Beiträge von witzbold

Hi!
    Ich sitze gerade auf dem Nominell von Ikea: klick! - in schwarz mit Armlehnen. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt - zur Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, bei meiner Schwester ist er aber schon über 2 Jahre im Dauereinsatz...
    Ich find ihn sehr bequem, die "Zurückschaukelfunktion" (wie nennt man das?) passt ziemlich gut zu meinem (relativ geringen) Gewicht...
    Schöne Grüße!
    Georg

P.S.: Was ich vergaß: der Stuhl ist saubequem!

Zuerst und das gaaanz lange: Autoverkäufer. Hab damals ewig beim Nachbarn im Autohaus rumgehangen, hab mir das Lesen mit Autoprospekten selbst beigebracht (Na, wer kann Mitsubishi aussprechen?)...
    Dann irgendwann mal zwischendurch wollte ich Architekt werden und dann hat mich ein guter Freund der Familie zum Fliegen gebracht. Da war's dann klar: ich wollte Pilot werden - das hat dann leider (jetzt besser: zum Glück) nicht geklappt, die Lufthansa wollte mich nicht haben.
    Was ich nie!, never-ever! werden wollte: Arzt. Dreimal dürft ihr raten, was ich jetzt seit 5 Semestern studiere. Was ich erst recht nie! nie! nie! never! werden wollte: Allgemeinarzt. Einmal dürft ihr raten, über welche Fachrichtung ich ernsthaft nachdenke ;)

Schöne Grüße!
    Georg

Ich fahre auch seit Studienbeginn regelmäßig (seit einem halben Jahr ca. alle 2 Wochen) die Strecke PB-WÜ - zur Hälfte als Mitfahrer, zur Hälfte selbst. Der Preisvorteil ist auf der Strecke riesig, normalerweise nehme ich 15€ für die Strecke (bzw. 5€/100km, bei den Spritpreisen muss ich aber bald hoch gehen), mit Zug und BahnCard 50 würde es 35€ kosten.
    Richtig schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gesammelt, bloß Raucherautos meide ich mittlerweile - das ist eklig, vor Allem, wenn der Wagen voll besetzt ist... Meistens sind die Leute relativ nett, und wenn es mal nicht so ist, dann geht man nach 2 Stunden wieder getrennte Wege.
    Wenn ich fahre, setze ich - wie schon gesagt - an jeder beliebigen Raststätte/Parkplatz an der Strecke ab. Als Limit setze ich immer 5km Umweg.
    Als Portal ist mitfahrgelegenheit am empfehlenswertesten, da schauen schon die meisten Leute drauf. Ich mache die Beschreibung immer komplett, mit Auto, Strecke, Mitfahrregeln - dann kommen erst gar keine Missverständnisse auf.
    Im Moment klappt's ziemlich gut, in den letzten Wochen musste ich nie allein fahren, die letzten 4 Fahrten waren sogar kostendeckend.

Schöne Grüße!
    Georg

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Pass bitte auf, was du hier schreibst, dieser Satz ist geschichtlich vorbelastet, und wenn ein User hier eine Frage stellt, hat er sicher keine Lust auf Moralapostel ohne Geschichtsbildung.
    Gebraucht wurde „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald - zu einer Zeit wo Arbeitslose als Asoziale galten.. ALG 2 ist ein legitimes Grundrecht in Deutschland wie die Rente mit 65/67 oder Sozialhilfe.
    Dafür zahlen wir immerhin Steuern und er kann mit seinem Geld machen was er will.

Vor Allem ist es ein Rechtsgrundsatz, den Platon (für alle Moralapostel ohne Geschichtsbildung - also auch für Dich: der hat laaaaaaaaaange vor dem dritten Reich gelebt) geprägt hat ;)
    Schöne Grüße!
    Georg, der trotzdem lieber - und zwar wegen genau solcher Kommentare - "suum cuique" sagt

P.S.: echt hart, was einige - auch langjährige - TT-Mitlgieder dem Threadersteller an den Kopf werfen. Anstatt Hilfestellung zu geben und ihm wieder auf die Beine zu helfen, erstmal draufknüppeln. Er hat ein bisschen was verbockt, ja. Aber er gesteht seine Schuld doch ein und dann sollte man ihm lieber gute Tipps geben, wie er sie begleichen kann. Zum Glück gab's den Tipp mit der Schuldnerberatung schon :)

Jeder Hintern ist anders ;) Am Besten ist tatsächlich ein Fachgeschäft mit großer Auswahl. Richtig gute lassen Dich auch einen Sattel mitnehmen und so lange die Modelle tauschen, bis Du den richtigen gefunden hast.
    Wenn Du wirklich eine Markenempfehlung willst: die Lookin-Sättel sind sehr bequem (aber auch bockschwer). Leider legen sie keine sportliche Serie mehr auf, mein alter hat mich vor ein paar Monaten verlassen und für die Stadt war der Sattel alternativlos :-(
    Schöne Grüße!
    Georg, der ansonsten auf Selle SLR unterwegs ist...

Im Prinzip ja. Mein Vaio (VGN-S5M) ist echt extrem gut verarbeitet und läuft seit knapp 2 1/2 Jahren sehr gut. Aber: der Sony-Service ist unter aller S**! Mir ist nach einem Jahr das Display ausgefallen, erst wurde ein fehlerhafter Controller eingebaut (Display fiel nach 2 Stunden arbeiten wieder aus), dann ging das Notebook im zweiten Anlauf irgendwo im Service-Center verloren. Insgesamt war ich knapp 3 Monate ohne Notebook und musste tierisch viel telefonieren, damit es dann überhaupt wieder auftaucht. Auch wenn das Sony jetzt sehr gut funktioniert, es war definitiv der erste und letzte Laptop von dieser Marke :(

Schöne Grüße!
    Georg