ZitatOriginal geschrieben von Krümelmonster
Bochum oder Bielefeld oder Paderborn ---> Argentina Steakhouse :top:
*zustimm*!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Krümelmonster
Bochum oder Bielefeld oder Paderborn ---> Argentina Steakhouse :top:
*zustimm*!
Frag Deinen Vermieter, denn nur er kann's wissen.
Wenn es im Mietvertrag steht, dass gestrichen werden muss, bist Du dazu verpflichtet. Der Rest ist Kulanz seitens des Vermieters...
Schöne Grüße!
Georg
So lange Du den FIlter im Anschluss nicht aufisst, ja.
@ Quindan: cool, dass meine Antwort auf der Liste "Best-of-Threadtitel" auftaucht ![]()
...weil ich nicht so gut konstruieren kann, entfällt die nächste Antwort um den Thread BTT zu führen...
Das Grau könnte das suzukagrey von Audi sein.
Die Felgen stammen definitiv nicht von Audi. Mein nächster Tip wäre OZ gewesen, stimmt aber auch nicht...
Schöne Grüße!
Georg
Suche günstigen Mietwagen in Griechenland für Einwegmiete
Vollkasko dazubuchen.
Re: 1.Teil
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Als erstes mein allererstes Matchbox-Auto (kennt die noch jemand?, das war aber gelb) ein Matra Simca Rancho
Witzig, das war auch mein erstes Matchboxauto - auch in gelb!
@ tOmAtEl und ergänzend zu Brainstorm:
Auf Deiner Netzhaut liegen zwei Arten von Lichtrezeptoren: Stäbchen und Zapfen. Stäbchen sind pauschal gesagt für das Sehen im Dunkeln zuständig, die Zapfen für's Helle (und für's Farbensehen, deshalb kann man in der Dämmerung auch so schlecht Farben unterscheiden).
Wenn es dunkel ist, sind hauptsächlich die Stäbchen aktiv und versuchen so viel wie möglich aus den gegebenen Verhältnissen rauszuholen. Unterstützend sind die Pupillen vollständig geweitet, um möglichst viel Licht reinzulassen
Nun knipst Du das Licht an: auf einmal bekommen die Stäbchen einen Rieseninput und die Zapfen werden aktiv - Du wirst geblendet. Jetzt werden die Stäbchen abgeschaltet und nur noch die Zapfen werden aktiv - in diesem Moment wird es für Dich schon dunkler. Erst Bruchteile von Sekunden später hat das eigentliche Gehirn (bisher hat die Netzhaut die ganze Arbeit gemacht) mit dem Pupillenreflex (der hat 5 oder 6 Stationen im Gehirn soweit ich mich erinnere) reagiert und stellt die Pupillen enger - so eng, dass die Zapfen komfortabel "sehen" können*. Und das kannst Du dann auch im Spiegel sehen. Alles klar?
Schöne Grüße!
Georg
* das ist auch der Grund, warum man in die Sonne nur blinzeln kann - die Pupillen können sich nicht weiter verengen und es wäre quasi tödlich für die Zellen in der Netzhaut so viel Licht abzubekommen.
2danger ist eine relativ günstige - aber nicht ganz schlechte Rennradmarke. Das Rad in der Auktion scheint auch einmal ein Rennrad gewesen zu sein, darauf deuten die Gabel, die Bremskörper und die Laufräder hin (CXP306 - noch nie gehört. Von Mavic gibt es aber CXP 22/33, die sind zwar schwer, aber sehr haltbar). Was mich stutzig macht: die offensichtliche Änderung hin zum Mountainbikelenker und dann die Verwendung von relativ alten Schalt-/Bremshebeln. Vor allem sollen - ich habe es selbst nie ausprobiert - Rennradbremskörper nicht so gut mit MTB-Bremshebeln harmonieren. Eigentlich bräuchte man dafür jeweils Umlenkrollen.
Das nächste: es wird eine 24-Gang-Schaltung angegeben. Entweder - und das wäre der bessere der Fälle - ist eine gute Uraltschaltung verbaut worden, oder es ist eine nicht ganz so alte, aber ziemlich billige Schaltung verbaut. Leider schreibt der Verkäufer außer STR (was sich auf die Schalthebel bezieht) wenig drüber.
Das letzte: wie groß bist Du? Das ist ein 55cm-Rahmen, der passt pauschal gesagt Leuten bis 1,75m...
Achso: dafür würde ich (schon wegen des eigentümlichen Komponentenmix') maximal 200€ ausgeben...
Schöne Grüße!
Georg