Beiträge von witzbold

Re: S: gutes Metalradio

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Hat wer einen guten Stream, wo man vernünftigen Metal hören kann (und vielleicht auch eine gute Playlist dabei hat?), hauptsächlich europäisch

pandora.com
    Ist ein wenig kompliziert zum Laufen zu bekommen (Proxies... - schmeiß mal Google an, da gibt es eine Menge Anleitungen für FF) - aber wenn es einmal läuft ist's genial! Bei mir läuft es jetzt seit mehreren Wochen ohne Probleme...
    Wenn Du noch Fragen hast - PN.
    Georg

Au ja! Passend dazu dieser Artikel aus der FAZ, heute erschienen: Warum ich meinen Lehrstuhl räume.
    Der (dann bald emeritierte) Professor spricht einige Punkte an, die mir aus dem Herzen sprechen. Ich kann nur für mich sprechen: in meinem Studium ist alles zu verschult, in feste Rahmen gepresst. Engagement? Fehlanzeige. Nach einem 8-10-stündigen Unitag (mit zahlreichen langweiligen bis sinnfreien, aber verpflichtenden Veranstaltungen) hat niemand mehr Lust, noch freiwillig etwas zu tun, was den Kopf anstrengen könnte. Schade eigentlich, so macht's wirklich keinen Spaß. Das was "Universität" wirklich bedeutet, bleibt dabei auf der Strecke.
    Georg

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Musik würde ich eher nicht dazu zählen. Klassische Musik und Opern bspw. finde ich einfach nur grausam. Es handelt sich hier um Geschmacksfragen und Kreuzworträtselwissen. Genauso wie ich irgendwelche "alte" Literatur absolut unwichtig finde. Wenn ich noch an meine Abizeiten, bspw. der zerbrochne Krug und ähnlichen Mist denke.....echt unglaublich, wie sie mir damals die Zeit gestohlen haben unter dem Vorwand der Bildung :flop:

Es geht nicht darum, ob man etwas grausam findet oder nicht. Es geht darum, einen Überblick zu haben. Und wenn Du einen Überblick über Musik haben möchtest, dann beschäftigst Du Dich nicht nur mit modernen Sachen, sondern auch mit der klassischen Musik (Was ist eine Symphonie, was eine Oper, wer spielt ein Kammerkonzert?). Allerdings halte ich es für ebenso falsch - wie es viele ältere Menschen tun -, alles Moderne zu verteufeln. Wenn von mir erwartet wird, ein bisschen was über Bach, Hindemith und Co. zu wissen, dann soll meine Mutter bitte auch mal was von Jamiroquai, Frank Sinatra (wobei Bach und er sich mit Sicherheit gut verstanden hätten) und Fanta 4 gehört haben. Genau das gleiche Spiel in der Literatur (wobei ich da zugebe, dass ich da nicht im Entferntesten so bewandert bin wie in der Musik). Wer Kafka und Goethe kennt, sollte auch wissen, wer Harry Potter ist.

Oft kommt dann der Einwand, dass die alten Dinge oft gesellschafts- oder weltbildprägend waren. Dagegen wende ich ein, dass die Musik und die Literatur unseres Jahrhunderts auch die darin lebenden Generationen prägt.

Puh, ganz schön viel OT.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    VW Golf Plus, Ford (Focus) c-max

Golf Plus: bescheidene Rundumsicht (A- und C-Säule sind ziemlich breit), vorn sind die Ecken kaum abzuschätzen, hohe Ladekante. Ansonsten ist's ein Opaauto, da hast Du recht. Was mich nicht daran hindert als Student mit so nem Ding rumzufahren ;-)
    C-Max: ist auch ziemlich unübersichtlich, hat allerdings Platz ohne Ende.

Mein erster Gedanke war auch der Opel Meriva...
    Schöne Grüße!
    Georg

Der 5100 hat eine schlechtere Grafikkarte und "nur" einen Zweikernprozessor (der 6000 hat 4 Prozessorkerne) - und Microsoft Office ist nicht installiert. Für Deine Ansprüche reicht aber auch dreimal die Leistung des günstigeren aus - auch der 4100 (je nach Belieben mit Prozessor von Intel oder AMD oder Farbe schwarz oder weiß) würde es locker bei Deinen Anforderungen tun...
    So viel von meiner auf PC-Ebene nicht sehr bewanderten Seite (arbeite seit 3 Jahren nur noch mit Notebooks).
    Gruß,
    Georg

Die hier habe ich damals im Physikunterricht ("Da stelle mer uns mal janz dumm - wat isse ne Dampfmaschin?" aufgebaut - hat echt gut funktioniert unt tierisch Spaß gemacht :top: Dem kurzen Überfliegen der Rezensionen nach scheint Wilesco grundsätzlich keine schlechte Wahl zu sein...
    Schöne Grüße und viel Spaß damit, wenn Du sie erstmal Deiner Frau weggeschnappt hast!
    Georg

Klasse! Das Netz ist sofort wieder angesprungen, telefonieren klappt auch. Dann hoffe ich mal, dass sich das jetzt so hält und gebe Dir ein virtuelles Bier aus:

Und wenn man sich mal in echt sieht, dann natürlich auch ein richtiges!
    Schöne Grüße und allerbesten Dank für die superschnelle Hilfe!
    Georg