich hoffe sie freut sich und ich hoffe die Galerie schafft das noch rechtzeitig zu bestellen. Naja wird schon schief gehen. Fohe Feiertage und nen guten Rutsch

-
Na super!
Willst du uns vielleicht noch verraten, vom wem das Gemälde ist und wie es heißt? Dann wäre das auch für die Nachwelt dokumentiert 
-
Ach komm, langt es nicht, wenn ich euch des Bild gezeigt habe?!?!

Na gut .... überredet. Der Typ heißt Peter Kroyer (des "o" ist so ein Dänisches "o" welches durchgestrichen ist, ihr wisst was ich meine), aber den Titel weiß ich gar net
:pIdS DvMo
-
*hochschubs*
Ich bin auf der Suche nach einem Kunstdruck von einem ganz bestimmten Bild, vielleicht könnt ihr mir helfen: es ist von Mark Rothko, von 1958, heißt "No. 8 (White Stripe)". Zu sehen ist es auf der Amazonstartseite von diesem Buch:
Problem: dieses Bild befindet sich in Privatbesitz und es scheint nicht so verbreitet zu sein. Dennoch ist es das Bild, das mich bei der Rothkoretrospektive in Hamburg mit Abstand am meisten beeindruckt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße!
Georg -
So, uraltes Thema, aber passt...

Ich suche ein Bild, was zwei Frauen an einer Bartheke zeigt. Man sieht die Frauen von hinten, bzw. leicht im Profil. Auch einen Barkeeper. Die ganze Szene ist relativ nah dargestellt (also nicht aus großer Entfernung gemalt, meine ich). Warme Farben.
Vom Stil her Jack Vettriano. Aber bei ihm habe ich das Bild nicht gefunden (was aber nichts heißen muss).Es ist nicht:
Two women at a bar von Picasso
Es ist auch nicht Nighthawks Diner von Hopper
Es ist auch nichts von Fabian Perez.Weiß jemand spontan weiter?
Danke schön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!