Kunst: Ich suche ein Gemälde/Kunstforum zu meiner Bildbeschreibung

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mal eine andere Frage - vielleicht kann man es ja ein wenig eingrenzen - woher kennt deine Freundin das Bild? Hat sie es mal in einer Austellung / Museum gesehen? Oder aus Schule, Studium, Beruf? Oder einfach nur aus einem Kalender oder Buch?

Prinzipiell ein gute Idee, aber zu viel will ich sie eigentlich auch nicht fragen, da es ja auch eine Überraschung werden soll - gelle ;)

Weitermachen! ;) :p

• Ich meinte damit auch nicht, daß du sie fragen sollst - soweit hab ich auch schon gedacht! :D

Hätte ja sein können, daß sie dir z.B. von dem Bild erzählt hat, nachdem sie in einem Museum / Austellung war und / oder nach einer Vorlesung / Schulstunde! In irgendeinem Zusammenhang muß sie das ja erwähnt haben, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich meinte damit auch nicht, daß du sie fragen sollst - soweit hab ich auch schon gedacht! :D

Hätte ja sein können, daß sie dir z.B. von dem Bild erzählt hat, nachdem sie in einem Museum / Austellung war und / oder nach einer Vorlesung / Schulstunde! In irgendeinem Zusammenhang muß sie das ja erwähnt haben, oder? ;)

Puhh ... öhm, tja des war bei ihr. Aber wie wir/sie darauf gekommen ist? Kein Plan, weiß ich nimmer. Sie kennt es aber wahrscheinlich von damals von der Schule.

Schwer schwer ist das. Ich hatte ja gehofft, dass mir einer sagt "Hey! Des kenn ich des is XYZ. Schau hier: Klick". Aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Edit: Hab da was gefunden. Ist zwar nicht das Bild, aber wenn es ein Ausschnitt wäre, dann würde es IMHO ganz gut die Stimmung, die Art und die Farben wiederspiegeln. Nur als Tip/Hilfe für euch :)

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Edit: Hab da was gefunden. Ist zwar nicht das Bild, aber wenn es ein Ausschnitt wäre, dann würde es IMHO ganz gut die Stimmung, die Art und die Farben wiederspiegeln. Nur als Tip/Hilfe für euch :)

Jepp, super Hilfe! So ohne Link wird das nix ;) :D

• D'Oh! Tja das wär mal super gewesen, aber den Link zu dem Bild find ich nimmer. Dafür hab ich nochmal mit ihr geredet und hab erfahren, dass sie das Bild in einem Museum gesehen hat. Und die Komposition des Bildes ist ungefähr so:

Unten Strand, in der Mitte die zwei Damen von hinten, dann Meer und oben mit ein paar Wölkchen der Himmel. Alles relativ hell, also eher weißer Sand und hellblaues Meer + Himmel.

Mal schauen, vielleicht weiß ja jetzt einer mehr :)

IdS DvMo

• Hey, bei dem Talent - wieso malst Du es nicht selbst?:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hey, bei dem Talent - wieso malst Du es nicht selbst?:D

Könnte ich mal drüber nachdenken ... :p

• Also ich hab mich etz doch entschieden, meiner Freundin nicht meint "Talent" anzutuen. Daher werde ich später noch bei ner Galerie vorbeischauen. Ich hoffe mal die können mir weiterhelfen :)

Jedenfalls erst mal ein ein großes :top: an die Leute die versucht haben mir zu helfen! Vielleicht findet sich ja noch einer, der es schneller schafft raus zu bekommen was des für ein Bild ist, als ich in der Galerie :D

IdS DvMo

• Hast du etwa inzwischen rausgefunden, in welcher Galerie / Museum sie es gesehen hat? Das würde es nämlich IMHO sehr erleichtern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moina!

Für die, die es noch interessiert: Ich hab das Bild gefunden! Ich hab bei 3 verschiedenen Galerien unabhängig voneinander nachgefragt. Alle 3 sagten mir spontan dieses Bild:

Wirklich schön wie ich finde. Nochmal danke für eure Hilfe :top:

IdS DvMo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!